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#1 |
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![]() Will mir ja jetzt die kürzlich erstandene Supra zum Rallycrossfahrzeug umbauen! Da laut dem Regelwerk ein maximales Tankvolumen von 26 Litern vorhanden sein darf, muss ich mir einen Renntank in den Innenraum bauen! Jetzt zur Frage: Was für eine Benzinpumpe brauche ich/wieviel Bar drückt die Originale? Ist ein 3 Liter Turbo!
Benzinpumpe soll dann über einen Kippschalter eingeschaltet werden! Ist das so überhaupt möglich? Gruß an alle, Patrick
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Benzinpumpe??
Pumpe direkt ansteuern ist überhaupt kein Problem, werde ich auch machen. Einfach Masse auf Masse legen und entweder direkt von der Batterie oder von Zündungsplus über ein Relay auf die Benzinpumpe. Allerdings gibt es auch Kippschalter bis 30A, weiß jemand ob das reicht?
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Benzinpumpe??
Hallo Patrick,
wenn deine Lady nicht leistungsgesteigert wird, dann ist der Druck der Serienpumpe voll ausreichend. Generell kann man sagen, dass du bis Fuel Cut auf jeden Fall auf Nummer sicher unterwegs bist was Benzin angeht.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Benzinpumpe??
würde die Originale nehmen bis ca 1 bar Ladedruck (die Originale schafft nur maximal ca 4-4,5 bar irgend sowas wars habs vergessen was ganz genau.)
Fördermenge weiß ich nicht bis 350 solltest keine Probs haben außer du hast nen zu hohen Ladedruck. Bis fuelcut sprich die ca 280 ps brauchst du garnix außer was um das ganze Kühl zu behalten. Drüber nehmen dann viele eine Walbro GS341. Taugt wenn man mich fragt bis ca 450. Mit 550 hab ich meine jedenfalls geschrottet und ein freund war auch am ende bei ca 550 und die 550 kann man schon nur noch mit stärkerem Benzindruckabfall fahren. Dann wenn du mehr willst hättest z.b. die AMG benzinpumpe vom SL62 die mehr bringt. Reicht dann wieder n stück weiter bringt über 300 denk waren sogar 360 liter bei 5 bar soweit ich mich entsinne. Da drüber würd ich dann die Anzahl der AMG Benzinpumpen erhöhen, weil das ne günstige Pumpe ist und die ist im preisleistungsverhältnis sehr sehr gut. Wenn man mich fragt würde ich mir nie wieder ne Walbro reinbauen weil so gut wie die allgemeinheit davon redet find ich die nicht. Ist grad mal für bissl mehr tuning wie das seriensetup hergibt brauchbar in meinen Augen. und 26 liter sind ja richtig gemein. Daher denk ich nicht das du so weit tunen möchtest, weil sonst bleibst ja liegen wegen leerem Tank unterwegs. Außer die Strecken sind klein und nicht so viele Runden... immerhin ists ja meistens vollgas. aber warum kaufst du dir ne Supra fürn Rallcross mein sie ist echt stabil aber ist ja ultra schwer sowas auf dreck kommt ja relativ schlecht vom fleck denk das ist auch noch mit 100 prozentsprerre nicht wirklich schnell. Mein gut dafür kannst durch die anderen Autos halt durchfahren. ![]() ![]() Is halt dann so wie Mariokart nimmst halt Bowser. ![]()
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Benzinpumpe??
Wollte eine Benzinpumpe einbauen die ca. 5 Bar drückt! Ist aus dem Motorsport und hab ich hier noch liegen! Und ich denk schon das man mit der Supra im Rallycross was reißen kann! Angepeiltes Gewicht liegt bei ca 1300 bis 1400 Kilo! Fahren werde ich damit im DRCV! Ist die inofizielle Deutsche Meisterschaft im Rally- bzw. Autocross! Streckenmäßig sind das immer zwischen 650 und 900 Meter! Rundenzahl liegt im durchschnitt bei 5-6!
Werde dann gegen Opel 2L 16v, BMW %er und VW Corrado VR6 antreten! Muss halt nur sehen, dass ich hinten etwas Gewicht überhalte um die Kraft auf die Strecke zu kriegen! Hier mal der Link:http://www.drcv.de
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Benzinpumpe??
Pack die Batterie und den Wischwassertank in den Kofferraum...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Benzinpumpe??
