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Alt 30.05.2009, 16:49   #1
Razor08
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AW: Getriebe-Öl

kann man in das diferential das gleiche öl rein füllen? SAE 75W-90
oder n anderes? wie fülle ich das öl da ein?
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Alt 30.05.2009, 20:41   #2
bitsnake
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AW: Getriebe-Öl

Zitat:
Zitat von Razor08 Beitrag anzeigen
kann man in das diferential das gleiche öl rein füllen? SAE 75W-90
oder n anderes? wie fülle ich das öl da ein?
nein kann man nicht. ins Diff kommt GL5 LS (für Sperrdifferentiale), das LS hat wiederum im Schaltgetriebe nichts zu suchen.
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Alt 30.05.2009, 17:16   #3
Supralord22
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AW: Getriebe-Öl

wo rann merkt man das das getriebe öl durch ist ...

kann nur noch schwer gänge wächseln .... kann das daran liegen
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Alt 30.05.2009, 20:42   #4
bitsnake
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AW: Getriebe-Öl

Zitat:
Zitat von Supralord22 Beitrag anzeigen
wo rann merkt man das das getriebe öl durch ist ...

kann nur noch schwer gänge wächseln .... kann das daran liegen
kann am Öl liegen, ich würde aber als erstes auf Kupplungshydraulik tippen. was denkst du wie viele Autos mit kaputten Nehmerzylinder ich schon hatte. Ich stauen immer wie die Leute vorher gefahren sind.
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Alt 30.05.2009, 23:03   #5
Supralord22
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AW: Getriebe-Öl

okey ....

wie kann ich das über prüfen ...,, mein antilock leuchtet auch ..
dänke aber ich dänke das kommt von der schleifenden bremszange vorne.

kommt mir vor alls sei der punkt der kupplung ganz unten beim pedal.
is di durrch kann ich evt deshalb auch nicht schalten. oder schlecht
.
je länger ich fahre desso schächter geht das schalten.

hatte heute kurz weissen rauch hinten raus aussem esd..??? wasser??? oder was dänkt ihr.?

bitte um infos und um hilfe der schweizer front
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Alt 31.05.2009, 00:35   #6
bitsnake
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AW: Getriebe-Öl

guck erstmal ob noch hydraulikflüssigkeit in dem Behälter am Kupplungsgeberzylinder ist. links im Mottorraum neben dem Bremskraftverstärker. Der muss an Max. voll sein. dort läuft einfach nichts raus solange nichts undicht ist. Danach mal unten am Getriebe schauen. Wartungsdeckel links aufmachen, normal sieht man da auch das was undicht ist. Ist aber nicht zwingend, das vermischt sich mit dem Abrieb der Kupplung in der Kupplungsglocke. Wenns dort rausläuft ist´s schon SEHR undicht ! Sieht man dann schön am Kupplungsverschleiß, bei Autos mit 100tkm ist die Kupplung so runter wie sonst nach doppelter Laufleistung.

BTW: man sollte die Kupplungsflüssigkeit auch ab und wann wechseln ! das ist einfache Bremsflüssigkeit und damit hygroskopisch. d.h. die zieht Feuchtigkeit an. Wenn man lang genug wartet(so >15 Jahre , dann sammelt sich in der Zeit das Wasser (bzw. der wassergehalt in der Flüssigkeit) unten im Nehmerzylinder. Der rostet dann von innen an der tiefsten Stelle. Dann ist nix mehr mit überholen. wenn die Bohrung innen fühlbar Rost hat, braucht man gar keinen RepSatz verschwenden.
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