![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: AU-Problem CO2 zu hoch
Hmm Super Danke für die info habe das jetzt mal gemacht und komme nur mit glück auf 0,8 aber trotzdem kann doch das nicht so imens ausschlaggeben dafür sein oder?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
also endtopf und mitteltopf haben null einfluß auf die abgaswerte. da kannste dranbauen oder weglassen was du willst.
Das Gat für euro 2 einzubauen bringt ebenfalls nix an deinem problem, weil das gat nur in den ersten paar minuten nach dem kaltstart läuft, danach deaktiviert es sich. und die AU wird bei betriebswarmen motor gemacht. das mit dem BOV weglassen und den u-druck-schlauch in den ansaugtrackt legen war zwar auch total falsch, aber dadurch haste auch nicht nen einfluß auf den co2-wert. höchstens das dein ladedruck dadurch flöten geht, aber das ist bei der AU auch wurscht. auf jeden fall stimmt ja das grundgemisch schon nicht. wie schon geschrieben wurde, erstmal Fehlercode auslesen...
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die suche ist dein freund.
![]() wie gesagt, steht in der FAQ. aber der einfachheithalber HIER klicken. brauchst nur nen draht oder ne büroklammer dazu. den fehlercode wenn vorhanden dann am besten hier posten.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Super Danke für den Link aber iwie kann ich da trotzdem nich wirklich damit was anfangen.
Wie gesagt von der elektrik hab ich null ahnung Ich hab aber mal so am Rande gehört das man das steuergerät zurücksetzen kann und neu anlernen kann wenn man die batterie ca 10 min mal abklemmt und die ganzen fehler dann darauf gelöscht sind und wieder die originalen einstellungen hat. Stimmt das bzw funktioniert das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Achso und was mir noch eingefallen ist das genau die "check engine" leuchte aufleuchtet aber nur dann wenn ich mit der drehzahl über 2500 U/min komm vorher nicht da kann die supra so lange laufen wie sie will solange sie unter 2500 U/min bleibt geht auch das lämpchen nicht an
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Naja ich mach mir eig nicht selber gerne hoffnungen kaputt aber ich hab hier im umkreis von 50 km noch keine Supra rumfahren sehen. Aber vll ist ja doch jemand in meiner nähe.
Ich komm aus Bayern wen Weiden was sag ca 30km davon weg ansonsten ist Regensburg oder Hof die nächste größere Stadt und von da aus sind es aber schon wieder 120 km von Regensburg und von Hof ca 60. Ich denke aber aufkeinenfall daran die Supra in die Werkstatt zu fahren hab schon kniffligere dinge auf seltsamste weise lösen können irgendwie wusst ich mir immer ohne Werkstatt zu helfen und ausserdem Pfuschen die in ner werkstatt auch nur rum (is zumindest bei uns so) |
![]() |
![]() |
![]() |