![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Aus gegebenem Anlass die Frage:
Geht in ner MT (Endnummer 10) auch der LMM aus ner AT (Endnummer 11) oder nicht? Soweit ich weiß nicht, wegen anderer Signalaufbereitung. Wäre wichtig, denn NT hab ich keinen mehr, AT dagegen noch 6 Stk. Bitte nur Fakten, keine Spekulationen. Danke.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LMM AT oder NT oder egal?
Von 08/87 bis 05/93 haben alle 7MGTE die einheitliche Teilenummer 22250-42020 für den LMM als montierte Einheit. Für mich ist das Fakt genug.
Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Da die Kiste auf 1,2bar mit nem großen Lader läuft mach ich da ungern Experimente.
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Siehst Du, für mich gehört genau diese Ansicht ins Reich der Spekulationen, darum werd ich mich mal zurückhalten und sehen wie sich der Thread diesmal entwickelt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Dass sich diese Nummern unterscheiden ist Fakt, die Relevanz jedoch ist u.U. ohne entsprechende Begründung Spekulation, da geb ich dir echt.
![]() |
#7 |
Der goldene Splint
|
wer sagt dass die zweite zahl immer AT oder MT sein muss? Vielleicht ist das auch Baujahr abhängig.
Genauso die Story mit der weissen oder schwarzen Dichtnaht. Ich glaube kaum dass ein Hersteller 8 Jahre lang die gleichen Dichtmittel nimmt oder auch immer dieselben bezeichnungen, das können auch interne zahlen für die fertigung sein. falls jedoch jemand was handfestes weiss wäre ich auch daran interessiert, wegen nem LMM den motor killen wäre doof ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab jetzt bei Toyota in der Technik angefragt. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Hatte ja dasselbe "Problem"... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Mal von der anderen Seite betrachtet, Deinen Motor wird es sicher nicht bei Ladedrücken unter 0,6 bar himmeln. Über der Fuelcutgrenze spielt das Signal des LMM eh keine Rolle mehr, da Du es ja sicher per FCD oder piggyback begrenzt hast.
Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Mein FuelCut kommt dank Lex-LMM Gehäuse erst bei knapp 1,2bar. Klar ein AFC Neo und sonstige elektronische Spielereien und Messelektronik ist drin.
Wenn ich meine Boost-Controler ausschalte läuft er auch nur noch auf 0,8 bar. Da wohl ein paar MT's auch mit Endnummer 11 rum fahren, werd ich wohl übergangsweise einen von denen nehmen, die ich noch da hab, aber auf Dauer sollten auch 1,2bar wieder gefahrlos möglich sein... Wäre halt mal net schlecht was Definitives zu wissen.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Ich schmeiß einfach 'ne andere Vermutung in dem Raum:
Das sind verschiedene Hersteller. Das eine ist Aisin, das andere Denso (zum Bleistift), oder so ähnlich... Oder eine gewöhnliche Umstellung im laufe der Produktion, dann bekommen alte Teile neue Nummern... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Meine Geschichte: Beim zusammenbau irgendeinen LMM genommen für nen AT auf MT Switch... Funktioniert...
Dieses Jahr Lexus Lmm rein mit irgendeinem LMM Elektronikteil, tut auch... Wenn du 1,2bar fährst wirst doch wohl genug Anzeigen haben um zu sehen wenn etwas nicht passt...
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Richtig. Ich musste aber vorher mit erschrecken feststellen, dass ich nur noch 2 da hab.
Geändert von S1077 (25.06.2009 um 06:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Aufgrund der Tatsache, dass ich nur noch 2 LMM-Elektroniken da hab, die mit der Endnummer 11 (ob das jetzt AT oder Lexus ist, bin ich mir nicht ganz sicher, denn die waren beide auf Lex-LMM drauf) und alles zum überwachen und nachstellen in der Lady drin ist, hab ich heut früh mal einen der beiden eingebaut und siehe da:
Alles wieder ok. EGT und Lambda, sowie alle weiteren Temps. wie vorher auch. Da der Verkehr heut morgen nur 0,8 bar zu konnte ich das Ganze nur bis dahin testen, aber bis da war alles in Ordnung und die Werte völlig identisch. Also würde ich grad mal so feststellen, dass egal ist, ob Endnummer 10 oder 11. Allerdings leuchtet nun meine 'Antilock'-Leuchte... ![]() ![]() Das dürfte aber damit nichts zu tun haben. Wahrscheinlich dummer Zufall...
Geändert von S1077 (25.06.2009 um 08:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |