Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2009, 20:39   #16
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LMM AT oder NT oder egal?

Ich schmeiß einfach 'ne andere Vermutung in dem Raum:
Das sind verschiedene Hersteller.
Das eine ist Aisin, das andere Denso (zum Bleistift), oder so ähnlich...

Oder eine gewöhnliche Umstellung im laufe der Produktion, dann bekommen alte Teile neue Nummern...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 20:42   #17
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LMM AT oder NT oder egal?

Meine Geschichte: Beim zusammenbau irgendeinen LMM genommen für nen AT auf MT Switch... Funktioniert...

Dieses Jahr Lexus Lmm rein mit irgendeinem LMM Elektronikteil, tut auch...

Wenn du 1,2bar fährst wirst doch wohl genug Anzeigen haben um zu sehen wenn etwas nicht passt...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 21:01   #18
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LMM AT oder NT oder egal?

Richtig. Ich musste aber vorher mit erschrecken feststellen, dass ich nur noch 2 da hab.
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!

Geändert von S1077 (25.06.2009 um 06:14 Uhr).
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 08:21   #19
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LMM AT oder NT oder egal?

Aufgrund der Tatsache, dass ich nur noch 2 LMM-Elektroniken da hab, die mit der Endnummer 11 (ob das jetzt AT oder Lexus ist, bin ich mir nicht ganz sicher, denn die waren beide auf Lex-LMM drauf) und alles zum überwachen und nachstellen in der Lady drin ist, hab ich heut früh mal einen der beiden eingebaut und siehe da:

Alles wieder ok.

EGT und Lambda, sowie alle weiteren Temps. wie vorher auch. Da der Verkehr heut morgen nur 0,8 bar zu konnte ich das Ganze nur bis dahin testen, aber bis da war alles in Ordnung und die Werte völlig identisch.

Also würde ich grad mal so feststellen, dass egal ist, ob Endnummer 10 oder 11.

Allerdings leuchtet nun meine 'Antilock'-Leuchte...
Das dürfte aber damit nichts zu tun haben. Wahrscheinlich dummer Zufall...
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!

Geändert von S1077 (25.06.2009 um 08:35 Uhr).
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 12:24   #20
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: LMM AT oder NT oder egal?

Toyota Technik hat mich vorhin zurückgerufen.

Interessant: die -11er Endnummer gibt es bei denen nicht. Also gar nicht. Nicht ausgelaufen oder "alt" und nicht mehr bestellbar (wie die -10er). Einfach gar nicht.
Von dem her konnte mir der auch nicht viel sagen über einen "Unterschied" zwischen den beiden Teilen.

Als ich ihm gesagt habe, dass das schon seltsam ist, weil ich hier ein 10er und ein 11er habe, hat er gesagt, er fragt mal noch nen Kollegen... bekomme wieder nen Anruf.

Ich hab ihn noch gebeten, mir einen Ansprechpartner in Japan zu geben, konnte er aber leider nicht. Wenn die mir nicht weiterhelfen können, schau ich mal, ob ich über meine Kölner Kollegen weiterkomme. Aber ich will das jetzt wissen, und wenn ich den japanischen Sachbearbeiter von damals anrufen muss...

Edit:
nochmal nen Anruf bekommen: die haben keinen Plan von -11er Teilen. Er kann sich höchstens vorstellen, dass es Teile aus J oder USA sind. Ich bemüh mich mal um nen kölner Kontakt...
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces

Geändert von Tyandriel (25.06.2009 um 13:52 Uhr). Grund: 10 und 11 vertauscht...
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 07:43   #21
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LMM AT oder NT oder egal?

Also, definitiv alles so wie es sein soll, auch bis 1,2bar. Kein Unterschied.
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lex Lmm <=> Original Lmm (FAQ) Steinbruchsoldat Tuning 8 18.04.2009 09:47
Wie fährt sich ne MKIV NT stylez Technik 13 09.01.2009 18:40
Unterschiede LMM Tyandriel Technik 75 15.06.2008 11:39
Schraube Lex LMM Supramaniac Tuning 2 15.01.2008 08:59
lmm bianco Tuning 20 22.01.2004 10:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain