Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2009, 11:52   #1
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AGT zu hoch bei lambda 10,5

Na Lambda 10,5 kann schon mal nicht sein...meinst sicher n AFR von 10,5.
Würrde bedeuten das sie bei Lambda 0,8 so rumgeistert.
Musste mal n bissel mit der Zündung spielen....verstell mal um n paar Grad den ZZP und fahr nochmal.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 12:06   #2
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AGT zu hoch bei lambda 10,5

klar AFR........kannste mir bitte mal die zusammenhänge erklären,....müsste doch dann die zündung zu scharf sein,.....meine mich aber zu erinnern das die bei vollast extrem zurück genommen wird,...dummerweise hab ich mein supportkabel noch nicht gefunden und komm nicht in die blue um mal bissl abzumagern etc.

........einfach mal so die zündung verstellen im leerlauf?.......


ich brauch mehr input
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 12:15   #3
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AGT zu hoch bei lambda 10,5

miss doch mal den tatsächlichen ZZP im Leerlauf bei Wassertemp von ca. 90°C und gebrückten Diagnosestecker.....mal sehen wo er da steht.....und dann drehst denn mal um ca. 5° auf Spät und fährst nochmal..danach stellst ihn mal vom Ausgangswert 5° auf früh und vergleichst.

Einspritzmenge und ZZP sind vonander abhängig...über die Ladungszeit und Stromaufnahme der Zündspulen wird in der ECU die Zündung berechnet was Zündspannung über die Endstufen in der ECU betrifft.....bei neuen Fahrzeugen wird genau über dieses System oder besser gesagt über diese Schaltung die Fehlzündung erkannt und im Fehlerprotokoll wiedergegeben.....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kabelbaum AEM Lambda Stromversorgung Anzeige supradiabolo Suche 28 16.05.2007 14:52
AGT & Laddruckanzeige in Digital diabelo Sonstiges 24 15.04.2007 12:21
Wide Band Lambda Kit jailbird25 Suche 20 04.07.2006 19:06
Anzeigen (Druck, Temp, Lambda) Amtrack Sammelbestellungen 20 21.02.2005 01:04
komplettes Wide Band Lambda Sonden Kit inkl. Bosch WB-Sonde Display und Steuergerät Knight Rider Biete 25 10.12.2004 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain