Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 22:41   #31
Dirk-S
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dirk-S
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Walluf
Beiträge: 571
iTrader-Bewertung: (11)
Dirk-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Cut?

@ PicoPaddy,

also ich will ja jetzt hier nicht frotzeln und finde es auch gut
wenn man als Neuling Fragen stellt.
Mein Tipp für Dich ist die Seite www.mkIII.de
Unter Werkstatt ist wirklich alles Super beschrieben von den einzelnen HKS Stufen und dessen Bauteilen und Funktion bis hin zum Lex Riemer
Denke das dort sehr viele
Fragen beantwortet werden.
__________________
Gruß Dirk-S
Dirk-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 10:13   #32
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Fuel Cut?

Zitat:
Zitat von PicoPaddy Beitrag anzeigen
Ja wie gesagt ich hab nicht vor da jetzt schon was dran zu machen ich will mich selber nur erst mit der materie vertraut machen und von der elektrik hab ich nach wie vor ka ich wollte ja nur wissen um was es bei den sogenannten fuel cut geht und das weiß ich jetzt einigermaßen

Weiter oben hast du doch das hier geschrieben:
Zitat:
Zitat von PicoPaddy Beitrag anzeigen
habe leider noch ka mit wie viel druck ich fahre aber mit nem normalen billigen dampfrad hab ich es dann schon in den fuel Cut geschafft mit den original CT26 Lader ka wieso
Also doch schon was dran gemacht, nämlich Ladedruck erhöht?

Nur als gut gemeinter Hinweis nebenbei: Satzzeichen wurden nicht zum Spaß erfunden
Wenn du von anderen Leuten Hilfe willst, tust du ihnen keinen Gefallen, wenn du deine Beiträge so unleserlich wie möglich gestaltest... ich finde dein Geschreibsel extrem anstrengend zu lesen, vielen anderen geht es vermutlich ähnlich. Vielleicht solltest du mal in Erwägung ziehen, dir beim Schreiben ein bisschen mehr Mühe zu geben, wenn du andere um etwas bittest.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 10:26   #33
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Fuel Cut?

ist anstrengend zu lesen und nur für Leute die einigermaßen englisch können, aber einer der besten Artikel die ich je gelesen habe. Besser kann man die aktuelle Situation nicht formulieren.

http://www.supramania.com/forums/sho...d.php?p=230560
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 10:28   #34
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.510
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Fuel Cut?

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Nur als gut gemeinter Hinweis nebenbei: Satzzeichen wurden nicht zum Spaß erfunden
Wenn du von anderen Leuten Hilfe willst, tust du ihnen keinen Gefallen, wenn du deine Beiträge so unleserlich wie möglich gestaltest... ich finde dein Geschreibsel extrem anstrengend zu lesen, vielen anderen geht es vermutlich ähnlich.
Allerdings, ja

Klugscheisserei:
Der FC ist nicht an einen bestimmten Ladedruck gebunden, sondern an eine bestimmte Luftmenge am LMM die überschritten wird. Die ECU hat keinen Plan welcher Ladedruck tatsächlich anliegt. Je nach Zustand, Dichtigkeit und Temperatur wird der Wert beim Ladedruck wenn der FC kommt varieren.

Und ja, der FC-Mechanissmus wurde nicht aus Spass und Dummheit eingebaut..
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 12:47   #35
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.096
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Fuel Cut?

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
ist anstrengend zu lesen und nur für Leute die einigermaßen englisch können, aber einer der besten Artikel die ich je gelesen habe. Besser kann man die aktuelle Situation nicht formulieren.

http://www.supramania.com/forums/sho...d.php?p=230560
Das wär was für uns. Wenn Interesse besteht übersetze ich's, dann können wir's hier einbauen.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 15:22   #36
gaijin09
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gaijin09
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Ungarn, Mosonszentmiklos
Beiträge: 1.372
iTrader-Bewertung: (14)
gaijin09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Cut?

