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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: läuft durch f-con viel zu fett
Also wenn er Aussetzer hat bei Vollgas ists zu fett (oder zu mager
![]() Da kannst dann ruhig so weit runterdrehen, bis keine braunen Wolken mehr aus dem Auspuff kommen und das Ruckeln weg ist. ABER: das ist natürlich nur ne Schätzung, würde daher sofern es geht auf das Boosten verzichten bis es richtig abgestimmt ist.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: läuft durch f-con viel zu fett
naja aussetzer hat er nicht aber man merkt hald das er qualmt wie blöd und auch im stand viel zu fett läuft sogar die drehzahl ist dadurch auf ca 800-850 gestiegen
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meine mk3 turbo 175kw 238ps |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: läuft durch f-con viel zu fett
kleine Wölkchen dürfte er beim beschleunigen schon lassen dann bist auf der Sicheren Seite.
Bis zu Aussetzern weil zu fett kannst das bestimmt nicht drehen (ich konnte es jedenfalls damals mit meinem nicht.) Bis du ne Abgastemp drinnen hast würde ich es erstmal mehr aufdrehen und dann fahren wie du willst (wenn du guten ölkühler und vielleicht nen besseren Wasserkühler hast. Ansonsten wenn nicht dann würd ich dauervollgas lassen und das nur zum beschleunigen nutzen.) Dreh ihn auf 9 lass nen Freund hinterherfahren. Wirft er nur kurz schwarze Wolke beim losbeschleunigen und geht dann weg oder wird ziemlich schwach obwohl du noch auf vollgas stehst dann lass das direkt so das fette beim drauftreten ist sowieso besser für den Turbohochlauf. Wenn das schwarze anhält dann dreh magerer das es nicht ganz so schwarz rust. So würds ich jedenfalls machen um erstmal bedenkenlos das nutzen zu können bis ich ne EGT hab. Aber würd ich mir trotzdem gleich mal besorgen. Mit größerem Turbo wie Serienlader würd ich vorerst vielleicht nicht über 0,8 bar fahren dann passts sicher noch. nur wenn nach nem testrun noch bissl schwärzlich kommt würd ich 1 bar fahren. Ohne die EGT. Wenns nimmer wenigstens leicht schwarz kommt würd ichs halt erstmal auf den 0,8 lassen. PS: bei den Testruns nehm halt den 1. gang bei dem du noch Bodenhaftung hast zum testen das der motor da nicht so lang läuft dann kann auch nix kaputt gehen selbst zu mager macht der das 100 pro für paar sek mit ohne Schaden zu nehmen. Ein Motor braucht länger bis der mal von viel zu fett kaputt geht das geht net so flott. Zu mager geht deutlich flotter. Zu fett hat man ziemlichen Leistungsverlust und dann fängts leicht das ruckeln an.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: läuft durch f-con viel zu fett
Mal ne dumme Frage. Als diese HKS Sachen raus kamen gabs doch noch keine Motorüberwachung in der Art wie es sie heute für jeden zukaufen gibt?
Mein fcon läuft im Leerlauf zu mager, so dass der Motor unruhiger wird. Habe aber beim Beschleunigen kein Ruckeln oder Leistungsverlust. Habs auf 3 stehen und wahrscheinlich einen minimal höheren Verbrauch als serie. Morgen wird ausgelitert. Aber dein FCON scheint nen Knick zu haben. Obwohl meines auf stellung 0 genau so unruhig im Leerlauf läuft.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: läuft durch f-con viel zu fett
weis ich nich also seh ich es richtig das 9 das fetteste ist und 0 das magerste? was fürn setup hast du wenn du 8 hast? ja ich werd ihn dann mal auf 9 drehen und von da aus runter
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meine mk3 turbo 175kw 238ps |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: läuft durch f-con viel zu fett
ps mit stufe 2 braucht meiner bei gemischter fahrweise gute 20liter vorher ohne den f-con so vllt 14-15l
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meine mk3 turbo 175kw 238ps |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: läuft durch f-con viel zu fett
Dann läuft aber was falsch! Wenn ich meinen normal gefahren bin hab ich 12l gebraucht, vorher 11l.
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