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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra für 1/4 Meile aufbauen
1. : Wenn mir jetzt keiner glaubt, dass ich eine MK4 und nen GTR fahre, können mich ruhig besuchen, gebe euch auch ruhig die Adresse :-)
Wohne zwischen Bamberg und Schweinfurt. 2. : Ich will deswegen nicht so viel Geld ausgeben, weil ich ja wohl das Geld lieber in meine MK4 oder in den Skyline reinstecke. Da ich ja auch ein ganz normaler Bürger bin wie jeder andere, verdiene ich keine 3.000 Euro Netto. 3. : Ich will mit dem Auto nicht um die ersten Plätze fahren, ich will an dem Auto einfach nur ein paar Sachen ausprobieren, welche Mods bessere Zeiten bringen. Oder wie viel mal z.B. aus einer Karosse Gewicht verlieren kann. Aber das ist fast wie in jedem Forum. Nicht böse gemeint, aber anstatt was zum Auto und zum Motor zu schreiben, wird irgendwas über die Person und ihre Vorgehensweise geschrieben. Also ich habs jetzt so verstanden: Wenn ich Teile brauche, soll ich es in der Suchfunktion reinschreiben. Und eine 3mm ZKD wäre echt ok? Und was bringt evtl. noch an Leistung, wo jetzt erst mal nicht so groß in die Tasche greift? Ansaugbrücke und Kanäle schleifen und polieren? MfG |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra für 1/4 Meile aufbauen
Nein, gemeint war dass Du dazu einen Beitrag im Unterforum "Suche" erstellst, mit möglichst genauer Beschreibung dessen, was du suchst.
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- Schadstoffstark und leistungsarm |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra für 1/4 Meile aufbauen
Hi.
Also die Lagerschalen tausche ich auf jeden Fall. Planen, neue ZKD, neue Motordichtungen, und neue ZK Schrauben. Ok. Soll ich dann noch andere Einspritzdüsen einbauen und andere Benzinpumpe? So wie es aussieht werde ich mir auch neuen Turbo und Ladeluftkühler besorgen müssen.. Was für ein Steuergerät sollte ich mir am besten für die Einspitzseite einbauen? Eine MAP-ECU ? Oder so ein APEXI für 400 Euro? Oder was gibt es da noch ? Und soll ich wirklich eine 3mm ZKD nehmen ?? Von welcher Marke am besten? Kennt sich jemand aus, mit was ich den Motorblock lackieren kann? MfG |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra für 1/4 Meile aufbauen
Achja, es ist eine MT.
Und will das Auto bestimmt nicht für viel Geld verkaufen. Und da das Auto komplett auseinander gebaut war, habe ich es von einem Bekannten für 500 Euro abgekauft. Das Auto soll ja nur dafür dienen, damit ich ein wenig rumexperimentiere. Ok. Dann werd ich mal gleich nach einer ZKD schauen. MfG |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra für 1/4 Meile aufbauen
Hallo
LOL, meine hat (ebenfalls) von nem Freund 400 € gekostet, war aber nen Sahneschnittchen, wo ich das Strippen im Nachhinein bereut habe... ...war halt ne lady ohne Wartungsstau, welche auch noch seit 2 Jahren nach EZ von ner Frau gefahren wurde, welche jeglichen Reparaturstau vermied. War halt nur ohne Sitze. Bei der Lady waren die anbauteile, welche bei den meisten schrott, sind wie neu, auch die Achsen wurden damals von ihr neu pulverbeschichtet (habe die Lady ja schon länger, also ca 9 Jahre her) Und jetzt schlachte ich sie endgültig.... ![]() Hat aber Spass gemacht mit der kleinen.. ![]() P.S. Weiterhin würde ich das kurze Diff empfehlen, falls es nicht schon verbaut ist, aber das kannst du ja ganz einfach auf der typenplakette rausfinden, steht ja alles drauf. Die Kennzahlen findest ohne probs im forum.
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Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra für 1/4 Meile aufbauen
Zitat:
Walbro würd ich aber auch nicht mit mehr wie 450 ps fahren wenn man auch öfter mal auf dem Gas steht. Was die allgemeinheit so erzählt mit 550 PS ist relativ da ist die Pumpe schon extremst am limmit und überlastet verliert benzindruck obenrum und meine ist kaputt gegangen. Also das geht maximal wenn man einmal im Monat vollgas gibt übertrieben gesagt ansonsten taugt die niemals für 550 PS. PS: benutz mal bissl auch die Suchfunktion das Ding ist es wird leicht mal was vergessen dir zu erklären, weil halt manche vieles als normal und sowieso ansehen und vergessen dir mitzuteilen. So für das Basiszeug beim tunen wie z.b. die Benzinpumpe das hätt ich dir normal nicht erklärt.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (10.06.2009 um 08:55 Uhr). |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra für 1/4 Meile aufbauen
PS:
Verstehen tu ich dich aber trotzdem nicht ganz. Für 1/4 Meile da machste paar kleinigkeiten am Skyline dann ist der trotzdem noch haltbar und wird aber auf der 1/4 meile deutlich günstiger deutlich besser weg gehen als die Supra 1. Allrad was bei 1/4 meile mal das anfahr hauptproblem ist (grip) wo die Supra auch noch eher schlecht ist. 2. Hat der schon mehr Leistung ist haltbarer und mit wenig Geld auch so deutlich flotter das du da in die Supra deutlich mehr investieren musst bis die so flott auf der 1/4 Meile ist. Klar wenn man Skyline und Supra direkt vergleicht ist die MK3 flotter wenn man die anschaffung mit reinrechnet. Aber ihr habt den Skyline ja schon somit ist die Supra deutlich teurer... und die Erfolgserlebnisse sind beim Skyline sicherlich besser, schneller zu erreichen und da müsst ihr garnichts erleichtern um schon schneller wie die Supra zu sein. Red mal mit deiner Freundin gegen paar mehr ps hat die doch nix oder? Machst ihr halt das angebot das was kaputt geht meinetwegen wenns dann auf der 1/4 meile mal was zerlegt was beim Skyline nicht so oft passieren sollte zumindest bei für diesen Motor geringem Tuning meinetwegen bis 450 ps etc. Dann kannst ihr das ja kaufen und du nutzt ihr auto für die 1/4 Meile. Mein in deiner Situation macht ne MK3 für 1/4 meile eigentlich nur sinn wenn du auf 800 PS und mehr gehen möchtest. Weil dann verheizt halt nur die MK3 und nicht den Skyline. Aber für "geringes" tuning wie du es so vorhast macht ne MK3 eigentlich garkeinen Sinn in deiner Situation finde ich.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#8 |
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AW: Supra für 1/4 Meile aufbauen
Tach erst mal....
Meiner Meinung nach solltest als erster Kolben evtl. erstes oder zweites Übermaß rein bauen planen honen ist klar wie die ne andere Benzinpumpe Lagerschalen etc. 2-3mm MZKD verbauen und gleich andere Düsen bietet sich eben an wenn du eh schon alles weg gebaut hast. Wie du schon sagtest neue Kopfschrauben sind auch gut. Neue Zündkabel und Zündkerzen solltest auf jeden fall auch gleich mit machen.Nen schönen großen Wasserkühler bzw. Ölkühler lässt dein Motor länger leben bzw. schütz vor überhitzung nicht zu 100% das geht eigentlich nicht aber besser als das Orginale Zeug. Wegen der Kupplung spar nicht mach gleich ne andere Rein tust dir leichter wenn du den ganzen Motor eh draußen hast. Ach zum Schluss nen neuer LLK würde auch nicht schaden Turbo usw kannst immer noch draufmachen der Vorteil ist einmal viel Arbeit danach aber easy going. Achso ganz vergessen alle Kats raus bzw. ne neue Downpipe und Auspuff mit evtl 3-4Zoll. Das war mal mein Senf viel spaß beim Basteln |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra für 1/4 Meile aufbauen
Die Skyline ist mir zu schade für die 1/4 Meile, da ich sie komplett neu aufgebaut habe und sehr viel schwere CarHiFi reingekommen ist.
Deswegen möchte ich lieber an der Supra rum experimentieren. Und zum anderen: Wozu brauche ich einen größeren Wasser-und Ölkühler? Das Auto wird doch kaum auf der 1/4 Meile heißlaufen? Neue Kolben und Pleul kommen nicht rein, Lagerschalen jedoch schon. MfG |
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