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
ich finde dein Geschreibsel extrem anstrengend zu lesen,
für euch auch? was soll ich dann dazu sagen?
__________________
Laci

gaijin09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 21:20   #37
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.081
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Fuel Cut?

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Also wenn du da nichts dazu findest solltest deine Suchtechnik mal überdenken...

Ist nach ZKD bestimmt der am häufigsten gebrauchte Begriff...
Zitat:
Zitat von ToyotaTom Beitrag anzeigen
also bei mir gehn da 8 seiten a 25 Themen auf
da wirste scho des richtige finden
jetzt - 37 Beiträge später - sind es 9 Seiten mit 26 Themen. Gefragt ist halt doch schneller als gelesen und selbst ein bisschen nachgedacht. Von den Satzzeichen mal ganz abgesehen...

@ PicoPaddy:
Solche Sachen sind z.B. der Grund, weshalb ich auf Deine Frage zum nachlöten des Klimabedianteils nicht reagiert hab. Bin normalerweise ziemlich hilfsbereit ...
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 16:57   #38
PicoPaddy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von PicoPaddy
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: 95689 Fuchsmühl
Beiträge: 725
iTrader-Bewertung: (6)
PicoPaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Cut?

Naja das is ja hier mehr zu nem Threat geworden der die bezeichnung " lassen wir uns über PicoPaddy aus" verdient hätte.

Hmm ist zwar nicht schön für mich zu lesen aber kritik ist ok und auch erwünscht, und ihr habt mit dem was ihr da schreibt mit sicherheit auch recht.

Würde mich hier gerne nochmal Öffentlich bei allen für meine Klugscheisserei entschuldigen und ich werde versuchen mich zu zügeln.

Prost
__________________
Suche Supra und/oder Supramotoren alles anbieten
PicoPaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 19:50   #39
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.081
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Fuel Cut?

Die Satzzeichen hast Du jedenfalls schon gefunden - ein guter Anfang
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 14:48   #40
floetenjo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 539
iTrader-Bewertung: (0)
floetenjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Cut?

Zitat:
Zitat von Benjaminvegeta Beitrag anzeigen
-Lex-Riemer: Durch den Einbau des LMM vom Lexus wird der Fuel Cut nach oben geschoben, weil der Lexus-lmm eine ca 25% größere Durchlassfläche hat. Fuel Cut wird dadurch auch ca 25% angehoben.(dazu werden meist 550ccm Düsen verbaut, da diese auch ca 25% mehr durchflussmenge haben und somit die höhere Luftmenge ausgleichen)
Dann fährt man im Endeffekt aber nicht mit fetterem Gemisch rum, richtig?
Weil den 25% mehr eingespritztem Benzin stehen ja auch die 25% Mehranteil an (ungemessener) Luft entgegen.
Also bleibt das Gemisch mit 25% mehr Luft und 25% mehr Benzin gleich wie mit Serien-LMM und Seriendüsen, richtig?
Und man hat halt "nur" den Effekt das der Fuelcut nicht mehr so früh kommt.
Ich habe mir letztens einen Supra angeschaut, da sagte der Besitzer er habe den Lex-Riemer eingebaut. Er würde mit über 1 Bar fahren, das würde aber gehen, da der Motor durch den Lex-Riemer auch fetter läuft. Aber das stimmt dann ja garnicht, oder?
Um fetter fahren zu können, müßte man meiner meinung nach dann NUR 550er Düsen einbauen, und den Serien-LMM lassen. Erst DANN hätte man 25% mehr Benzineinspritzung. Durch die 25% Mehr Luft mit dem Lexus macht man den Effekt des fetteren fahrens doch wieder zu nichte.
Ich glaub der Typ hat mir Müll erzählt.
floetenjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 14:58   #41
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Fuel Cut?

Der Lexus-LMM hat eben nicht einen um exakt 25% größeren Querschnitt, sondern nur um die 23% oder sowas um den Dreh. Dadurch wird's tendenziell eben fetter.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 15:18   #42
floetenjo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 539
iTrader-Bewertung: (0)
floetenjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Cut?

