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Registrierter Benutzer
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AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen
Zitat:
Meine hat auch AT und ich würd gar kein MT haben wollen, zuerst fand ich das auch nicht besonders toll. Außerdem kannst und darfst die Supra nicht als Sportwagen sehen! Das ist mehr ein GT! |
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#2 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen
Zitat:
Genau deshalb fährst du AT *sorry* ![]() 2/3 meiner Suprasammlung (nämlich 2 von 3 *lol*) sind MT, nicht ohne Grund. Die AT nehm ich, so sie denn irgendwann mal wieder laufen sollte, als Cruiser her oder schenk sie meinem Daddy - der fährt auch seinen 6Zylinder BMW mit unter 8 L teilweise... ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen
Ich geb Stefan da recht. Um da wirklich von Sportwagen reden zu können, sind zig Mods notwendig.
Und dennoch: Ein Sportwagen hat für mich mindestens 4 Liter Hubraum, 8 oder 10 Zylinder und dreht bis 8500. |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen
@gitplayer
ich würde einen Sportwagen nicht unbedingt an Motorvolumen oder Drehzahl messen, ich persönliche denke das die passende Kombination von hervorragendem Leistungsgewicht gepaart mit so wenig Gewicht wie möglich und die passende Brems und Fahrwerksbalance einen Sportwagen ausmacht, natürlich sollte das auch Emotionen wecken und die Sinne ansprechen. Jörg
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
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#5 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen
Zitat:
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen
Mir fällt hierzu leider echt nur eins ein:
Kauf Dir eine MKIII, lass den Motor gegebenenfalls von jemandem mit Ahnung überholen und fahr die erstmal Stock. Beschäftige Dich mit der Materie und beginne mit kleineren Reparaturen und Wartungen, damit Du das Auto kennenlernst. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich gar nicht erst Gedanken, über Umbauten der hier beschriebenen Art, machen. Sorry für die harten Worte, jeder hat mal klein angefangen, ich selber auch. Man sollte erstmal Laufen lernen, bevor man rennt. Alles andere bringt einen zu Fall. Viel Spass und ein glückliches Händchen beim Kauf Deiner zukünftigen Lady.
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Gruss Gummel '93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM ![]() Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned
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