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#31 |
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Projektleiter
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AW: Dampfrad kaputt?
Den Luftfluss im gesammten Regelkreis verlangsamt/verringert, ja. Irgend ne Öse wäre perfekt.
Irgend sowas: ![]() Meine Vermutung ist, dass der Luftdurchsatz vom Verdichtergehäuse her grösser ist als das was über das tolle Ventil wieder abgebaut werden kann. Ein Restriktor am Eingang dieser Konstruktion würde dem defenitiv entgegenwirken. |
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#32 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Dampfrad kaputt?
Ich versuchs mal mit dem Dämpfer, der an der Drosselklappe ist. Der lässt ja nur ganz wenig Luft durch...
Was anderes hab ich jetzt auf die schnelle net gefunden...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#34 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Dampfrad kaputt?
hi steinbruchsoldat
haste mal probiert die schläuche umgekehrt anzuschliessen wie als sie jetzt sind hatte bei meinem svr (sard) die schläuche verkehrt herrum angeschlossen. denn bei diesem gerät wird der in port (gekennzeichnet mit pfeil am svr ,nach innen zeigend) immer mit dem wastegate angeschlossen ,und nicht mit der druckquelle (turbo) weiss net vieleicht hasste ja auch unten am gerät pfeile die nach ausen oder innen zeigen,dann müsste der "in"port mit dem wastegate und der aut port mit dem turbo. wenn das so ist,müsst´s funktionieren. wenn net defect ? weiss auch net ob die von der qualität so das gelbe vom ei sind ? gibt aber auch ein gutes von hg-motorsport für 79€ |
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#35 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Dampfrad kaputt?
hatte beim einbau wohl die schläuche verdreht denn ich habe es in den innenraum verlegt (durch die öffnung fürs steuergerät.
probegefahren und nur 0,2 bar. schläuche umgesteckt und 0,4 anschlag. mit anderem manometer 0,7 da hatte ich den regulator so dreimal im urzeigersinn aufgedreht ,jetztz funktionierts. |
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#36 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Dampfrad kaputt?
Du fährst noch stock turbo oder?
Wenn du nix anschließt nur deine orginal Druckdose hast ja 0,4 bar wenn die so nicht hast würde ich auf Turbo tippen schau mal ob der das noch macht dann weiß gleich ob Turbo oder Dampfrad |
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#37 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Dampfrad kaputt?
Ich fahr nen 67-1...
![]() Es gibt leider nur einen halben Jubelsmilie Alonso... Der Ladedruck lässt sich nun schön regeln, aaaaber nur unterhalb von 5000rpm. Darüber knallt er in den Fuelcut, keine Ahnung wieso... Dabei ists egal ob 0,5 oder 1bar... Irgendwie hat das ding nen Knall... Werds morgen früh wieder so anschließen wie es vorher war, dann geht immerhin 1bar bis knapp über 5200rpm...Krieg morgen beim Treffen aber noch ein anderes Dampfrad, vielleicht hab ich ja dann noch Glück vor Österreich...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#38 |
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Projektleiter
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AW: Dampfrad kaputt?
Hmm, irgendwas ist da wirklich faul. Ich vermute mal da werden ein paar Spitzen vorhanden sein, die der ECU nicht sympathisch sind.
1 Bar ohne FCD bei dem Lader? Scheint mir auf den ersten Blick auch nicht ganz sauber.. |
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#39 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Dampfrad kaputt?
Ist mit Lex Lmm... Und ja nur bis 5200rpm, da kam schon immer der Fc...
Ich hoffe mit dem anderen tuts besser. Ist jedenfalls Zeit für nen gescheiten Boostcontroller...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#40 |
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Projektleiter
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AW: Dampfrad kaputt?
Hmm, ist dennoch recht hoch wie ich finde. Der FC geht ja nicht über den Ladedruck, sondern die Luftmenge. Und der 67-1 müsste ja deutlich mehr Durchsatz haben als ein normaler CT26..
Ja, ein Boostcontroller ist ne feine Sache ![]() |
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#41 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Dampfrad kaputt?
Jo, und ich denke deshalb knallt er dann in höheren Touren eben in den Fc..
Werds dann wieder zurückbauen wie`s am Anfang war. 1bar drauf und bei knapp vor 5000rpm schalten. Macht auch derbe Spaß und schont den Motor...
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