![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Alles umsonst!
Ausgeblichenen roten Lack kreigst du nicht mehr richtig hin. Nur vorrübergehend.
Guter Lackreiniger bringt ihn zwar wieder zum knackigen rot, aber noch einem Monat kommt das ausgeblichene wieder durch. Ist halt so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Lackieren lassen!
![]() Bei der profi-poli-Maschine auf das Gewicht achten!!! Habe mir zum Burzeltag eine gekauft ...ist etwas schwer aber kein Vergleich zur Baumarktmaschine! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
das normal suprarot war bei mir schon nach 7jahren blass/stumpf ohne glanz! Taugt irgendwie nichts! Beim Garagenwagen mag es länger halten!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zur Erklärung: Rot, orange... sind sehr schwach deckende Pigmente. Ist das rot ausgeblichen dann ist es eigentlich "kaputt". Eine Politur hilft nur kurzzeitig, auch ein sehr feines anschleifen trägt nicht zum dauerhaften Glanz bei. Da nicht der Lack verwittert ist sondern das Pigment. Bei einigen Lacken sind Rottöne z.B. teurer als andere weil dieses Pigment quasi veredelt werden muss um die gewünschte Haltbarkeit zu erreichen. Die neueren Lacke sind auch nicht mehr so anfällig. Bei alten Rot oder Orangetönen hilft meistens dann nur eine Neulackierung. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hab mal gehört, es würde heutigen roten Lacken wesentlich mehr Pigmente beigemischt werden als früher. Ist da was dran?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ist ja auch einleuchtend, das man die alten rosa-gewordenen lacke nicht wieder rot bekommt. das was nicht mehr im lack enthalten ist, kann man auch nicht wieder herbei-polieren... wech is wech...
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
War bei mir auch so. Wenn ich poliert hab wars wieder für einige Tage super, dann kam das Stumpfe wieder raus. Erst seit ich neu lackiert hab ist ruhe!
![]() |