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Alt 23.05.2009, 23:51   #1
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Eingetragene Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von Supratrigger Beitrag anzeigen
hi willy b aus s
wenn dich ein m3 nicht abschüttelt dann is wohl die tachometervorlauf nich so viel wie immer bei der supra vermutet wird ,und wenn de mit 125 km/h geblitzt
wirst wie ich bei tempolimmit 100,und das auch noch mit tempomat
(überschreitung war 121km/h)

dann wirds wohl so sein das 250 so echte 240 sind

gruss supratrigger
von welchem M3 redest du? Genauso die anderen Autos die du sooooo HART verblasen hast? Is deine Supra stock?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 24.05.2009, 10:21   #2
Damon
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AW: Eingetragene Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
von welchem M3 redest du? Genauso die anderen Autos die du sooooo HART verblasen hast? Is deine Supra stock?
Der hatte wohl blos nen M3 Aufkleber. Soll ja öfter vorkommen.
__________________
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Alt 24.05.2009, 11:10   #3
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Eingetragene Höchstgeschwindigkeit

Also ein M3 E36 3,0 ist mit Shimming bis kurz vor Fuel Cut durchaus zu schaffen - man muss halt sehr fix mit schalten sein.

In den Kurven fährt er einem aber davon, zumindest wenn man "Drift" Reifen hinten montiert hat
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 24.05.2009, 15:21   #4
Supratrigger
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AW: Eingetragene Höchstgeschwindigkeit

hallo silent deatz


sie ist fast stock 1kat leer wig geschweisst
hks nockenwelle
2mm shimming am aktuator
iridium kerzen trd iq 22
trd ölfilter
trd kühlerverschluss 1,3kpa
orig.bov neu
turbo neu
motor neu incl.kolben ,ringe pleul kurbelwelle neu ölpumpe ,australische wasserpumpe,ventiltrieb neu wie gesagt 8000€ mit auflistung u.garantie 2jahre(is aber eh schon rum)
kopfdichtung gelistet mit 25o€
domstrebe
10w 60 öl
immer super plus (versteht sich ja von selbst wegen klopfgrenze)
wenn ich aber 4mm shimme bleibt alles wie vorher (merxte nix)?!
teilweise hat ich welche schon vorm shimming verblasen
die m3 waren echte aus den 90
und ihr werds nich klauben wenn alles passt geht auch 850i v8
Amtrack hat völlig recht in kuven sind se besser aber auf der geraden bahn?
und die supra(1530kg) brauch anlaufzeit!!

grüsse supratrigger
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Alt 24.05.2009, 15:33   #5
Damon
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AW: Eingetragene Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von Supratrigger Beitrag anzeigen
hallo silent deatz


sie ist fast stock 1kat leer wig geschweisst
hks nockenwelle
2mm shimming am aktuator
iridium kerzen trd iq 22
trd ölfilter
trd kühlerverschluss 1,3kpa
orig.bov neu
turbo neu
motor neu incl.kolben ,ringe pleul kurbelwelle neu ölpumpe ,australische wasserpumpe,ventiltrieb neu wie gesagt 8000€ mit auflistung u.garantie 2jahre(is aber eh schon rum)
kopfdichtung gelistet mit 25o€
domstrebe
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immer super plus (versteht sich ja von selbst wegen klopfgrenze)
wenn ich aber 4mm shimme bleibt alles wie vorher (merxte nix)?!
teilweise hat ich welche schon vorm shimming verblasen
die m3 waren echte aus den 90
und ihr werds nich klauben wenn alles passt geht auch 850i v8
Amtrack hat völlig recht in kuven sind se besser aber auf der geraden bahn?
und die supra(1530kg) brauch anlaufzeit!!

grüsse supratrigger
Wegen dem bischen shimmen brauchste noch kein plus tanken wg. Klopfgrenze. Und das unsere Lady viel schwerer ist als im Brief angegeben wurde vor nicht allzu langer Zeit hier festgestellt. Fahr mal zum wiegen.
__________________
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Alt 24.05.2009, 15:59   #6
Supratrigger
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AW: Eingetragene Höchstgeschwindigkeit

hallo damon
tanke grundsetzlich nur hohe oz
weil besser führ motor (wer mal n klopfschaden von innen gesehen hat ....)
altagswagen yaris verso 1,5vvti 123ps (getunt)trd parts auch nur 100oz.
was ich bis jetzt gefahren hab:
starlet 1,3s
celica2,0 89
corolla gt 4-age 85
celica gt-four
schwarze supra at vom daddy (dadurch suprainfiziert)
hilux 89 beziner 2.2 stosselstangenmotor
camry v6 kombi
alle gefahren mit 98 okt manche über 200.000km ohne problems
freund hatte auch celica2.0 aber immer nmit norm benzin 190tkm motor im arsch!
sicher is sicher!!
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Alt 24.05.2009, 16:02   #7
Supratrigger
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AW: Eingetragene Höchstgeschwindigkeit

damon mit dem gewicht hasste völlig recht
sind ja nur werksangaben


gruss supratrigger
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Alt 24.05.2009, 18:21   #8
suprawilli
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Zitat:
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und ihr werds nich klauben wenn alles passt geht auch 850i v8
grüsse supratrigger
Komisch, dache immer es sind 12Zylinder...... aber der 850iger ist lt. Herstellerangaben schon langsamer als eine "Stock" Supra.

Solltest mal auf ein Prüfstand fahren ...würde mich mal interessieren! Mehr als 270PS mit dem bissl Shimmen werdens auch nicht sein!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
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Alt 24.05.2009, 21:59   #9
Supratrigger
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AW: Eingetragene Höchstgeschwindigkeit

hallo leut

sorry willy b aus s,aber ich bin normalerweise nicht ein tipper (also mit komputer hab ich s auch nicht so oft, ) bin aus ner zeit wo wir nicht am pc hackten sondern schon ohne "lappen" an autos od moped geschraubt haben oder drausen ziemlich viel scheiss gemacht haben ,und auch viel indianerspiele,oder warens doch doctorspiele?
komme auch eher aus dem metall handwerk.
kann auch richtig schreiben wenn ich richtig will.

den 850i gabs mit v8 und v12 siehste von ausen nicht aber den typ der den
850i v8 hatt den kenn ich gut .
v12 müßt man mal probieren

wir hatten mahl probeweise einen anderen ladedruckmesser angeschlossen
"defi" ging bis 0,6-5 bei 230 km/h (gerät misst bis 2bar)
fuel cut kommt ja bekanntlich so bei 0,8+ ,also schätz ich mahl vorsichtig
270ps.
aber ich halte leistungsprüfstand nicht für weissheit letzter schluss weil: fahrtwind,dauer ,kühlung der ladeluft, und factor lufttemperatur ,feuchte usw. weil der llk gar net richtig arbeiten kann-wie auch supra hat kein fahrtwind .selbst wenn de ein gebläse hättest würde es diesen bei 220+ nicht richtig simulieren .
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Alt 25.05.2009, 07:40   #10
Meckimesser
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AW: Eingetragene Höchstgeschwindigkeit

Ist ja wohl klar, das der Tacho bei 100 noch genauer ist, wie am Ende.
Bei 50 ist er ja auch genauer als bei 100. Je höher die Geschwindigkeit, desto größer die Voreilung.
Bei GPS 50 zeigt meiner knapp 60 an.
Bei GPS 100 sind es Tacho 115.
Bei GPS 250 sind es Tacho knapp 275.

Und außerdem öffnet das Ölpumpenüberdruckventil bei etwas über 5 Bar und nicht erst bei 7 bar.
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Alt 25.05.2009, 08:55   #11
supra2700
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AW: Eingetragene Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
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hallo leut

sorry willy b aus s,aber ich bin normalerweise nicht ein tipper (also mit komputer hab ich s auch nicht so oft, ) bin aus ner zeit wo wir nicht am pc hackten sondern schon ohne "lappen" an autos od moped geschraubt haben oder drausen ziemlich viel scheiss gemacht haben ,und auch viel indianerspiele,oder warens doch doctorspiele?
komme auch eher aus dem metall handwerk.
kann auch richtig schreiben wenn ich richtig will.

den 850i gabs mit v8 und v12 siehste von ausen nicht aber den typ der den
850i v8 hatt den kenn ich gut .
v12 müßt man mal probieren

wir hatten mahl probeweise einen anderen ladedruckmesser angeschlossen
"defi" ging bis 0,6-5 bei 230 km/h (gerät misst bis 2bar)
fuel cut kommt ja bekanntlich so bei 0,8+ ,also schätz ich mahl vorsichtig
270ps.
aber ich halte leistungsprüfstand nicht für weissheit letzter schluss weil: fahrtwind,dauer ,kühlung der ladeluft, und factor lufttemperatur ,feuchte usw. weil der llk gar net richtig arbeiten kann-wie auch supra hat kein fahrtwind .selbst wenn de ein gebläse hättest würde es diesen bei 220+ nicht richtig simulieren .
Völliger Käse... 850i war immer n 12 Zylinder mit 300 PS, vom Anfang bis Ende der Produktion. Dann gabs den 840i mit 8 Zylinder mit 288 PS. Beide von 0-100 km/h genau gleichschnell, wegen dem Unterschied im Leergewicht. 2 Unterschiede gibts hier... 840i bei 240 und 850i bei 250 Sachen abgeriegelt. Und der 840i braucht n ganzes Eck weniger Sprit. Dann gabs noch den 850 CSI mit 5,6 Liter 12 Zylinder und 340 PS. Das wars aber auch. Später kam dann noch der 840 i mit dem neuern 8 Zylindermotor mit modifizierten 4,4 Litern. Mehr Motoren gabs hier nicht. Die 8 und 12-Zylinder erkennt man ganz locker auseinander. Die 12 Zylinder haben alle eckige Auspuffrohre, die 8 Zylinder runde.

