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Alt 15.05.2009, 00:36   #1
Turbotobi76
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Turbotobi76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo Ölverbrauch in Theorie und Praxis

Hi,

bei messungen des Drucks ist halt auch immer die frage wie dicht ist die ganze sache. Ein minimler Druckverlust und schon ist die sache gegessen.

Außerdem drückt es ja auch immer etwas luft/abgas durch Gleitlager in den Ölkreislauf.

Außerdem sind die Lastzustände im echten Betrieb sich deutlich höher. Bei uns läuft der Turbo ja ganz normal am Motor (LKW Motor 8,8-14,8l Hubraum) ganz normal angetieben durch Abgase und auch schwer damit beschäftigt Laderuck aufzubauen.
Nur die Ölversorgung wird eben vom Motor getrennt.

Gruß Tobias
Turbotobi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 00:58   #2
ToyotaTom
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ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo Ölverbrauch in Theorie und Praxis

äh ... also der Öldruck ist auf jeden fall mehr wie der des Abgasstromes ... deswegen verbrennt ein lader auch Öl
und der Turbo sollte auch in seinem Arbeitsfeld getestet werden sprich nix mit Fön hinten ran .. da müssen schon die betriebstemperaturen anliegen ... is halt alles net so einfach ..
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Alt 15.05.2009, 09:11   #3
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo Ölverbrauch in Theorie und Praxis

Zitat:
Zitat von Turbotobi76 Beitrag anzeigen
bei messungen des Drucks ist halt auch immer die frage wie dicht ist die ganze sache. Ein minimler Druckverlust und schon ist die sache gegessen.
und eine minimale Temperaturerhöhung erhöht schon den Druck im geschlossenen System (thermische Ausdehnung). Das würde dann als "mein Lader produziert Öl" interpretiert ...
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 09:15   #4
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo Ölverbrauch in Theorie und Praxis

Naja Willy,

wenn da zumindest mal ein Dipl.-Ing. dabei ist, der das ganze koordiniert, dann sollten solche Interpretationen doch ausgeschlossen sein...
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 10:16   #5
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo Ölverbrauch in Theorie und Praxis

Zitat:
Zitat von Elchsfell Beitrag anzeigen
Naja Willy,

wenn da zumindest mal ein Dipl.-Ing. dabei ist, der das ganze koordiniert, dann sollten solche Interpretationen doch ausgeschlossen sein...
eben nicht! Wenn das wirkliche Ergebnis so aussieht, dass der Lader 0,2l Öl verbraucht, und durch die Druckerhöhung ergibt sich ein scheinbarer Ölgewinn von ebenfalls 0,2l, dann sieht das im Endergebnis aus, als ob der Lader perfekt wäre. In Wirklichkeit taugt er nix.

Auf sowas fallen auch Akademiker rein, wenn sie nicht gründlich nachdenken oder nicht genügend Erfahrung haben.
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Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
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