Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2009, 22:37   #1
suprafahrerrot
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 53
iTrader-Bewertung: (1)
suprafahrerrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Extremer Ölverbrauch

fahre Castrol edge formula rs 10w60
suprafahrerrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 22:43   #2
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Extremer Ölverbrauch

normal sagt man das wenn die wolke nach dem schubbetrieb kommt das es die schaftdichtungen sind. hat den grund das die dk zu ist und der motor bei offenen EV versucht anzusagen und es einfacher ist durch die schaftdichtungen zu ziehen wie durch die geschlossene drosselklappe (sofern die schaftdichtungen denn undicht sind).

Ein tipp von mir, miss die kompression bei betriebswarmem motor, du wirst dich wundern wie unterschiedlich die messergebnisse sind.
bei mir z.b:

Kalter Motor nach 6 Tagen Standzeit:
1. 7
2. 7,5
3. 7,5
4. 8
5. 7,5
6. 8

Warmer Motor:
1. 10,5
2. 10,75
3. 10,5
4. 10,75
5. 11
6. 11
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 22:50   #3
suprafahrerrot
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 53
iTrader-Bewertung: (1)
suprafahrerrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Extremer Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von suNji_mkIII Beitrag anzeigen
normal sagt man das wenn die wolke nach dem schubbetrieb kommt das es die schaftdichtungen sind. hat den grund das die dk zu ist und der motor bei offenen EV versucht anzusagen und es einfacher ist durch die schaftdichtungen zu ziehen wie durch die geschlossene drosselklappe (sofern die schaftdichtungen denn undicht sind).

Ein tipp von mir, miss die kompression bei betriebswarmem motor, du wirst dich wundern wie unterschiedlich die messergebnisse sind.
bei mir z.b:

Kalter Motor nach 6 Tagen Standzeit:
1. 7
2. 7,5
3. 7,5
4. 8
5. 7,5
6. 8

Warmer Motor:
1. 10,5
2. 10,75
3. 10,5
4. 10,75
5. 11
6. 11
wie gesagt hab schaftdichtungen erneuert und zum 10w40 das hatte ich davor und hab wegen dem ölverbrauch umgestellt da das 10w60 temperaturbeständiger ist hab aber vom ölverbrauch her keinen unterschied gemerkt
suprafahrerrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölverbrauch, was denkt ihr? suNji_mkIII Technik 28 27.10.2008 16:10
Ölverbrauch mit überholten Motor emuel Technik 50 03.03.2007 15:35
Ölverbrauch + Schwachstellen(ZKD z.B.) 2JZ-GTE - ein starkes Triebwerk, ohne Fehler? BAD_SUPRA Technik 31 15.03.2005 22:28
Schockschwerenot - Ölverbrauch die 157. Folge: Plötzlich und einmalig cabal Technik 17 27.12.2004 23:31
Ölverbrauch ?? BAD_SUPRA Sonstiges 17 29.08.2004 02:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain