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Alt 30.05.2009, 23:03   #1
Supralord22
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Supralord22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Getriebe-Öl

okey ....

wie kann ich das über prüfen ...,, mein antilock leuchtet auch ..
dänke aber ich dänke das kommt von der schleifenden bremszange vorne.

kommt mir vor alls sei der punkt der kupplung ganz unten beim pedal.
is di durrch kann ich evt deshalb auch nicht schalten. oder schlecht
.
je länger ich fahre desso schächter geht das schalten.

hatte heute kurz weissen rauch hinten raus aussem esd..??? wasser??? oder was dänkt ihr.?

bitte um infos und um hilfe der schweizer front
Supralord22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 00:35   #2
bitsnake
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Beiträge: 7.743
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Getriebe-Öl

guck erstmal ob noch hydraulikflüssigkeit in dem Behälter am Kupplungsgeberzylinder ist. links im Mottorraum neben dem Bremskraftverstärker. Der muss an Max. voll sein. dort läuft einfach nichts raus solange nichts undicht ist. Danach mal unten am Getriebe schauen. Wartungsdeckel links aufmachen, normal sieht man da auch das was undicht ist. Ist aber nicht zwingend, das vermischt sich mit dem Abrieb der Kupplung in der Kupplungsglocke. Wenns dort rausläuft ist´s schon SEHR undicht ! Sieht man dann schön am Kupplungsverschleiß, bei Autos mit 100tkm ist die Kupplung so runter wie sonst nach doppelter Laufleistung.

BTW: man sollte die Kupplungsflüssigkeit auch ab und wann wechseln ! das ist einfache Bremsflüssigkeit und damit hygroskopisch. d.h. die zieht Feuchtigkeit an. Wenn man lang genug wartet(so >15 Jahre , dann sammelt sich in der Zeit das Wasser (bzw. der wassergehalt in der Flüssigkeit) unten im Nehmerzylinder. Der rostet dann von innen an der tiefsten Stelle. Dann ist nix mehr mit überholen. wenn die Bohrung innen fühlbar Rost hat, braucht man gar keinen RepSatz verschwenden.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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