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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Wasser gekühlten Ladeluftkühler
Habs wieder verworfen, war einfach zu viel Aufwand für das m.M.n. geringe Ergebnis. Oder spürst du im Regen nen Leistungszuwachs?
Außerdem brauchst du da immer nen Wassertank, oder du lässt das Scheibenreinigungsmittel weg wenn du den Tank nimmst. Kommt an der Ampel auch blöd wenn du ne Wasserlache unterm Auto hast. Wäre m.M.n. nur sinnvoll wenn du lange langsam unterwegs bist und sich der LLK aufgeheizt hat um ihn dann wieder runterzukühlen... Und das trifft auf mich nicht zu...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#2 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Wasser gekühlten Ladeluftkühler
Zitat:
...man sollte bei regen eigentlich nicht boosten, geschweige denn probieren ob die kiste besser geht wie bei trockenheit ...vielmehr sollte man die temperaturen vorher und nachher messen ,um fundierte aussagen zur effiziens machen zu können......![]() |
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Wasser gekühlten Ladeluftkühler
Zitat:
![]() Wieso sollte man bei Regen nicht boosten? Da fängts doch gerade erst an lustig zu werden... Natürlich sollte man das Auto auch etwas unter Kontrolle haben, sonst kann ich schon verstehen das es gefährlich werden könnte... ![]()
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Wasser gekühlten Ladeluftkühler
Zitat:
Ausserdem geb ich dir gerne schriftlich das man ne gemachte Supra bei vollast im regen nicht mehr kontrollieren kann,..wenigstens nicht, wenn man bei den witterungsgegebenheiten testen will ob es nun bissl mehr drückt ![]() Naja und wenn du alle 3 temperaturen misst ,..dann lass uns doch dran teilhaben was das nun gebracht hat an effiziens und womit du gemessen hast ...lasse zahlen sprechen ..... |
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#5 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Wasser gekühlten Ladeluftkühler
Zitat:
Achtung, Theoretiker-Alarm: Die unter idealen Bedingungen mögliche Abkühlung ist im hx-Diagramm abzulesen: http://www.bosy-online.de/hx-diag.pdf Den Schnittpunkt von Außentemperatur und -feuchte suchen (z.B. 30°C bei 40% rel. Feuchte an einem schönen Sommertag) dann dem Verlauf der roten Linien nach rechts unten folgen, bis zur letzten Linie für 100% rel.Feuchte. nun wieder waagerecht nach links der Linie folgen und man kommt auf knapp unter 20°C. In einem Lüftungsgerät, in dem das zugeführte Wasser unter Hochdruck extrem vernebelt wird, erreicht man diese Werte auch genau so. Das heißt dann adiabatische Kühlung. Beim LLK müßte man eine 'Nebelwand' etwas vor dem LLK aufbauen, damit die Verdunstung schon abgeschlossen ist, wenn die Luft durch den LLK geht. Die Feststellung ist so auch richtig. Das liegt daran, das die Luft während eines Regens nahezu 100% Luftfeuchte aufweist, damit findet keine Verdunstung mehr statt und es wird keine "Verdunstungskälte" erzeugt. Rajko |
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