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Alt 27.05.2009, 13:30   #1
gitplayer
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AW: Alu-Ölkühler: Wo hin damit?

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Build Up folgt?
Ich schreib's mit in den Krümmerthread, da das ja ursprünglich das einzige war, was ich machen wollte. Aber nachdem man jetzt so gut dran kommt und die Schläuche eh undicht sind, kam das halt noch dazu.

So isses halt immer.

Vielleicht bau ich auch gleich noch den Oil-Catch-Tank ein.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 27.05.2009, 15:54   #2
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AW: Alu-Ölkühler: Wo hin damit?

Grad mal paar Bilder davon geschossen.

Ist vielleicht ganz interessant für Leute, die mal nen Eindruck bekommen wollen. In den Katalogen liest sich ja alles immer ganz toll.















__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 05.06.2009, 16:09   #3
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AW: Alu-Ölkühler: Wo hin damit?

Mal ne Frage: Spricht etwas prinzipiell dagegen den Kühler mit den Anschlüssen nach unten einzubauen?
Oder reicht da der Druck nicht, sodaß nur die untersten Reihen überhaupt mit Öl durchspült werden?

Versuche den gerade zu positionieren und irgendwie ist das alles nix. Vor allem die Anschlußnippel sind ständig im Weg. Hätte mir doch lieber die Hohlschrauben holen sollen.

Jetzt muß ich ihn wieder gekippt einbauen, sonst paßt er nicht.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 05.06.2009, 16:17   #4
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alu-Ölkühler: Wo hin damit?

Denke dagegen spricht das der dann einfacher leer läuft.

Sprich du kannst deinen Ölstand halt nimmer so gut messen. Außer du baust den tiefer ein wie der Rückfluss.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 05.06.2009, 16:40   #5
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AW: Alu-Ölkühler: Wo hin damit?

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Denke dagegen spricht das der dann einfacher leer läuft.

Sprich du kannst deinen Ölstand halt nimmer so gut messen. Außer du baust den tiefer ein wie der Rückfluss.
Stimmt, nur das Problem hätte man dann mit dem originalen Kühler auch gehabt, bei dem hängen die Anschlüsse auch unten.

Der Rücklauf ist etwas höher als der Kühler. Schätze mal 3-4 cm.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 05.06.2009, 19:09   #6
Andreas-M
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AW: Alu-Ölkühler: Wo hin damit?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Stimmt, nur das Problem hätte man dann mit dem originalen Kühler auch gehabt, bei dem hängen die Anschlüsse auch unten.

Der Rücklauf ist etwas höher als der Kühler. Schätze mal 3-4 cm.
der originale ist aber ja auch so winzig, das die darin enthaltende "menge" die zurückläuft nicht relevant ist. Bei nem richtigen ölkühler sollten die anschlüsse schon von oben kommen, damit der voll durchströmt wird und nicht leerläuft.

oder bei ölkühlern mit seitlichen anschlüssen halt zulauf unten, rücklauf oben. so ist auch immer gewährt, das er erstens voll gefüllt ist beim durchfluten, bevor das öl zurück kann, und zum zweiten bleibt öl darin dann auch stehen und läuft nicht immer in die wanne zurück. zuimdest wenn der zulauf von der originalen drucksteuerung kommt. weil der zulauf der unten ist halt am ölfilterfuß höher liegt, und eh zu ist sobald der motor aus ist.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------

Geändert von Andreas-M (05.06.2009 um 19:16 Uhr).
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Alt 05.06.2009, 19:35   #7
gitplayer
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AW: Alu-Ölkühler: Wo hin damit?

Tja, dann weiß ich nicht, wie ich den verbauen soll.

Diese Anschlüsse ragen 6 cm über den Kühler raus, bei nem Kühler, der selbst gerade mal 14 cm hoch ist.

Kann sich nun jeder ausrechnen, wieivel da noch im Wind steht, wenn ich den so weit runter setze.

Nach oben begrenzt mich der Stoßstangenträger und der LLk. Nach unten kann ich nur bis Unterkante Spoilerlippe. Von der will ich aber lieber möglichst weit weg bleiben.

Bin kurz davor den originalen Kühler wieder einzubauen und zu denken "dann verreck halt".
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
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