Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2009, 19:40   #31
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AU-Problem CO2 zu hoch

Könnte auch ein fehlender Unterdruckschlauch am Benzinregler sein, das gibt ein fettes Gemisch in Saugbereich.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 19:46   #32
PicoPaddy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von PicoPaddy
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: 95689 Fuchsmühl
Beiträge: 725
iTrader-Bewertung: (6)
PicoPaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AU-Problem CO2 zu hoch

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
wie schon geschrieben wurde, erstmal Fehlercode auslesen...
Ja schon nur das Problem ist: Wie mache ich das?
PicoPaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 19:48   #33
PicoPaddy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von PicoPaddy
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: 95689 Fuchsmühl
Beiträge: 725
iTrader-Bewertung: (6)
PicoPaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AU-Problem CO2 zu hoch

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Könnte auch ein fehlender Unterdruckschlauch am Benzinregler sein, das gibt ein fettes Gemisch in Saugbereich.
Das erklärt aber trotzdem nich wieso er dann im erhöhten leerlauf mehr raushaut wie im normalen leerlauf sollte eig im erhöhten leerlauf weniger rausknallen

edit: Hab mir jetzt aufjedenfall mal so eine UNI-FIT Lambdasonde gezogen hoffe das ich dann mit der vll mehr erfolg habe
PicoPaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 19:50   #34
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: AU-Problem CO2 zu hoch

die suche ist dein freund.
wie gesagt, steht in der FAQ. aber der einfachheithalber HIER klicken.
brauchst nur nen draht oder ne büroklammer dazu.
den fehlercode wenn vorhanden dann am besten hier posten.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 20:02   #35
PicoPaddy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von PicoPaddy
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: 95689 Fuchsmühl
Beiträge: 725
iTrader-Bewertung: (6)
PicoPaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AU-Problem CO2 zu hoch

Super Danke für den Link aber iwie kann ich da trotzdem nich wirklich damit was anfangen.
Wie gesagt von der elektrik hab ich null ahnung
Ich hab aber mal so am Rande gehört das man das steuergerät zurücksetzen kann und neu anlernen kann wenn man die batterie ca 10 min mal abklemmt und die ganzen fehler dann darauf gelöscht sind und wieder die originalen einstellungen hat. Stimmt das bzw funktioniert das?
PicoPaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 20:05   #36
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AU-Problem CO2 zu hoch

Von wo kommst Du denn? Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe, der Dir bei der Fehlersuche helfen kann (und will).
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 20:09   #37
PicoPaddy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von PicoPaddy
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: 95689 Fuchsmühl
Beiträge: 725
iTrader-Bewertung: (6)
PicoPaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AU-Problem CO2 zu hoch

Achso und was mir noch eingefallen ist das genau die "check engine" leuchte aufleuchtet aber nur dann wenn ich mit der drehzahl über 2500 U/min komm vorher nicht da kann die supra so lange laufen wie sie will solange sie unter 2500 U/min bleibt geht auch das lämpchen nicht an
PicoPaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 20:11   #38
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: AU-Problem CO2 zu hoch

naja, um den fehlercode auszulesen brauch man mit elektrik auch nix am hut haben. einfach gesagt: den diagnose-deckel (motorraum hinter dem sicherungskasten hinter der batterie) aufmachen, ne büroklammer zwischen T(TE1) und E1 drücken, und das blinken der motorkontrolleuchte im armaturenbrett zählen. bei motor aus und zündung an. mehr isses nicht.
Und wen die kontrolllampe eh schon beim fahren aufleuchtet, ist 100% ein fehlercode gespeichert! dann weißte woran es liegt!
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 20:14   #39
PicoPaddy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von PicoPaddy
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: 95689 Fuchsmühl
Beiträge: 725
iTrader-Bewertung: (6)
PicoPaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AU-Problem CO2 zu hoch

Naja ich mach mir eig nicht selber gerne hoffnungen kaputt aber ich hab hier im umkreis von 50 km noch keine Supra rumfahren sehen. Aber vll ist ja doch jemand in meiner nähe.
Ich komm aus Bayern wen Weiden was sag ca 30km davon weg ansonsten ist Regensburg oder Hof die nächste größere Stadt und von da aus sind es aber schon wieder 120 km von Regensburg und von Hof ca 60.
Ich denke aber aufkeinenfall daran die Supra in die Werkstatt zu fahren hab schon kniffligere dinge auf seltsamste weise lösen können irgendwie wusst ich mir immer ohne Werkstatt zu helfen und ausserdem Pfuschen die in ner werkstatt auch nur rum (is zumindest bei uns so)
PicoPaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 20:15   #40
PicoPaddy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von PicoPaddy
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: 95689 Fuchsmühl
Beiträge: 725
iTrader-Bewertung: (6)
PicoPaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AU-Problem CO2 zu hoch

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
dann weißte woran es liegt!
an was denn?

