![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Radlager Hinterachse
naja...viel Spass dabei...Radlager hinten macht sich hervorragendst...wenn de Pech hast,brauchst noch ne neue Nabe weil die alte am Lagerbund komplett eingelaufen is...und Presse is da Pflicht.....lieferbar is das sofort...Hert und Buss z.b. oder Nipparts.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
...alles klar,...das hab ich fast befürchtet,....jetzt muss nur noch die antriebswelle in der verzahnung gefressen sein dann danke....
![]() Da bietet sich bei diesem übergangsprojekt wohl nur der einbau eines gut gebrauchten achsschnekels mit radnabe etc. an,.... werd wohl mal nen suchetreat auf schnell starten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
naja...rechne mal mit ca. 2 Stunden Arbeitszeit komplett.....Achsschenkel ausbauen....Lager raus und Lager rein und zackkk...wieder zusammbauen.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
...jo oggy,...so wird das bei dem T-Car aber nicht gemacht,...nö nö ,..dat herzblut verspritz ich nur bei dat hex
![]() ....wer dann mal auf die gebrauchtteile suche gehen, is für mich einfacher... aber sagt mal ,..is dat spiel in den wellen immer so enorm bei den alten kisten,...oder sollte ich vorsorglich die welle mittauschen,....ich mein ,..find es schon recht komisch das das lager keine laufgeräusche macht, aber so heiss läuft,...hatte ich noch nie erlebt,.......vielleicht ist die welle auch schon fast fertig und kündigt sich nicht an ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Aber die Achswelle oder Naben, wie JB schon schrieb wenn der Lagerbund Bum ist, kostet die Nabe 278 +19% bei Toyo. Mit Radbolzen. ![]() Original Radlager 190€ plus mw. Staubring, Wellendichtringe, Muttern, Sicherungringe und der Splint noch dazu. Der kost aber fast nix. ![]() Radlager ist von VAG billiger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Tausch doch mit dem aus deiner Roten. Aber bei den Walzen die du fährst kann das schon mal vorkommen. Hatte bei meiner das Problem vorne und hab dann auch von der Schlachsupra getauscht.
|
![]() |
![]() |
![]() |