Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2009, 17:54   #1
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.735
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: John´s CT26-57 HiFlow Upgrade-Lader

also ich denke mal um 400 PS, aber durch das größere Gehäuse mit besserem Wirkungsgrad im oberen Drehzahlbereich. Vielleicht mehr, werden wir sehen. Theoretisch könnte ein 57er Rad auch mehr Luft fördern, die meisten erreichen aber so um 380 PS. auf jeden Fall ist da von den Temperaturen noch Luft so das man andere sachen machen kann. Nicht ganz so fette Abstimmung, Verdichtung nicht so stark reduziert usw. Sicher ist das große Gehäuse mit Verlusten verbunden beim Hochlauf. Das wird mit Sicherheit nicht so wie ein 3071. Den Lader halt ich nach wie vor für´s Optimum so bis knapp 400 PS. Das einzige wovon ich nicht überzeugt bin ist das kleine GT25 Abgasgehäuse. Aber irgendwas denkt sich auch Garret da beim Entwickeln.
Müsste man eigentlich mal weiterbauen. Wie siehts denn aus mit deinem Fächer ? Wenn du den los bist, ist das Platzproblem doch weg ?

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 18:04   #2
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: John´s CT26-57 HiFlow Upgrade-Lader

Fahr über die Wintermonate ja nen BMW E34, 520i.
Aber beide Autos (Supra und BMW) bleiben ganzjährig angemeldet.

Der Mensch in Frankfurt, der mir den Fächerkrümer erstellen will, hat grad nebenbei ein Rennprojekt laufen, und erst ab Mitte Ende März Zeit.

http://praban-turbo.de/9.html

von dem hab ich auch den BMW (siehe link)
Wenn Du dort mal in den Bereich "Our Cars" gehst, siehst Du ein bisschen was von dem, was die Jungs tun.
Und ich war ja persönlich dort.

Da soll mir dann der Fächerkrümer angepasst werden;
Ich werd dann meine MKIII dort abstellen, wegen Anpassung.

Die von Dir damals genannte Firma in Straubing macht ja keine Anpassungen, leider...

Und ja, das mit dem GT25 Gehäuse gefällt mir auch nicht so Recht, aber wie Du sagst, irgendwas haben die sich dabei (hoffentlich) gedacht...

Muss also noch warten...

Und ich muss ja noch zu Kay fahren, und meine Teile abholen.
Wird gegen Mitte Ende März sein.
Muß ich noch mit Kay abstimmen.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 12:24   #3
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: John´s CT26-57 HiFlow Upgrade-Lader

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
also ich denke mal um 400 PS, aber durch das größere Gehäuse mit besserem Wirkungsgrad im oberen Drehzahlbereich. Vielleicht mehr, werden wir sehen. Theoretisch könnte ein 57er Rad auch mehr Luft fördern, die meisten erreichen aber so um 380 PS. auf jeden Fall ist da von den Temperaturen noch Luft so das man andere sachen machen kann. Nicht ganz so fette Abstimmung, Verdichtung nicht so stark reduziert usw. Sicher ist das große Gehäuse mit Verlusten verbunden beim Hochlauf. Das wird mit Sicherheit nicht so wie ein 3071. Den Lader halt ich nach wie vor für´s Optimum so bis knapp 400 PS. Das einzige wovon ich nicht überzeugt bin ist das kleine GT25 Abgasgehäuse. Aber irgendwas denkt sich auch Garret da beim Entwickeln.
Müsste man eigentlich mal weiterbauen. Wie siehts denn aus mit deinem Fächer ? Wenn du den los bist, ist das Platzproblem doch weg ?

Gruß

John
Kay hat vor kurzem mal angefangen, den ebay - Edelstahl-Fächerkrümer aus dem Amiland umzuschweißen.
Du weißt ja, dass bei diesen Fächerkrümern der Abgang zum Turbo zu weit hinten sitzt.
Leider hab ich die Bilder nur im Handy.. (bis jetzt noch)

Dummerweise hat Kay wieder den Hof voller Autos (auch Supra ist dort vertreten) und arbeitet grad an nem Musterbau für irgend ne Firma.
Da muss ich jetzt wieder warten..
Aber ich freu mich, dass Kay das Thema angefangen hat..

Wir werden also noch ein paar Tage warten müssen, bis ich den Garrett 3071 einbauen kann.

Kay??!?
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 12:45   #4
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: John´s CT26-57 HiFlow Upgrade-Lader

wenn Zeit da ist sitz ich drüber..nur die letzten Tage ging hier erstmal gar nix....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 13:50   #5
Meckimesser
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 370
iTrader-Bewertung: (0)
Meckimesser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: John´s CT26-57 HiFlow Upgrade-Lader

So weit zu hinten kann der Abgang zum Turbo ja nicht sitzen. Es gibt hier ja so einige die mit dem Krümmer rumfahren.
Meckimesser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche CT26 60-1 Upgrade Lader pearse Suche 9 03.01.2007 15:12
CT26 60-1 Upgrade Lader UweT Auktionen 5 11.11.2006 17:39
CT-26 Upgrade Lader Götti Biete 3 24.10.2006 09:44
CT26 Lader Reparaturanleitung hote1975 Technik 2 27.01.2006 10:17
übergangsweise günstigen CT26 Lader Olli Suche 6 01.06.2005 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain