![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Alu-Ölkühler: Wo hin damit?
Ich schreib's mit in den Krümmerthread, da das ja ursprünglich das einzige war, was ich machen wollte. Aber nachdem man jetzt so gut dran kommt und die Schläuche eh undicht sind, kam das halt noch dazu.
So isses halt immer. Vielleicht bau ich auch gleich noch den Oil-Catch-Tank ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Mal ne Frage: Spricht etwas prinzipiell dagegen den Kühler mit den Anschlüssen nach unten einzubauen?
Oder reicht da der Druck nicht, sodaß nur die untersten Reihen überhaupt mit Öl durchspült werden? Versuche den gerade zu positionieren und irgendwie ist das alles nix. Vor allem die Anschlußnippel sind ständig im Weg. Hätte mir doch lieber die Hohlschrauben holen sollen. Jetzt muß ich ihn wieder gekippt einbauen, sonst paßt er nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Denke dagegen spricht das der dann einfacher leer läuft.
Sprich du kannst deinen Ölstand halt nimmer so gut messen. Außer du baust den tiefer ein wie der Rückfluss.
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der Rücklauf ist etwas höher als der Kühler. Schätze mal 3-4 cm. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
oder bei ölkühlern mit seitlichen anschlüssen halt zulauf unten, rücklauf oben. so ist auch immer gewährt, das er erstens voll gefüllt ist beim durchfluten, bevor das öl zurück kann, und zum zweiten bleibt öl darin dann auch stehen und läuft nicht immer in die wanne zurück. zuimdest wenn der zulauf von der originalen drucksteuerung kommt. weil der zulauf der unten ist halt am ölfilterfuß höher liegt, und eh zu ist sobald der motor aus ist.
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (05.06.2009 um 19:16 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Tja, dann weiß ich nicht, wie ich den verbauen soll.
Diese Anschlüsse ragen 6 cm über den Kühler raus, bei nem Kühler, der selbst gerade mal 14 cm hoch ist. Kann sich nun jeder ausrechnen, wieivel da noch im Wind steht, wenn ich den so weit runter setze. Nach oben begrenzt mich der Stoßstangenträger und der LLk. Nach unten kann ich nur bis Unterkante Spoilerlippe. Von der will ich aber lieber möglichst weit weg bleiben. Bin kurz davor den originalen Kühler wieder einzubauen und zu denken "dann verreck halt". |
![]() |
![]() |
![]() |