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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventilfederwechsel möglich ohne Kopfdemontage?
gibts adapter für um den zylinder unter druck zusetzen. Genau dafür gemacht um z.B. Schaftdichtungen bei eingebautem Motor zu wechseln. Im Prinzip ist das ein Stück Kerzengewinde mit ner Luft-Schnellkupplung am anderen ende.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventilfederwechsel möglich ohne Kopfdemontage?
Ich hab mal (hier im Forum?) folgenden Do-It-Yourself-Tipp gelesen:
Zylinder durchs Kerzenloch mit einer dünnen Schnur füllen, evtl. danach erst vollends auf OT stellen. Aber vorsichtig - weder was kaputtdrücken noch die Schnur reinfallen lassen. Hört sich logisch an, aber ohne Gewähr - hab's nicht getestet.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventilfederwechsel möglich ohne Kopfdemontage?
Wenn du es mit druckluft machst würd ich auf alle fälle trotzdem den Zylinder ganz nach oben drehen für den fall das du versehentlich bissl zu stark aufs Ventil kommst und das bissl tiefer kommt und die Luft vorbeizischen kann das das Ventil nur auf den Kolben fällt und du es dann wieder zurückholen kannst auf den Ventilsitz.
Mein is ja logisch, blöd bist auch nicht, wollst nur erwähnt haben falls du nicht dran gedacht hast.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Ventilfederwechsel möglich ohne Kopfdemontage?
jo, zylinder an dem du gerade arbeitest auf jeden fall auf den auf höchsten punkt drehen, dann verhindert du schon mal das dir das ventil komplett abhaut. zusätzlich die bewährte methode mit der druckluft übers zündkerzenloch anwenden. und den druckregler am kompressor ruhig auf 8 bar endanschlag drehen. je mehr gegendruck ausm zylinder beim arbeiten das ventil hochdrückt desto besser. nicht das der kompressor vom lackieren noch auf 2,5 bar steht oder so.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventilfederwechsel möglich ohne Kopfdemontage?
Wenn man so viel Druck darauf gibt, haut da der Kolben nicht wieder nach unten ab ??
Wie bremst man dass ??
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Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer. Kurt Tucholsky |
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