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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
So, Schluß für heute.
Turbo ist drin, Leitungen angeschlossen, 3" DP und Knie auch. Hab sogar alle Schrauben fest bekommen! ![]() Nun zum unangenehmen Teil: Die DP habe ich über's Forum als TANABE DP gekauft. Hatte mich schon gewundert, daß das nirgends drauf stand und die Anmutung etwas rustikal war. Nachdem ich aber beim Montieren der restlichen Auspuffanlage (Original) feststellen mußte, daß mein Endtopf danach verdreht ist und man einige Gummis nur mit Gewalt einhängen könnte, ist klar, daß das ne Bastelpipe ist, und zu allem Überfluß noch der Flansch zum Kat verdreht ist. Das ärgert mich jetzt schon, weil für die 180 Euro hätte ich mir auch was aus'm Amiland holen können. Und das hätte dann wahrscheinlich besser gepaßt. Da ich leider kein Edelstahl schweissen kann und ich auch recht wenig Lust habe die DP wieder auszubauen, werde ich jetzt das Rohr zwischen Kat und Mitteltopf trennen, und etwas verdreht wieder anschweißen, sodaß der Endtopf gerade ist und ich die Gummis einhängen kann. Ziemlich unnötige Verzögerung! Jedenfalls wird die DP irgendwann wieder rausfliegen und durch eine Pipe komplett mit Knie ersetzt. |
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#2 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Krümmermurks!
das ist natürlich mist. kannste nicht an der murks-pipe aus den löchern einfach langlöcher machen, so das du den originalen auspuff im langloch der murks-pipe verdrehen kannst? oder ist die verdrehung so imens?
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
Zitat:
Kann auch nur an der Pipe liegen, wär's am Knie, dann würde entweder der Winkel der Pipe net passen oder sie würde irgendwo anstoßen. Ist beides nicht der Fall. |
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#4 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Krümmermurks!
4 cm ?!
Da ist "murks" ja noch geschmeichelt... Tja, da wirste echt trennen und neu anschweißen müssen. Schon ärgerlich wenn man für son scheiß so viel geld bezuahlt hat...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
Weiß jemand zufällig den Durchmesser vom Rohr?
Ich werd's mir einfach machen und beim ATU so Rohrverbinder holen. Firegum hab ich hier. Die Anlage muß nur noch bis nächstes Jahr halten, dann kommt eh was anderes. |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
So, hatte den Motor grad laufen. Allerdings ohne Auspuff.
![]() Naja, das kann man auf dem Land schonmal machen. Bisher hat noch nix getropft, hatte aber eh nur im Standgas laufen. Jetzt noch die leidige Sache mit dem Auspuff und die Forntteile wieder dran, dann kann ich auf die Straße und auch auf die Suche nach Lecks gehen. Hoffen wir das Beste! |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
Genau so geht es mir auch, wobei ich zur Zeit andere Probleme habe.
War ein selbstgemachtes Knie hier aus dem Forum
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Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
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#9 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
Zitat:
Hab mir über Ebay so nen Rohrverbinder mit 2 Schellen geholt. Auf jede Seite bissel Firegum und zuschrauben, fertig. Wen's ineterssiert: Direkt nach dem Kat hat das Rohr 61mm Durchmesser. Hab's über den Umfang gemessen und dann ausgerechnet. Umfang war 192 mm, was einen Durchmesser von 61,xy ergibt. Die xy schreibe ich mal dem Rost zu. |
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