07.06.2009, 02:44 | #1 |
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motor 1jz....
diese angaben hab ich gefunden,,,,
Marke/Type Toyota / Supra Motortype 1JZGTE / 2.5i 24V Bi-Turbo Leistung 280PS Umfang Motor; Getriebe; 5-Gang Manual; ECU; Lichtmaschine; Starter;.... Preis € ab 2.890,-- was meitnt ihr, thema umbau, wür sich das lohnen? ich mein, so kommt man mt der versicherung runter, hat 2 turbos, 280ross st immer gut... hat jemand von euch den umbau gewagt? was meint ihr dazu? lohnenswert? im ebay sind auch 2jz drin.. aber redline sagte mir, der umbau seie zu teuer und zu aufwendig... daher diedee mt dem 1jz
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Wer später bremst, bleibt länger schnell Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele PS; Wer Rechtschreibfehler findet, soll sie durch den Turbo blasen.. |
07.06.2009, 09:41 | #3 | ||
Junger Hüpfer
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AW: motor 1jz....
Zitat:
Wie willst du den Motor in der Schweiz eintragen lassen? @Stefan Woher weisst du das alles dabei ist? Was ist mit Ignitor? Was mit Visko/Hydro? Was ist mit Wakü und LLK? Und der ganze andere Rest. Also bitte, der Umbau ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Fragt einfach mal den Wachmann.
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Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
Geändert von Silent Deatz (07.06.2009 um 11:09 Uhr). |
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07.06.2009, 11:46 | #4 |
Registrierter Benutzer
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AW: motor 1jz....
Braucht mich keiner fragen, ich schreibs schon von selber hier rein.
Der Umbau ist schwieriger und langwieriger als man sich das vorstellt. Immerwieder kommt es zu neuen Problemen. Das fängt beim Einbau vom Ladeluftkühler schon an, da ist nämlich der Kühler von der Servo im weg weil der 1JZ LLK höher ist als der vom 7M. Also den Servo Kühler raus. Nur braucht man ja später auch wieder nen Servokühler. Und so zieht sich das durch den ganzen Umbau. Die Bremsleitungen hinten sind im weg usw.......usw...... Ich hätte ja alles da, wirklich alles. Und der Preis würde auch passen, aber den meisten ist das immernoch zu teuer. Die wollen nen überholten 1JZ mit allem Zubehör für unter 1000€. (damit bist nicht Du gemeint Stephan89) |
07.06.2009, 11:53 | #5 | |
Junger Hüpfer
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AW: motor 1jz....
Genau das ist der springende Punkt. Es ist nicht einfach, Motor raus - motor rein.
Schon alleine der Kabelbaum. Klar kann man sich für gut 900$ nen passenden aus de USA kaufen. Aber das muss man halt auch dazu rechnen. Oder man lötet den selber um, was wieder Fehlerquellen verursachen kann. So ich fahr jetzt zur Arbeit
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07.06.2009, 12:14 | #6 |
Registrierter Benutzer
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AW: motor 1jz....
Schaut auch mal in diesen Thread.
Für einen Umbau braucht man idR alles was am Motor dran hängt, neben Motor, Kabelbaum, Ecu unter Umständen auch andere Servopumpen, Wasserkühler, LLK und so weiter und so weiter... Das kann dann unterm Strich wirklich doof werden. Einziger Vorteil ist, das es schon einige Autos in D mit dem Motor gibt... |
08.06.2009, 02:31 | #8 |
Registrierter Benutzer
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AW: motor 1jz....
oke, scheuche anfrage, was würdest du dafür verlangen?
ich mein ch wils ja nicht heute und morgen wagen, aber was bringts, hab ne supra gegen mein altes motorad eingetauscht... (wert 800fr) ez müsste ich die kopfdichtung machen... aber ich meine wen der pres stimm kan ich glech nen neuen motor einsetzen, werde eh bis im winter am wektorsatz sitzen.. dan kan ich anschlssend glech noch den motor verpflanzen..... wie gesagt, hab grosses for... grins
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08.06.2009, 02:39 | #9 | |
Registrierter Benutzer
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AW: motor 1jz....
Zitat:
bin mir eben am überlegen, was kommt... alter überholen und tunen oder neuer rein und machen.... sagen wir so, mein "traum" in den kommenden jahren, wektorsatz (schon am verhandeln) und nen motor mit 500-600ps und ne nosanlage..... soundanloge bin ich schon am ein-/rumbaun die letze supra hab ich vebrockt, den fehler mach ich nicht mehr..... diesmal wird mein traum erfüllt
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08.06.2009, 09:36 | #10 |
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AW: motor 1jz....
kauf dat vom wachmann,da haste alles und is günstig,aber deine 500-600 ps kosten dann noch ein wenig...................
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09.06.2009, 09:07 | #11 | |
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AW: motor 1jz....
Zitat:
Bevor du dir die ganze Arbeit antust würde ich mal versuchen eine Probefahrt mit einer 1JZ-Supra (oder was sich halt gerade anbietet) zu machen, damit du weisst wie sich das anfühlt. Ich pers. finde den Motor jetzt nicht sooo spannend. Wenn du schon so langfristig planst und hohe Zeile hast, bedenke auch dass du zu einem solchen Motor hier kaum Teile organisieren kannst. Beim 7M gibts ja haufenweise Leute die da noch beachtliche Lager an Teilen haben.. Mich würds stören wenn das Auto wegen jeder defekten Kleinigkeit gleich wieder ein paar Wochen steht.. |
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09.06.2009, 10:25 | #12 |
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AW: motor 1jz....
Bin gestern Lords seine MKIII gefahren, die von Thomas den Motor eingebaut bekommen hat, und ich muss sagen:
nie mehr 7M wer einmal den 2JZ in der MKIII gefahren hat will nichts anderes mehr!!!! Jörg
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09.06.2009, 10:26 | #13 |
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AW: motor 1jz....
Danke für die Warnung, dann versuche ich nie mit so einer MK3 mitzufahren
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09.06.2009, 20:18 | #14 | |
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AW: motor 1jz....
Zitat:
Ich glaube ich schreibs mir irgendwann mal in die Signatur Solange ich Blöcke für 100€ oder komplette Motoren für 600€ bekomme stellt sich mir garnicht die Frage nach 2JZ oder nicht - eher die Frage nach "Wo kann ich die ganzen 7m Teile noch unterstellen?"
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09.06.2009, 20:22 | #15 |
Registrierter Benutzer
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AW: motor 1jz....
ja sag mal, hasst du den ev 7m`S rumligen, die noch gut sin (zkd io) di du verkaufst?
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