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Alt 19.05.2009, 07:29   #1
Meckimesser
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Nein, ich nehm da nicht übermäßig viel von! Das Problem ist halt, das ich es öfter brauche. Die vorderen Bremskolben sitzen nach dem reparieren spätestens nach 3 Monaten wieder fest. Das heißt alle 2-3 Monate das gleiche Spiel, Bremskolben auspressen, abschleifen und wieder reinsetzen. Und dann brauche ich ja halt jedesmal die Paste, und nicht den ganzen Reparatursatz mit den Gummis, die sind ja noch wie neu. Habe mir eine 180g-Tube gekauft, damit sollten die nächsten paar mal Bremskolben-reparieren abgedeckt sein.
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Alt 19.05.2009, 10:51   #2
Knight Rider
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AW: Rosa Schleim

Das Tütchen bei dem Bremsenüberholset ist rosa.
Das Zeug selbst ist "vaselinig", leicht transparent-weisslicher Baatz.
Pro Basteltüte ein rosa Tütchen, immer für eine komplette Achse.

Ne Tube Bremskolbenpaste müsst es eigentlich bei ATU geben, oder bei Toyota auch.. Müsst ne blaue Tube sein.
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Gruß,

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Alt 19.05.2009, 13:05   #3
jailbird25
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Zitat:
Zitat von Meckimesser Beitrag anzeigen
Nein, ich nehm da nicht übermäßig viel von! Das Problem ist halt, das ich es öfter brauche. Die vorderen Bremskolben sitzen nach dem reparieren spätestens nach 3 Monaten wieder fest. Das heißt alle 2-3 Monate das gleiche Spiel, Bremskolben auspressen, abschleifen und wieder reinsetzen. Und dann brauche ich ja halt jedesmal die Paste, und nicht den ganzen Reparatursatz mit den Gummis, die sind ja noch wie neu. Habe mir eine 180g-Tube gekauft, damit sollten die nächsten paar mal Bremskolben-reparieren abgedeckt sein.
dann machste gehörig was falsch......
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Alt 19.05.2009, 13:52   #4
Knight Rider
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AW: Rosa Schleim

In den Reperatursätzen ist ja schon ein Vierkantgummi für die Zylinder / Kolben jeweils dabei. Und ne Staubschutzmanschette.Was ist mit deinem Kolben selbst? Wie war das? Abschleifen? Ts ts ts, ..
Hatte meine nur poliert, mit Metallpolitur.. glänzten dann wieder schön.
Damit hab ich ein paar Unebenheiten abtragen können. Aber an der Oberfläche der Kolben war alles glatt, also sonst so Dreck, der sich abgesetzt hatte.
Solltest lieber mal die Bremskolben (47731) auswechseln, oder hier im Forum mal andere besorgen (gute natürlich). Neu kosten die über 50 Euro.
Oder Du baust die Staubschutzmanschette falsch ein.
Sind deine Buchsen (47769) immer noch beweglich?
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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Alt 19.05.2009, 14:14   #5
Peter Fournier
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AW: Rosa Schleim

Zitat:
Zitat von Meckimesser Beitrag anzeigen
Nein, ich nehm da nicht übermäßig viel von! Das Problem ist halt, das ich es öfter brauche. Die vorderen Bremskolben sitzen nach dem reparieren spätestens nach 3 Monaten wieder fest. Das heißt alle 2-3 Monate das gleiche Spiel, Bremskolben auspressen, abschleifen und wieder reinsetzen. Und dann brauche ich ja halt jedesmal die Paste, und nicht den ganzen Reparatursatz mit den Gummis, die sind ja noch wie neu. Habe mir eine 180g-Tube gekauft, damit sollten die nächsten paar mal Bremskolben-reparieren abgedeckt sein.
Stimmt es heisst ATE Paste .

Aber schon ungewöhnlich das du da so oft rann musst.
Wie Knigt Rider schon geschrieben hat , du solltest den Kolben nicht schleiffen nur polieren !
Durch das Schleiffen gibt es feine riefen , da setzt sich wieder der Rost rein, selbst bei 1000 Nasspapier danach gut polieren.

Oder die Bremsanlage ist alters bedingt so ausgeschlagert das nix mehr hilft.

Dann lieber vorne neue Bremsättel einbauen . Bekommst du beim Internet Zuberhör stores.ebay.de/Lott-Autoteile
od. www.Bremsen-heinz.com od. www.Bremsen.com
Da habe ich Bremssättel neu schon ab 85.- gesehen
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Geändert von Peter Fournier (19.05.2009 um 15:01 Uhr).
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Alt 19.05.2009, 19:31   #6
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Rosa Schleim / edit: Bremszylinderpaste

@meckimesser: habe den titel mal um den richtigen begriff ergänzt, "Rosa Schleim" ist nicht wirklich sooo aussagekräftig.

Also wenn der kolben dort wo er festgerostet / festgeseesen hat, schon fühlbare freßspuren vom rost hat, dann wird das nie wieder dauerhaft was. dann kannste nur wie die vorredner schon sagten nen neuen kolben reinsetzen, der keine angriffsfläche für rost hat wie einer der schon freßspuren hat. also ICH hätte keine lust alle 3 monate den kram immer wieder erneut zu machen. vor allem kannste ja nie weiter weg fahren mit der kiste, mußt ja ständig mit rechnen das die bremse klemmen bleibt und dann kannste nicht wirklich mehr weit fahren...
die kompletten sättel bei bremsen.com sind allerdings keine neuen sondern überholte, im tausch gegen die alten.

@knight rider: hab mir mal erlaubt deinen beitrag mit den 2 fotos der repsätze in die bilder-faq zu kopieren.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------

Geändert von Andreas-M (19.05.2009 um 19:56 Uhr).
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