![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: FFIM für Anfänger...
bringt nix das Teil a: aus Stahlblech zu machen und b: es MAG zu schweissen.
zu a: Stahlblech nimmt relativ schlecht die Wärme aus der Ansaugluft auf noch dazu wenn das Teil lackiert wird. desweiteren Gewicht viel höher als bei alu. zu b: eine MAG Naht wird nie gasdicht...nicht mal Flüssigkeitsdicht beim ersten mal. Alu is Alu und WIG ist WIG. Hochachtungsvoll......
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hab da mal was gelesen:
http://www.neuheitenmesse.de/goto.ph...bshowyear=2003 Keine Ahnung, ob sich das dafür eignet, aber da die damit auch Zylinderköpfe machen, geh ich mal davon aus, daß die Temps da kein Problem sein dürften. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Servus
Also einfach ein rohr drauf zu setzen ist nicht die beste lösung. Haben selbst schon einige ansaugbrücken selbst gebaut... Bei der version mit dem rohr oben drauf wirst du sicher bei hohen ladedrücken eine klopfende verbrennung haben da bin ich mir sicher. V form ist da schon besser da der letzte zylinder so mehr luft bekommt. Die besste möglichkeit ist ein ringspalt-saugrohr mit 2 einlauftrichtern in V form was aber nicht so einfach zu bauen ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() ![]() Habe Leider kein anderes programm auf dem computer hier musste es mit paint machen soll auch nur dazu dienen euch das system zu erklären. Die hauptkammer ist quasi von den einlauftrichtern abgetrennt nur durch einen schlitz wird die luft rein gedrückt von oben und unten.... luftweg habe ich mit roten pfeilen eingezeichnet. Wenn fragen auftauchen könnt ihr gerne fragen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() also für mich hört sich das total unlogisch an, evtl hab ich aber auch nur was falsch verstanden. klärt mich auf... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |