![]() |
![]() |
#106 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen
Das ist noch garnix, die Fahrzeuge von Lotus sind ein Sammelsurium an Fremdteilen.
Beispiel Esprit: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
Registrierter Benutzer
|
oioioi!
aber wenns hilft ![]() Immerhin kommt ja ein gutes Gesamtprodukt dabei raus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
Registrierter Benutzer
|
Der sieht aber richtig super aus!
![]() |
#109 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
Opel tigra?
![]() |
![]() |
#110 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#111 |
Registrierter Benutzer
|
joa, der Callaway ist richtig schnucklig, auch innen. Ist aber auf Corvette-Basis, nix komplett eigenes.
@ Daniel richtig, nur auf dem C12 schauen sie gut aus. Hast Dir nen Keks verdient ![]() ![]() ich schätze die Situation eher so ein: die Leute, die sich überhaupt ein Auto für 150k+ leisten können und was "sportlicheres" wollen, die verlangen auch ein paar Annehmlichkeiten. Wahrscheinlich auch meist wegen fortgeschrittenem Alter *G* Ferrari, Porsche, Lambo & Co. würden wahrscheinlich schon selbst auch gerne "Sportwägen" bauen, aber die kauft dann halt keiner... auch blöd fürs Geschäft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#112 | |||
Captain Slow
|
Zitat:
Wenn man z.B. den Wikipedia-Artikel zu "Gran Turismo" heranzieht (wobei WP natürlich immer mit Vorsicht zu genießen ist), steht da: Zitat:
![]() ![]() ![]() Weiter unten steht dann: Zitat:
![]() |
![]() |
#113 |
Registrierter Benutzer
|
Damit kommen wir aber auch nicht weiter, weil dann trotzdem sowohl Supra als auch GTR etc. GTs wären.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
Captain Slow
|
Ja natürlich, darum geht's ja. Aber sie könnten gleichzeitig auch völlig legitim als Sportwagen bezeichnet werden, weil mit dieser Definition jeder GT auch ein Sportwagen ist.
![]() |
#115 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#116 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
Captain Slow
|
Es geht ja inzwischen auch nur noch um "l'art pour l'art", also diskutieren um des Diskutierens willen
![]()
![]() |
#118 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Und wenn's dann kein eindeutiges Bild gibt, dann schreiben wir ne Mail an den Verlag! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 | |
Registrierter Benutzer
|
Weiter vorne stand doch was mit einem Kind... Ok, die Tochter meines damaligen Hausarztes war zwar kein kleines Kind, aber mit ihren damals 13... naja... nich so wichtig...
Worauf ich hinaus wollte: Ich stand damals mit meiner MKIII gegenüber unserer Dorf-Pizzeria, es dämmerte schon, und ich wollte gerade das Targa-Dach auflegen, da kam die bereits erwähnte Tochter meines Hausarztes aus der Pizzeria, sah mich und meine Lady und ich hörte nurnoch wie sie zu ihrer Freundin sagte "Boah geil! Guck mal der hat nen Ferrari..." Wenn ich das jetzt als Grundlage nehme, ergibt sich mir folgendes: Ob Sportwagen oder nicht ergibt sich aus der Karrosserie-Form, ob GT oder nicht aus der Ausstattung. Der Rest (Leistung bzw. das Verhältnis Leistung/Gewicht) ist eine Variable, die sich mal abgesehen von den physikalischen Grenzen verändern lässt. umgekehrtes Beispiel, auch wenn das garantiert niemand machen würde ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |