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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
...ach komisch aber mir wollte ja keine glauben
,...auf den bildern sieht man auch schön die restriktoren......ich halte das ,wie gesagt, für sehr gewagt so lange man nicht gewiss weiß, wie sich das mit der füllung verhält....![]() |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
....da wir alle hier ja keine strömungstechniker sind, die das so wie die herrn igenieure im werk an etlichen simolationen in 3d mit allem zipp und zapp durchgespielt und getestet haben, hat und wird, es keiner hier machen oder gemacht haben....
![]() selbst die einfachste variante bedarf doch deiner aussage nach schon 6 agt und 6 lambda sensoren , also pro zylinder 2 sensoren,...wer hat die? wer würd sich die einbauen,....naja peter hat irgendwann mal 6 egt aber dann fehlen noch 6 lambda sensoren ...nee nee dat wird nix......da ich auch nicht weiss was die amis gecheckt haben, ich aber weiß das diese verrückt genug sind um das mal einfach so zu probieren, kann ich nix zu denen sagen...... ![]() ....wobei wir wieder beim thema wären: ....wonach meinethalben die gefahr eines gaus so groß ist ,das ich meinen x-mille motor, das nicht antun würde. Ich mein Eure bastelwut in ehren , bastel ja auch gerne und versuch neue inovationen reinzubringen, aber bitte meine herrn dat is doch keine flori dreigang!!!! ........doch manche verhalten sich hier so das man es denken könnte ![]() |
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#3 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: FFIM für Anfänger...
Zitat:
Manche können es sich eben leisten... Spaß beiseite: ich stimme Guido da voll und ganz zu - mir wärs einfach zuviel des Unsicherheitsfaktors. Frei nach dem Motto: "Kann gut gehen - muss es aber nicht!" ![]() Das ist halt alles schätzen auf höherem Niveau, ist in der Hinsicht nix für mich - da bin ich dann doch nicht so experimentierfreudig ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
...versuchs mal mit zeichnen!!!
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
Also mein Vierkannt FFIM hat sich bis jetzt für mich bewährt, an der EGT im 6. zylinder hat sich nichts bis nicht viel getan.
Werde mit jetzt evtl mal noch ein shortrunner bauen. mfg
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
Ich weis nicht ob die supra motoren zu klopfen beginnen aber bei unseren 5 zylindern turbos war es so...
Problem ist halt wenn du ein rohr drauf hast bekommt der erste zylinder mit sicherheit viel mehr luft wie der letzte zylinder deshalb baut man ja V förmig wieso das so ist wird sich ja jeder denken können. Die serien ansaugbrücke der supra ist mit sicherheit sehr gute arbeit mir wäre das risiko zu groß nen haufen geld in den motor zu hängen und dann ein loch im kolben zu haben. Wenn ich mir ein anderes ansaugrohr einbaue wenn ich mal ne supra habe dann lass ich mir von einen kumpel ein ringspalt saugrohr bauen Ist motorbau ingeneur hat schon bei mtm und formel wagen mit gearbeitet somit weis er was er macht im moment baut er für den 10V turbo ein ringspalt... |
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