![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Krümmermurks!
stell dein schweißgerät nächstes mal ne stufe stärker ein, dann verläuft das ganze besser und du musst im normalfall nix abschleifen.
hätte die masser aber woanders genommen, gibt doch genug freie stellen. muss ja nicht nur halten sondern auch dicht sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Krümmermurks!
Ach nöööö!
Jetzt wollte ich grad so schön den Krümmer wieder einbauen und was ist: Natürlich dreht der hintere Bolzen durch! Nerv!!! ![]() Hätte ja einmal was glatt gehen können!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Krümmermurks!
So, Krümmer ist drin und fest!
Bin kurz vor Feierabend in der örtlichen KFz Werkstatt voprbei udn hab gefragt, ob die so ne Bohrmaschine haben. Hatten sie und konnte sie mir leihen. Also flux noch die 2 verbliebenen Bolzen rausgerissen und mit BearCoils erneuert. Jetzt sind alle Gewinde erneuert. 4 mit Gewindebuchsen, 3 mit BaerCoils. So sieht das jetzt aus: Ansonsten war ich aber auch nicht untätig heute. Die Halter für den Ölkühler sind fertig, Schlauch ist zugeschnitten, Kabel sind verlegt. Bilder von den Halterungen: Schrauben werden noch gekürzt und die Muttern gegen selbstsichernde getauscht. Zum Schluß noch ein paar Bilder von der Verkabelung: Das ist der linke Radkasten. Muß noch schauen, ob das mit den Gebern so paßt. Seh ich leider erst, wenn ich alles zusammenbaue. Morgen geht's dann weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Krümmermurks!
So, Schluß für heute.
Turbo ist drin, Leitungen angeschlossen, 3" DP und Knie auch. Hab sogar alle Schrauben fest bekommen! ![]() Nun zum unangenehmen Teil: Die DP habe ich über's Forum als TANABE DP gekauft. Hatte mich schon gewundert, daß das nirgends drauf stand und die Anmutung etwas rustikal war. Nachdem ich aber beim Montieren der restlichen Auspuffanlage (Original) feststellen mußte, daß mein Endtopf danach verdreht ist und man einige Gummis nur mit Gewalt einhängen könnte, ist klar, daß das ne Bastelpipe ist, und zu allem Überfluß noch der Flansch zum Kat verdreht ist. Das ärgert mich jetzt schon, weil für die 180 Euro hätte ich mir auch was aus'm Amiland holen können. Und das hätte dann wahrscheinlich besser gepaßt. Da ich leider kein Edelstahl schweissen kann und ich auch recht wenig Lust habe die DP wieder auszubauen, werde ich jetzt das Rohr zwischen Kat und Mitteltopf trennen, und etwas verdreht wieder anschweißen, sodaß der Endtopf gerade ist und ich die Gummis einhängen kann. Ziemlich unnötige Verzögerung! Jedenfalls wird die DP irgendwann wieder rausfliegen und durch eine Pipe komplett mit Knie ersetzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Krümmermurks!
das ist natürlich mist. kannste nicht an der murks-pipe aus den löchern einfach langlöcher machen, so das du den originalen auspuff im langloch der murks-pipe verdrehen kannst? oder ist die verdrehung so imens?
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Krümmermurks!
Zitat:
Kann auch nur an der Pipe liegen, wär's am Knie, dann würde entweder der Winkel der Pipe net passen oder sie würde irgendwo anstoßen. Ist beides nicht der Fall. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Krümmermurks!
4 cm ?!
![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |