![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
|
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen
Warum haben die Leute immer angst um die Motoren?
![]() Da gibt es andere Sachen um denen ich mir sorgen machen würde..... Kauf dir was gescheites und die Kiste fährt auch! Letztens eine gesehen für 8500€ mit 48tkm aus´m Autohaus! Die hält noch weitere 20 jahre! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen
Ja, das große Problem ist ja dass meistens die Supras mit wirklich gutem Zustand und wenigen KM leider leider Automatik haben. Das mag man sehen wie man will, für mich persönlich käme aber nur n Schaltwagen in Frage; bin ne Automatik Supra schon Probe gefahren, ist leider nicht mein Fall. Ich wette dass der Umbau auf Manuell wahrscheinlich wieder so super umständlich ist dass man gleich lieber n Schaltwagen suchen sollte. Das schränkt dann die Auswahl schon ein wenig ein.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen
Zitat:
Meine hat auch AT und ich würd gar kein MT haben wollen, zuerst fand ich das auch nicht besonders toll. Außerdem kannst und darfst die Supra nicht als Sportwagen sehen! Das ist mehr ein GT! |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen
Zitat:
Genau deshalb fährst du AT *sorry* ![]() 2/3 meiner Suprasammlung (nämlich 2 von 3 *lol*) sind MT, nicht ohne Grund. Die AT nehm ich, so sie denn irgendwann mal wieder laufen sollte, als Cruiser her oder schenk sie meinem Daddy - der fährt auch seinen 6Zylinder BMW mit unter 8 L teilweise... ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen
Ich geb Stefan da recht. Um da wirklich von Sportwagen reden zu können, sind zig Mods notwendig.
Und dennoch: Ein Sportwagen hat für mich mindestens 4 Liter Hubraum, 8 oder 10 Zylinder und dreht bis 8500. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen
@gitplayer
ich würde einen Sportwagen nicht unbedingt an Motorvolumen oder Drehzahl messen, ich persönliche denke das die passende Kombination von hervorragendem Leistungsgewicht gepaart mit so wenig Gewicht wie möglich und die passende Brems und Fahrwerksbalance einen Sportwagen ausmacht, natürlich sollte das auch Emotionen wecken und die Sinne ansprechen. Jörg
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen
Wow, ich hätte nicht erwartet dass man ein Weichventilfahrzeug aus Japan, geschweige denn dann auch noch ein sehr schnelles, auf LPG umbauen kann, ohne dass bei 15 min Vmax alles auseinanderfliegt.
Keine Frage, ein Sportwagen muss warm gefahren werden, kalt gefahren werden und gepflegt werden mit Öl und so weiter, da gibts gar keine Diskussion. Aber wenn das alles gewährleistet ist erwarte ich schon dass man auch mal nachts auf der Bahn 15 Minuten Vmax fahren kann. Sonst kann man sich ja auch einen Polo kaufen! Das mache ich mit meinem derzeitigen Mazda 323 F BG GT auch. Der hat allerdings schon von mir eine Herztransplantation erhalten Aber auch das lag sicher nur an unsachgemäßer Behandlung durch den Vorbesitzer.Ich habe mich auch schon immer für LPG interessiert, da ich auch demnächst beruflich sehr viele Langstrecken fahrne muss. Aber da ich auch obwohl ich Autos immer sehr pflege, schnell fahren kann, und das auch mal länger und nicht nur 2 Minuten, dachte ich dass alles Andere als Audis für solche Belastungen nicht so einfach anpassbar sind. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Speedparty 2007 - MK3 mit 306km/h auf Platz 1 | Amtrack | Off Topic | 19 | 14.11.2007 19:54 |
| Möchte Supra Mk3 kaufen! Auf was hab ich zu achten?? | Wachmann | Sonstiges | 43 | 07.09.2007 14:19 |
| MK4 Fake auf Ebay | kistner | Auktionen | 3 | 04.04.2006 23:54 |
| Treffen Lui | King Lui | Treffen (Orga) | 206 | 20.07.2003 22:18 |
| MK4 Bremsanlage in die MK3 | -Christian- | Tuning | 3 | 01.05.2003 20:12 |