Aha. Danke für die Erlärung.
Dann sind die 2% Anfettung die der Lex-Riemer bringt ja auch nicht der Bringer.
Ist, um mit über 1 Bar zu fahren dann immer noch genau so riskant wie vorher.
Und nur 550er Düsen geht nicht, weil man dann immer zu fett fährt?
Dann kann der Typ ja froh sein das der Motor hält, weil er meint er kann wegen dem Lex-Riemer mehr Ladedruck fahren ohne das es zu heiß verbrennt. Aber ich glaub eher nicht das der in Polen irgendwo Vollgas fahren kann. Deshalb wird es bis jetzt gutgegangen sein.
floetenjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 15:47   #43
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.096
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Fuel Cut?

Für das, was der CT-26 sinnvoll bringt, reicht das Lex-Kit allemal.

Aber es ist immer sinnvoll auch wirklich Einfluß auf Einspritzmenge etc. nehmen zu können, daher sollte man einerseits immer Überwachungszeug haben und andererseits auch was haben, womit man ggfs. nachregeln kann.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 17:14   #44
bear_
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bear_
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Schweiz - SH
Beiträge: 1.453
iTrader-Bewertung: (12)
bear_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Cut?

Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
Aha. Danke für die Erlärung.
Dann sind die 2% Anfettung die der Lex-Riemer bringt ja auch nicht der Bringer.
Ist, um mit über 1 Bar zu fahren dann immer noch genau so riskant wie vorher.
Und nur 550er Düsen geht nicht, weil man dann immer zu fett fährt?
Dann kann der Typ ja froh sein das der Motor hält, weil er meint er kann wegen dem Lex-Riemer mehr Ladedruck fahren ohne das es zu heiß verbrennt. Aber ich glaub eher nicht das der in Polen irgendwo Vollgas fahren kann. Deshalb wird es bis jetzt gutgegangen sein.
wieso ?!?!?

wenn der LMM 23% und die Düsen 25% !!!!! dann ists eher ein wenig fett.....

ist ja eh schon leicht fett...

aber ohne A/F Anzeige und AFC ist eh immer eine ungewissheit... am besten gleich auch EGT...
__________________
------------------------------------------------

http://www.bear-industries.ch
bear_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 19:28   #45
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Fuel Cut?

Da das (wenn auch alte) thema ausnahmsweise ja mehr technik als off-toppic ist, verschieb ichs mal hierher.

Also NUR durch das Lexriemer-Kit bekommste die kiste natürlich nicht fetter. zumindest nicht wirklich. Die 25% mehr sprit die unbemerkt eingespritzt werden (die ECU weiß da ja nix von), werden durch die 25% ungemessene Luft wieder "aufgezehrt". Unterm schnitt fährt man damit in der tat nicht wesentlich fetter mit rum als mit serien-LMM und seriendüsen.
Aber wenn man so ein Kit verbaut, bleibt es dabei ja meistens nicht.
Baut man ne bessere benzinpumpe ein, und erhöht den benzindruck,
dann gehen bei z.B. um 1,5 Bar angehobenem Benzindruck durch eine 550er düse mehr sprit, als bei gleichem druck durch eine seriendüse (440er).
Und somit kann man sehr wohl dann durch das lexriemer-kit auch fetter fahren.
550er düsen mit serien-LMM "geht nicht", weil man dann zu dem ohnehin fetten serien-gemisch noch mal 25% mehr sprit reindrückt.
Damit wärste viiiiiiiel zu fett, und damit machste auf dauer den motor kaputt.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche ZKD,Fcon und fuel cut Peter123 Suche 11 09.02.2009 18:22
Biete neuen HKS Fuel Cut Defencer Typ K3 Supra_Feger Biete 9 02.05.2008 11:11
Fuel Cut Defencer sepeltuning Suche 0 09.01.2008 00:13
Fuel Cut viel zu früh !? Peter Hähnel Technik 10 14.08.2004 10:32
Fuel Cut!!!! Wachmann Tuning 8 23.02.2004 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain