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Wasser gekühlten Ladeluftkühler
Gibt es sowas auch für uns oder hat einer nee Idee wie man das am besten bauen kann!!!!!?????
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AW: Wasser gekühlten Ladeluftkühler
...wofür soll das gut sein?
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AW: Wasser gekühlten Ladeluftkühler
Na pnp gibt`s da nichts, aber Universalkühler gibt`s natürlich... :top:
Wieso willst das einbauen? Klar, ist effizienter, aber ob sich der riesen Umbau lohnt? Vorallem brauchst da ja nen zweiten Wasserkreislauf, Wasserkühler, etc... |
AW: Wasser gekühlten Ladeluftkühler
êntweder seperater kreislauf,epumpe etc. ........
oder wie es renault früher gemacht hat,den ladeluftkühler mit wasser angenebelt.... der grund müsste ja sonn spezi klar sein,oder? |
AW: Wasser gekühlten Ladeluftkühler
...die frage wäre ja eher:.. warum hat der spezi dat noch nicht verbaut:engel:
...und da ich ja immer wissbegierig bin wollt ich mal nachboren warum du den verbauen willst:form:........und ob meine vermutung richtig ist das du das dann doch nicht verbauen wirst weils vielleicht doch nicht so effizient ist:heule:........ |
AW: Wasser gekühlten Ladeluftkühler
Wo willst das Teil hinbauen? Anstelle vom originalen is ja auch nix, steht ja dann voll im Wind vor den Wasser/Ölkühler je nachdem wo man den hingepackt hat.. Lässt ja nix durch
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AW: Wasser gekühlten Ladeluftkühler
na,ich denke der Herr Köster sollte doch erstmal ne vernünftige Bremse haben,bevor man an sowas denkt...:top::undweg::eieiei:
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AW: Wasser gekühlten Ladeluftkühler
Hab mir sowas auch schon überlegt, aber das ist so wie ich es will nicht straßenverkehrstauglich... Würde dann einfach den LLK anstelle des 3000er Rohr`s einbauen, das gäbe extrem kurze Luftwege. Einfach Kompressorgehäuse um 180° drehen, direkt in den Kühler und dann in die DK...
Naja, ist im endeffekt viel zu aufwendig... |
AW: Wasser gekühlten Ladeluftkühler
Zitat:
aber gut :nanana::undweg: |
AW: Wasser gekühlten Ladeluftkühler
Die Bremse ist schon unterwegs und kurz vor dem Einbau ... der Spruch ging somit leider nach hinten los. :top:
Ich finde die Idee auch nicht schlecht. |
AW: Wasser gekühlten Ladeluftkühler
Der mr2 turbo hatte sowas auch,aber wegen platzmangel beim aw11
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AW: Wasser gekühlten Ladeluftkühler
beim MR2 macht sowas auch sinn, da beim mittelmotor nichts so wirklich im luftstrom hängt. daduchr kann mach hinten die ladeluft über den wassergekühlten LLK runterkühlen, und den anderen kühler dann an der front verbauen.
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AW: Wasser gekühlten Ladeluftkühler
Zitat:
Luft <-> Wasser Wärmetauscher sind um Welten effektiver als Luft <-> Luft Wärmetauscher Somit sollte die Frage beantwortet sein :D EDIT: ein extra Wasserkreislauf sollte aber schon sein. Gibt ja auch Leute, die schließen sowas an das reguläre Kühlwassersystem mit an... Gab ja schon damals den Werbetext "Nichts ist unmööööglich..." - aber ich verzichte dankend auf den zusätzlichen Aufwand. Für unsere PS Junkies ist sowas natürlich optimal, so als nonplusultra sozusagen. @Andreas: Die Berieselung des LLK gibts auch heute noch Serie (Muschibuschi Evo und Subaru Impreza WRX STI). Bringt sicherlich auch etwas mehr Leistung, der LLK wird eben kühler durch die Verdunstungskälte. Wenn du sowas vor hast und dir dein LLK egal ist, dann nimm halt gleich CO2. Das kühlt dann gescheit runter :D und der LLK ist sicher immer eins der neusten Teile am Auto - alt werden die dann nämlich nicht mehr :D |
AW: Wasser gekühlten Ladeluftkühler
bei
www.turbo-parts.de gibts nen kompletten wassergekühlten ladeluftküher mit allem drum und dran, pumpe, extra kühler und so weiter!! kost aber stolze 550 euro!!! http://turbo-parts.de/components/com...34d50b7d1d.jpg ich glaub aber wenn man alles einzeln kaufen würde , wäre es günstiger!! |
AW: Wasser gekühlten Ladeluftkühler
550 Euro is eh noch wenig Geld sogar bei nem normalen LLK (wenns n anständiger sein soll)
In meinen MR2 Turbo kommt auch irgendwann der WasserLLK von der Celica GTFour mit 3sgte. Der passt optimal auch auf den 3sgte des MR2. Den Wärmetauscher nach vorne und schon is das ergebnis besser als der kleine LLK der seitlich hinterm Lufteinlass sitzt. Ganz zu schweigen von einem Ladeluftweg von ca 30cm :D Das oben genannte Kit sieht aber eher wie ein Ölkühlerkit aus+WLLK+Oil-Catch-Tank^^ Ich glaub der Wärmetauscher sollte für die Größe des WLLK´s n bissl größer dimensioniert werden |
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