![]() |
|
|
|
|
#1 | ||
|
Registrierter Benutzer
|
AW: interesse an motorhaubensonderbau? gfk/cfk
Zitat:
die montagepunkte werden wie gesagt alle versteift. das heißt das die haubendämpfer nicht irgendwann das gfk kaputtmachen oder so. Zitat:
die hauben werden später mit 100g matten gebaut, die unterschicht wird mit 4x lagen realisiert (gelege), die oberschicht mit 3x lagen(gewebe) (ca. 75-80% beider schichten kleben anschließend aufeinander) kann sein das ich die anzahl der lagen noch veränder...ist abhängig davon wie meine erfahrungen in den nächsten 5 wochen verlaufen. harz wird um die 3kg verwendet denke ich (schwer abzuschätzen) werde versuchen an ein materialgutachten von dem harz heranzukommen. ist speziell aus dem yachtenbau (vorher andere firma verwendet). ach ja....die oberschicht ... also die zu lackierende deckschicht wird mit gelcoat gesprücht !!! das heißt nicht so wie bei vielen ebay firmen dicke teile wo die obere schicht einschlüsse hat usw. die schicht wird ungefähr 0,5 mm dick sein, leicht anzuschleifen und lackierfreundlich. die teile werden NUR in schwarz geliefert. das heißt, ober wie unterschicht sind schwarz. (weiß auf anfrage) |
||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
ja es werden 2x formen erstellt, eine von der oberseite und eine von der unterseite.
die haube hat anschließen die verstrebung wie oem. wie gesagt...wenns lackiert ist kann man oem und gfk haube nicht mehr unterscheiden. keine angst...so billig wie manche bei ebay fang ich erst gar nicht an von wegen....ich mach mal ne oberschicht und verkaufe das als motorhaube. das werden hochprofessionelle teile. mit dem geld finanziere ich mir unter anderem meine werkzeuge. habe mir extra deswegen eine spezielle sprühpistole geholt und einen kompressor. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
wenn alles klappt dann poste ich hier in 3 wochen ein foto meiner gfk haube, bis dahin sollten die formen fertig vom finish sein (fahr nebenbei noch in urlaub).
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
|
Zitat:
Das mit dem Unterbau haben die "anderen" aber sauber hingekriegt. Hab mir nur keine von denen gekauft, weil halt nirgends meine Form (passende Hutze) dabei war. Warum soll ich mir was kaufen, was mir nicht gefällt oder zusagt?
|
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
meinst du die auf den bildern? das sind gfk unterbauten...so wie ich sie mache. es sind die OEM verstrebungen...nur aus gfk nachgebaut. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Denk auch das Problem Hutze wird ein Problem bei geben mit der Stückzahl...
Wenn man sich auf eine einigen würde wäre es am besten, glaube ich aber nicht, weil dafür sind dann wohl wieder nicht genug kompromissbereit. Aber ist ne interessante aktion.
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
alo ich würde vorschlagen das ihr die nächsten 3x wochen modelle postet und versucht euch zu einigen. wie gesagt....so bald ich 5x leute zusammenhabe für einen motorhaubentyp kann ich euch auch mehrere modelle anfertigen.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Bei GfK würd ich die Haube auch ohne Hutze nehmen, denn die kann ich mir ja dann selbst drauf laminieren. Bei Carbon sollte sie aber schon drin sein, da das sonst immer etwas bescheiden aussieht.
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Will ja kein Spielverderber sein aber wie wollt ihr sie denn verschicken?
Und bei CFK brauchst du eine Vakuumforum damit das ergebniss auch gut aussieht. Wollte meine Doluckfront/ B+M Heckschürze auch aus Carbon ging aus dem Oben genannten gründen nicht da die Form dafür nicht ausgelegt war. Naja jetzt habe ich die Teile aus Aramid ist auch extrem leicht ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|