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Alt 26.03.2009, 22:00   #1
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Hilfe!! Ruckeln unter Last,wo sind die Profis?

@pflummi80: tübingen ist ja fast um die ecke ich arbeite/wohne in der nähe von esslingen, haben da nu auch ne schraubermöglichkeit. werde meine mk3 nächste woche aus dem winterschlaf wecken und zkd nachziehen. wenn Du lust hast, kannst Du gerne vorbeischauen und ggf. teile von meiner einsetzen.

gruss
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 26.03.2009, 22:46   #2
pflummi80
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AW: Hilfe!! Ruckeln unter Last,wo sind die Profis?

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Hab meine so verbaut wie ich sie bekommen habe und sie läuft einfach nur geil...

Kannst auch mal zu mir kommen, dann schau ich mir das mal an...
Ok, das ist schon häher wie München :-)

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
@pflummi80: tübingen ist ja fast um die ecke ich arbeite/wohne in der nähe von esslingen, haben da nu auch ne schraubermöglichkeit. werde meine mk3 nächste woche aus dem winterschlaf wecken und zkd nachziehen. wenn Du lust hast, kannst Du gerne vorbeischauen und ggf. teile von meiner einsetzen.

gruss
Hey, das hört sich auch gut an, ist noch näher...würd mich dann nochmal melden wenns von der Zeit her reinläuft. Danke euch...
pflummi80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 01:44   #3
Ken
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Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Hilfe!! Ruckeln unter Last,wo sind die Profis?

Es hört sich auf alle Fälle danach an, als wär nur irgendein Luftschlauch undicht. Kleine Ursache , große Wirkung!
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Alt 27.03.2009, 16:57   #4
pflummi80
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Beiträge: 54
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pflummi80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hilfe!! Ruckeln unter Last,wo sind die Profis?

Zitat:
Zitat von Ken Beitrag anzeigen
Es hört sich auf alle Fälle danach an, als wär nur irgendein Luftschlauch undicht. Kleine Ursache , große Wirkung!
Hallo,

ich hab vorher ein Drucktest gemacht.
Nun meine Frage: Ich mache den Luffi+LMM ab,da steck ich dann was rein damit es dicht ist. Dann nehme ich den kleinen Schlauch von Schlauch zum Turbo ab,stecke ne Schraube in den Schlauch und gebe Druck auf das Metallstück ám dicken Schlauch.

Ist das soweit richtig?

Hab ich so gemacht, nun ist es so das es schon ab 0,5 Bar hinten zwischen Block und Kopf zischt...kann mir da jemand sagen was da hinten für ein Schlauch ist?
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Alt 27.03.2009, 22:53   #5
svenska
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svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hilfe!! Ruckeln unter Last,wo sind die Profis?

Hi,
ich hatte das Ruckeln unter Last auch schon 2 Mal und beide Male war es eine defekte Kopfdichtung.

Hast du beim Wechsel auch sicher alles richtig gemacht? Hast du anständig geplant und sauber gemacht etc...?

Grüsse
svenska
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Alt 27.03.2009, 23:16   #6
pflummi80
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pflummi80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hilfe!! Ruckeln unter Last,wo sind die Profis?

Zitat:
Zitat von svenska Beitrag anzeigen
Hi,
ich hatte das Ruckeln unter Last auch schon 2 Mal und beide Male war es eine defekte Kopfdichtung.

Hast du beim Wechsel auch sicher alles richtig gemacht? Hast du anständig geplant und sauber gemacht etc...?

Grüsse
svenska
Ja, das wurde alles mit viel Sorgfalt gemacht. Hab mir das nötige Wissen hier im Forum angeeignet und Mr. John hat mir alle nötigen zusätzlichen Infos gegeben...Gemacht hat es dann letztendlich mein Schwiegervater,KFZ Meister und ich...

Der Kopf wurde Fachgerecht geplant und der Block war laut allen Meßmethoden Plan und wurde gut gereinigt. Die Dichtung war ne HKS Stopper und ARP Schrauben...Wirklich auf "Langlebigkeit :-)" ausgerichtet.
Hab extra zusätzlich noch die MKIV Hutze drauf gemacht und den ersten Kat ins Jenseits befördert...
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Alt 28.03.2009, 02:31   #7
schokomanu
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Beiträge: 1.263
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schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hilfe!! Ruckeln unter Last,wo sind die Profis?

Zitat:
Zitat von pflummi80 Beitrag anzeigen
ich hab vorher ein Drucktest gemacht.

Hab ich so gemacht, nun ist es so das es schon ab 0,5 Bar hinten zwischen Block und Kopf zischt...kann mir da jemand sagen was da hinten für ein Schlauch ist?
Das willst du zwar bestimmt nicht hören, aber...

Wenn du hinten mit richtig hinten (Motor zu Spritzwand) meinst, fallen mir da nur Wasserschläuche ein. Dann ist entweder die Kopfdichtung (Trotz / oder wegen Neueinbau) kaputt, oder Block oder Kopf sind hin.

Jetzt hoff ich mal, das dir jemand sagt, er kennt da nen Schlauch, oder dass ich deine Beschreibung einfach nicht begriffen hab
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
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Alt 28.03.2009, 06:26   #8
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Hilfe!! Ruckeln unter Last,wo sind die Profis?

Kommt drauf an wo hinten ist. An der Verbindung 3000er Rohr zu Drosselklappe ist manchmal der Schlauch angerissen oder nicht richtig drauf.

Wenn der Drucktest das Resultat produziert lass ich meine andere Theorie weg. Ich kenne das Ruckeln in Verbinding mit undichten wasserstopfen im Kopf. Das sieht man aber beim (Luft) Drucktest nicht, nur mit dem Wasserkreislauf.

Check mal die ganze Unterdruckverschlauchung unter/am Saugrohr. Da kann man beim Zusammenbau leicht was weglassen. Mir fallen da noch so Sachen wie EGR Ventile ausbauen ein. Manchmal bleiben da Verbindungen offen.

Gruß

Mr. John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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