![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Eingetragene Höchstgeschwindigkeit
Naja, ist meistens eh besser nach der Drehzahl zu gehen und davon dann die Geschwindigkeit hochzuschätzen.
Laut meinen Schätzungen hab ich bei meinem Auto eine recht geringe Abweichung, etwa 10km/h bei 180. |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Drehzahl hilft dir allein nicht viel, musst auch deine Bereifung mit einbeziehen
![]() Ich werd mit der schwarzen den Begrenzer auf 7000 U/Mins setzen, sollte reichen ![]()
![]() |
#33 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Tachovoreilung wird bei zunehmender Geschwindigkeit immer mehr. Wenn der Tacho bei 120 stimmt sagt das gar nichts über seine Genauigkeit im oberen Bereich. Ohne GPS-Messung am eigenen Auto glaub ich gar nichts.
![]() |
#35 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#36 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Also ein M3 E36 3,0 ist mit Shimming bis kurz vor Fuel Cut durchaus zu schaffen - man muss halt sehr fix mit schalten sein.
In den Kurven fährt er einem aber davon, zumindest wenn man "Drift" Reifen hinten montiert hat ![]()
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
hallo silent deatz
sie ist fast stock 1kat leer wig geschweisst hks nockenwelle 2mm shimming am aktuator iridium kerzen trd iq 22 trd ölfilter trd kühlerverschluss 1,3kpa orig.bov neu turbo neu motor neu incl.kolben ,ringe pleul kurbelwelle neu ölpumpe ,australische wasserpumpe,ventiltrieb neu wie gesagt 8000€ mit auflistung u.garantie 2jahre(is aber eh schon rum) kopfdichtung gelistet mit 25o€ domstrebe 10w 60 öl immer super plus (versteht sich ja von selbst wegen klopfgrenze) wenn ich aber 4mm shimme bleibt alles wie vorher (merxte nix)?! teilweise hat ich welche schon vorm shimming verblasen die m3 waren echte aus den 90 und ihr werds nich klauben wenn alles passt geht auch 850i v8 Amtrack hat völlig recht in kuven sind se besser aber auf der geraden bahn? und die supra(1530kg) brauch anlaufzeit!! grüsse supratrigger |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
hallo damon
tanke grundsetzlich nur hohe oz weil besser führ motor (wer mal n klopfschaden von innen gesehen hat ....) altagswagen yaris verso 1,5vvti 123ps (getunt)trd parts auch nur 100oz. was ich bis jetzt gefahren hab: starlet 1,3s celica2,0 89 corolla gt 4-age 85 celica gt-four schwarze supra at vom daddy (dadurch suprainfiziert) hilux 89 beziner 2.2 stosselstangenmotor camry v6 kombi alle gefahren mit 98 okt manche über 200.000km ohne problems freund hatte auch celica2.0 aber immer nmit norm benzin 190tkm motor im arsch! sicher is sicher!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
@ Supratrigger
Die Tastatur hat auch eine (oder gar 2) "Großmachtasten". Damit kann man die Anfangsbuchstaben bestimmter Wörter groß darstellen. Und dann sind da noch so kleine komische Zeichen, die man Satzzeichen nennt: Punkt, Komma usw. Das hilft beim lesen ungeheuer. Ich gehe doch davon aus, dass Du die Texte dazu eintippst, dass sie gelesen werden. Und ich gehe zu Deinen Gunsten mal davon aus, dass Du nicht aus purer Unhöflichkeit dem Rest der Welt kaum lesbare Texte zumutest. Und weil in letzter Zeit mehrfach das Wort "Legastheniker" als Begründung für sowas genannt wurde: auch dafür gibts Hilfen, nennt sich dann "Rechtschreibkorrektur".
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
@supratrigger-klar kannste plus tanken, schadet ja nicht. Nur notwendig ist es noch nicht wenn du fast stock unterwegs bist. Ich hab zwar immer super getankt, aber es gab auch welche die schadlos normal getankt haben.
![]() |
#43 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Solltest mal auf ein Prüfstand fahren ...würde mich mal interessieren! Mehr als 270PS mit dem bissl Shimmen werdens auch nicht sein! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
hallo leut
sorry willy b aus s,aber ich bin normalerweise nicht ein tipper (also mit komputer hab ich s auch nicht so oft, ) bin aus ner zeit wo wir nicht am pc hackten sondern schon ohne "lappen" an autos od moped geschraubt haben oder drausen ziemlich viel scheiss gemacht haben ,und auch viel indianerspiele,oder warens doch doctorspiele? komme auch eher aus dem metall handwerk. kann auch richtig schreiben wenn ich richtig will. den 850i gabs mit v8 und v12 siehste von ausen nicht aber den typ der den 850i v8 hatt den kenn ich gut . v12 müßt man mal probieren wir hatten mahl probeweise einen anderen ladedruckmesser angeschlossen "defi" ging bis 0,6-5 bei 230 km/h (gerät misst bis 2bar) fuel cut kommt ja bekanntlich so bei 0,8+ ,also schätz ich mahl vorsichtig 270ps. aber ich halte leistungsprüfstand nicht für weissheit letzter schluss weil: fahrtwind,dauer ,kühlung der ladeluft, und factor lufttemperatur ,feuchte usw. weil der llk gar net richtig arbeiten kann-wie auch supra hat kein fahrtwind .selbst wenn de ein gebläse hättest würde es diesen bei 220+ nicht richtig simulieren . |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
|
Ist ja wohl klar, das der Tacho bei 100 noch genauer ist, wie am Ende.
![]() Bei 50 ist er ja auch genauer als bei 100. ![]() Bei GPS 50 zeigt meiner knapp 60 an. Bei GPS 100 sind es Tacho 115. Bei GPS 250 sind es Tacho knapp 275. Und außerdem öffnet das Ölpumpenüberdruckventil bei etwas über 5 Bar und nicht erst bei 7 bar. |
![]() |
![]() |
![]() |