Zitat:
kein Heck scheibenwischer, keine scheibenspritzanlage hinten auch die leitungen nach hinten dafuer draussen, keine teermatten mehr drinnen kein teppich keine halterungen die nicht von noeten waren keine seriensitze war alles reines blech das ich dann matt scharz gelackt habe vorn sportvollschale, keinen stossfaenger forne, keine klima, kein tempomat, keine nebelscheinwerfer mehr, reserverad etc is eh klar, bei mir gingen genau noch die fensterheber blinker und normales licht sowie die amarturen sonst war alles draussen. Was das ganze wieder schwerer gemacht hat groesserer turbo, der ansaugtrakt war aus auspuffstahl also schwer, der Wasserkuehler war doppelt so dick und aus kupfer messing somit schwer und der LLK war 7 mal so gross wie serie aus alu und wog ca 50 kg. Dann statt dem oelkuehler hatte ich 3 oelkuehler und eine zweite oelwanne hatte 15 liter Kuehlwasser und 10 liter Motoroel. Vollgetankt wog sie so 1540 kg. Das ohne Kaefig der bei dir sicher pflicht ist. Gewogen auf einer Papier muell wage fuer LKW. Genauigkeit 20kg. Weiss nicht aber ohne Carbon wirst vermutlich nicht auf 1300 kommen. Das dumme ist sie wird dabei hinten leichter. Hab hinten zwar den traeger drinnen gelassen aber trotzdem. 5 bar reichen seriendruck ist sowas bei 2,7 plus der Ladedruck den du faehrst. Original war ich mal wiegen da war n ATU pruefer drinnen gesessen. Da wog sie 1740 Dick war der allerdings nicht schaetze maximal 80 kg. Eher 70 Gewicht auf einem Stossdaempfer pfruefstand. Muessen turbos da air restriktoren fahren oder haben die auflagen fuer tuning Wenn ihr auflagen habt tuning verboten, dann wuerde ich wenigstens dafuer sorgen das der Turbo bis zum fuelcut foerdert dann hast wenigstens 280 ps ca ohne das man da wirklich was sieht. Wenn du das nicht willst dann empfehle ich dir ne Ladedruckanzeige dann siehst du das du die serienmaessigen 0,55 bar sicherlich nicht mehr erreichst mit dem turbo wegen rissen im Abgasgehaeuse. Dann wurde ich zumindest einen neuen Turbolader empfehlen und keinen gebrauchten weil die sind fast alle gerissen oder beginnen schon in der Turbinenspindel zu reissen. wenn irgendwie moeglich wuerde ich tunen ist vom preis leistungsverhaeltnis echt gut beim supra.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (18.02.2009 um 11:05 Uhr). |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
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AW: Benzinpumpe??
Zitat:
Also den SL62 gibts ja nicht (meines Wissens nach) ist aber EGAL! Mich würde vielmehr eine Teilenummer dieser AMG Pumpe interessieren. Und ob sie an die gleiche Stelle passt, an der jetzt die originale, oder Walbro sitzt??? |
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#9 |
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AW: Benzinpumpe??
such mal im forum, wir haben schon oft genug über die Pumpe gesprochen. Oder kauf eine bei mir
![]() Die 360l Pierburg Pumpe ist aber extern und passt in keinster Weise PnP als Originalersatz. Mal davon abgesehen reicht für "normale" Tuningprojekte auch die MkIV Denso-Pumpe, die passt ganz original.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#10 | |
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AW: Benzinpumpe??
Zitat:
Teilenummer wollt ich, weil ich EK-Preise bekomm, und sie mir selbst also am günstigsten ranschaffen kann. Zur MKIV Densopumpe: was sind dann "normale" Tuningzwecke? Ist das mehr als die Walbro, oder zwischen Serie der MK3 und der Walbro? |
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#11 |
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AW: Benzinpumpe??
So die Suche hat mich zu einem Teilergebnis gebracht:
die MKIV Benzinpumpe (280 l/h) Das hab ich grad aus nem SB-Thread kopiert. Damit liegt sie über der Walbro, auch vom Preis |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Benzinpumpe??
Da ich ja nun einen anderen Regler hab, muss ich den Benzindruck erstmal auf Serienniveau einstellen. Da gabs doch irgendnen Anschluss den man brücken muss, damit die Pumpe auch ohne Motor läuft... Kann mir das bitte noch kurz jemand sagen, wie das genau ging?
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#13 |
[NSH]Mr.EPC
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AW: Benzinpumpe??
im diagnosestecker B+ und FP brücken, dann zündung an und schon läuft die pumpe.
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