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#1 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Stell mich auch mal vor
Du hast schonmal die idealen Grundvorraussetzungen für ne Supra
- du bist handwerklich nicht ungeübt was das Schrauben angeht (wobei man das erlernen kann, ich habe bei 0 angefangen)- du hast schonmal ne Halle bzw. Werkstatt für dich Da kann mit ner Supra eigentlich nix schief gehen weil du es in diesem Falle wirklich richtig machen kannst. Such dir eine, die vom Innenzustand und von außen noch gut bis sehr gut darsteht - wenns eine mit nem Motorschaden oder ohne Motor ist, dann ists auch wurscht! Dann kalkulierst du noch so rund 1500 (günstigste Variante) bis 2500€ für einen neu gemachten Motor ein (SELBER machen! ) und du hast für die nächten Jahre deine Ruhe. Klar, irgendwas wird immer mal wieder kaputt gehen, der Wagen wird nicht jünger. Aber du kommst dann nicht in diese, leider typische, Spirale von -> Supra günstig gekauft, dann bisschen umhergefahren, Spaß an der Leistung gefunden, noch etwas gefahren, Kopfdichtungsschaden, Kopfdichtung billig irgendwo gerichtet, nach einigen KM Pleuellagerschaden da der Motor schon 200xxx tkm runter hat, dann alles auseinandergerupft, dann keinen Bock mehr und den Schrott herschenken... Sowas gilt es zu vermeiden - du hast die idealen Vorraussetzungen Ich kann über eine Supra kurz vor Fuel Cut übrigens überhaupt nichts schlechtes sagen (selbst mit ner Serienkopfdichtung!). ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stell mich auch mal vor
Und die Vorraussetzungen sind in Sachen Tuningteilen sogar noch einen Hauch "idealer"... hatte glaube ich noch nicht erwähnt, daß meine Schwester in Amerika lebt, oder?
![]() Da kann sie mir immer schön zu Weihnachten nette Päckchen schicken ![]() Und ebay.com bietet sich auch von Privat oder kleineren Händlern die nicht nach D. versenden mal an. ![]() Ja, eine Supra mit Motorschaden würd mich auch anlachen. Es geht ja nix über nen neu gemachten Motor, vor allem beruhigend wenn man eh über die Stock-Leistung hinaus will.Und bei ner Fahrfertigen weiß man eh nie so genau wie lange sie fahrfertig bleibt. Ich nehme an, daß ne Supra generell halt eher zum zügigen Bewegen gekauft wurde, also wird die selten nur rumgeschoben worden sein. Und bei dem fatalen Kühlsystem und den in der Regel hirnlosen Umgangsformen bei Turbomotoren kauft man ja zwangsläufig ein Überraschungs-Ei ![]() Ist die Frage nach haltbarer Leistung auf nem grundüberholten Stock-Motor hier eigentlich ne Streitfrage oder gibt es da recht übereinstimmende Erfahrungswerte was "locker" geht? Wo bewegt man sich denn Leistungsmäßig ungefähr kurz vor'm Fuelcut (nehme an mit CT26??)? Weil auch wenn ich nen Motor neu machen würde scheue ich nen Satz Schmiede-Kolben mit passenden Pleueln doch schon. Aber wenn's nix bringt die orig. zu lassen..... ![]() |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stell mich auch mal vor
Wenn du dir ne gute Abgasanlage drunterbaust damit der Turbo "atmen" kann biste erstmal auf der sichereren Seite. Dann solltest auch mit ct 26 ziemlich sorglos mit 280 PS rumdüsen können. Das ist so ziemlich beim fc. Welche ZKD du dazu verwendest mußt selber entscheiden. Da gehen die Meinungen etwas auseinander ob Original, Semimetall oder metall. Kommt halt auch drauf an obs dabei bleiben soll oder die Leistung später doch noch weiter angehoben werden soll.
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stell mich auch mal vor
Da möchte ich mich (ohne ne Supra mit der Leistung bewegt zu haben
) nahzu festlegen: 280 Ponys reichen nicht auf Dauer ![]() Da es im Idealfall ne Targa sein soll geh ich mal von nem minimum Kampfgewicht von 1550kg aus... da steht ein Leistungsgewicht von über 5,5 kg/PS auf'm Taschenrechner... neeeeeeeeeeeee ![]() Auf die Dauer hilft nur Dampf, oder wie ging das Sprichwort!? ![]() |
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#7 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Stell mich auch mal vor
Naja, wenns denn unbedingt eine MK3 sein soll, dann kann man mit dem entsprechendem Geld, und der entsprechenden ahnung leistungstechnisch schon ne ganze menge machen, und das auch haltbar. die supra ist nunmal ein schwergewicht, und wenn man nicht bis aufs nackte blech abspecken will, bleibt ja nur leistung anheben.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stell mich auch mal vor
Das kann man dann auch mit leichteren Autos machen und muss weniger Leistung draufpacken. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis dann die Einzelteile bei Biete auftauchen. Sieht für mich wie ein "Klassiker" aus.
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