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Alt 11.03.2009, 18:47   #1
jailbird25
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AW: FFIM für Anfänger...

bringt nix das Teil a: aus Stahlblech zu machen und b: es MAG zu schweissen.

zu a: Stahlblech nimmt relativ schlecht die Wärme aus der Ansaugluft auf noch dazu wenn das Teil lackiert wird. desweiteren Gewicht viel höher als bei alu.
zu b: eine MAG Naht wird nie gasdicht...nicht mal Flüssigkeitsdicht beim ersten mal.

Alu is Alu und WIG ist WIG.

Hochachtungsvoll......
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 11.03.2009, 20:01   #2
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: FFIM für Anfänger...

Hab da mal was gelesen:

http://www.neuheitenmesse.de/goto.ph...bshowyear=2003

Keine Ahnung, ob sich das dafür eignet, aber da die damit auch Zylinderköpfe machen, geh ich mal davon aus, daß die Temps da kein Problem sein dürften.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 11.03.2009, 22:21   #3
S1nce
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AW: FFIM für Anfänger...

Servus

Also einfach ein rohr drauf zu setzen ist nicht die beste lösung.
Haben selbst schon einige ansaugbrücken selbst gebaut...

Bei der version mit dem rohr oben drauf wirst du sicher bei hohen
ladedrücken eine klopfende verbrennung haben da bin ich mir sicher.

V form ist da schon besser da der letzte zylinder so mehr luft bekommt.

Die besste möglichkeit ist ein ringspalt-saugrohr mit 2 einlauftrichtern
in V form was aber nicht so einfach zu bauen ist.
S1nce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 08:00   #4
schokomanu
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AW: FFIM für Anfänger...

Zitat:
Zitat von S1nce Beitrag anzeigen
Servus
Die besste möglichkeit ist ein ringspalt-saugrohr mit 2 einlauftrichtern
in V form was aber nicht so einfach zu bauen ist.
Bitte ein Bild (wenns geht) ist ja wurscht welche Fahrzeugmarke
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
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Alt 12.03.2009, 13:11   #5
S1nce
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Beiträge: 34
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S1nce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FFIM für Anfänger...







Habe Leider kein anderes programm auf dem computer hier musste es mit paint machen soll auch nur dazu dienen euch das system zu erklären.


Die hauptkammer ist quasi von den einlauftrichtern abgetrennt nur durch einen schlitz wird die luft rein gedrückt von oben und unten.... luftweg
habe ich mit roten pfeilen eingezeichnet.

Wenn fragen auftauchen könnt ihr gerne fragen
S1nce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 15:43   #6
Supra-Fan
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Benutzerbild von Supra-Fan
 
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Beiträge: 1.681
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Supra-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FFIM für Anfänger...

Zitat:
Zitat von S1nce Beitrag anzeigen
Bei der version mit dem rohr oben drauf wirst du sicher bei hohen
ladedrücken eine klopfende verbrennung haben da bin ich mir sicher.
das muss mir jetzt mal jmd erklären... würde ja heissen dass man schon zu viel druck im zylinder hätte, sodass es durch die erhöhte verdichtungstemperatur zu frühzündungen kommt. ergo müsste man ja mit weniger ladedruck fahren und hätte die gleiche leistung
also für mich hört sich das total unlogisch an, evtl hab ich aber auch nur was falsch verstanden.
klärt mich auf...
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