Und ja... Mit den älteren BMWs kenn ich mich richtig gut aus, hab viele Modelle selber gehabt, vom 3er bis zum 7er bis BJ 95 alles durch. Auch unterschiedliche Motoren vom kleinen 4-Zylinder über den B10, M5 bis hoch zum 750 iL Highline.

Doch noch was vergessen Der 850 CSI hat auch runde Rohre, allerdings aus Edelstahl, weil da serienmäßig ne Komplettedelstahlanlage drunterhängt. Beim CSI sind aber die äußeren beiden Rohre n Tick kürzer als die Inneren. Daran erkennt man die auch ohne Typschild ganz gut
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Geändert von supra2700 (25.05.2009 um 14:42 Uhr). Grund: Ergänzung
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Alt 25.05.2009, 08:50   #12
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Also ein M3 E36 3,0 ist mit Shimming bis kurz vor Fuel Cut durchaus zu schaffen - man muss halt sehr fix mit schalten sein.

In den Kurven fährt er einem aber davon, zumindest wenn man "Drift" Reifen hinten montiert hat
Mit ner Stocksupra wohl keinesfalls... Supra 3.0i turbo mit 238 Pferden 0-100 km/h in 6,3 Sekunden, M3 3.0i, 286 PS 0-100 km/h in 5,4 Sekunden. Da fehlt fast ne Sekunde. Und n bissel Shimming reicht für fast ne Sekunde wohl keinesfalls. Da mußte schon einiges mehr machen. Obendrein is der M3 auch noch deutlich leichter und er zieht vom Stand aus schon deutlich besser. Mit dem E34 M5 mit 340 PS sieht das bissel anders aus, denn kannste mit bissel Shimming und gut Schalten packen, ansonsten No Way.
__________________
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supra2700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 18:34   #13
Amtrack
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Zitat:
Zitat von supra2700 Beitrag anzeigen
Mit ner Stocksupra wohl keinesfalls... Supra 3.0i turbo mit 238 Pferden 0-100 km/h in 6,3 Sekunden, M3 3.0i, 286 PS 0-100 km/h in 5,4 Sekunden. Da fehlt fast ne Sekunde. Und n bissel Shimming reicht für fast ne Sekunde wohl keinesfalls. Da mußte schon einiges mehr machen. Obendrein is der M3 auch noch deutlich leichter und er zieht vom Stand aus schon deutlich besser. Mit dem E34 M5 mit 340 PS sieht das bissel anders aus, denn kannste mit bissel Shimming und gut Schalten packen, ansonsten No Way.


Ich habe ja auch geschrieben "mit Shimming bis kurz vor Fuel Cut"...

Und mir kannste das durchaus glauben, ich hab nämlich das Beschriebene selber schon mit einen M3 3,0 gemacht - um genau zu sein 3x nacheinander an 3 aufeinanderfolgenden roten Ampeln danach hat er keine Lust mehr gehabt


Auf dem Land geht das noch, da weiß man dann auch, wer was fährt
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Alt 26.05.2009, 07:28   #14
supra2700
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AW: Eingetragene Höchstgeschwindigkeit

Mit Shimming bis kurz vor Fuel-Cut liegste bei ca. 0,8 bar, oder? Das dürften runde 280 Pferde oder so sein... Jop, das kann funzen, wenn die Kiste ansonsten optimal läuft

Vielleicht hat BMW dem M3 deswegen kurz darauf 3,2 Liter und 321 PS und bissel weniger Gewicht spendiert, weil die keinen Bock mehr auf uns Suprafahrer hatten
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Alt 26.05.2009, 08:09   #15
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AW: Eingetragene Höchstgeschwindigkeit

Nicht jeden den man packt, wollte auch. Wenn so ein GTI-Prolet neben mir auf der Überholspur den Proll macht, interessiert mich das garnicht. Geh ich auch nicht drauf ein. Hinterher erzählt der dann warscheinlich er habe ne Supra gepackt.
Und so isses mit der Supra auch. Nen 911er Turbo interessiert das garnicht ob da son Möchtegernsportwagen ausm Reisland ihn "packen" will. Der geht nicht drauf ein, deshalb kann man mit der Supra vorbeiziehen, und hat den Porsche "gepackt". Suuuuper Leistung.
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