Ok das mit den fehlercode auslesen hab ich bis jetzt verstanden aber ich hab ka ob meine augen dafür schnell genug sind das geht ja wirklich schnell
PicoPaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 20:18   #41
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: AU-Problem CO2 zu hoch

das sagt dir eben der fehlercode den du auslesen sollst! fehlercode = ursache.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 20:26   #42
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AU-Problem CO2 zu hoch

nimm dir den drt steck den dazwischen setz dich in den wagen und mach die zündung an nun wirste sehen das die motorkontroll lampe anfängt zu blinken und zwar blinkt sie ein paar mal dann ist ne pause und dnan nochmal nun nimmst du die zahlen einfach zusammen (bsp: vor de rpause hat es 5 mal geblinkt dann war ne pause dann blinkte es 2 mal = 52 fehler code steht fest mach die zündung aus und den draht weg und happy birthday
so einfach ist das.

das blinken wiederholt sich somit kannst du auch nochmal prüfen ob du richtig lagst.

wenn du weitere fehlercodes im steuergerät hast kommen diese hintereinander sollte eigentlich jeder machen können da sist mehr als simple
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 20:37   #43
PicoPaddy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von PicoPaddy
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: 95689 Fuchsmühl
Beiträge: 725
iTrader-Bewertung: (6)
PicoPaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AU-Problem CO2 zu hoch

Ja wie gesagt das mit den Fehlern auslesen hab ich jetzt schon geschnallt ich glaube ich weiß auch was das für ein fehler ist und zwar 34 der hat aber nix mit den abgasen zu tun sondern der ist seitdem da wo ich das blow off ventil ausgebaut habe und da geht es um den ladedruck. Muss eben jetzt ein originales einbauen aber wie gesagt das hat nix mit den abgasen zu tun und irgendwie steht in der liste mit den fehlercodes überhaupt nix drin was mit den abgasen zu tun haben könnte.

edit: sorry eines gibt es schon das ist der fehler mit der Lambdasonde sonst hätte ich keine ahnung was die anderen sachen mit den schadstoffausstoß zu tun haben könnten und ich hab mir jetzt gerade sowieso so eine UNI-Fit Lambdasonde bestellt das ist auch das einzige was mir noch so einfallen würde und wenn man so betrachtet was da alles so vermurkst ist oder kaputt kann man vll sogar so hohe abgaswerte erziehlen.

Der Murks mal zusammengefasst:
Lambdasonde Schrott
AGR- Ventil weg und das Ventil das am AGR- Ventil angschlossen sein sollte ist garnirgends angeschlossen
das Originale BOV fehlt und der unterdruck schlauch ist nur mit in den ansaugtrakt gelegt
Und eventuel hab ich aber noch nicht nachgeschaut (wie Lukas85 schon sagte) ein fehlender Unterdruck schlauch am Benzinregler

Geändert von PicoPaddy (20.02.2009 um 20:46 Uhr).
PicoPaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 20:47   #44
PicoPaddy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von PicoPaddy
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: 95689 Fuchsmühl
Beiträge: 725
iTrader-Bewertung: (6)
PicoPaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AU-Problem CO2 zu hoch

Achso und was ich noch fragen wollte wie funzt dann das Löschen von den fehlercode? einfach die EFI sicherung raus?
PicoPaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 21:04   #45
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AU-Problem CO2 zu hoch

Das AGR Ventil braucht auch niemand. Wegen einem fehlendem AGR Ventil kommt die Supra trotzdem durch die AU. Ganz locker sogar.

Das ding hat die hälfte der Suprafahrer hier nichtmehr drin und die Ausgänge zu gemacht.
Das Teil verdreckt Dir nur den Ansaugtrakt und macht die Angesaugte Luft noch wärmer als sie eh schon ist.

Wenn das draussen ist, oder verschlossen ist, dann hat das schon seine richtigkeit.


für was steht der Fehlercode 34?? Weiß ich grad ned auswendig....


Die Lambdasonde tauschen, Unterdruckschläuche kontrollieren, Kühlwasser Temp. geber für die ECU prüfen, Zünd einstellung prüfen, Luftfilter prüfen,
Zündkerzen prüfen, Einspritzdüsen ggf mal tauschen (finden sich im Forum bestimmt welche)......usw


Löschen vom Fehlercode: 10Minuten Batterie abklemmen, oder über Nacht....da ist er sicher gelöscht. :-)
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKII - Wieder mal ein Problem... Boostaholic Oldies 9 02.06.2005 21:06
Kurioses Problem [Aussetzer]... Profis gefragt Amtrack Technik 22 03.05.2005 16:50
Hab da n mega Problem und brauch da Hilfe! Alle mit Borbet B Felgen oder die sie bes Dark Shadow Tuning 10 14.04.2005 16:28
Problem Kurbelwellen- & Pleuellager M.A.N.I.A.C-MK3 Technik 2 31.03.2005 08:40
Schon wieder Problem adriano Technik 23 12.04.2004 02:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain