![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Empörung über Aussage Mißfelders über Hartz-IV-Empfänger
Schon klar! Wenn man es richtig anstellt kann man von Staat auch ordenlich Geld abkassieren!
Ne Bekannte von mir trennt sich gerade von ihrem Mann. Sie zieht jetzt in ne neue Wohnung um : Umzug wird bezahlt Gestern hab ich sie aus interesse gefragt was sie denn nun vom Amt bekommt Ca 550 € für sich und die beiden Kinder Ca 800 € Warmmiete Dann geht sie noch auf 400€ Basis arbeiten somit kann das Amt sie nicht in irgendwelche weiterbildungskurse oder so stecken. Dann noch Unterhalt + Kindergeld da kommt schon ordentlich was zusammen wofür andere lange und hart arbeiten müssen im Monat! Ich finde auch das es denen die "nichts wollen" zu leicht gemacht wird von Staat. Aber war will man machen wenn jemand absolzt keine Intention hat was zur Gesellschaft durch Arbeit beizutragen? Soll man ihm alles streichen und auf die Strasse werfen? Dann steigt die Kriminalität in Deutschland aber schlagartig an weil dann noch mehr ihren Frust ertränken wollen aber kein Geld mehr dafür haben! Mfg Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Empörung über Aussage Mißfelders über Hartz-IV-Empfänger
das ist ja auch so ein problem... die die arbeiten und wenig verdienen, haben unterm strich das selbe wie jemand der garnicht arbeitet. entweder bekommen die die nicht arbeiten zu viel, oder die die arbeiten zu wenig...
und auch die, die eben wenig verdienen, muß es geben (verkäufer, arzthelferinnen, frisösen, etc). Das bei denen dann der frust noch größer ist, ist ja kein wunder. kenne da auch so ein paar fälle, wo die arbeitslosen wenn man alle vergünstigungen zusammenrechnet, unterm strich das selbe haben wie jemand der nicht grad zu den gut-verdienern gehört. Das die "gesponsorten" dann auch garkeinen anreiz mehr haben, fürs selbe geld arbeiten zu müssen ist klar. da läuft doch was falsch....