![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hoher Ölverbrauch
Wenn ich das richtig versteh, dückt sie schon seit dem Sommer aus dem Ausgleichsbehälter das nette Kühlwasser und du boostest immernoch was das Zeug hält. Na prost Mahlzeit
![]() ![]() Zu dem Ölverbrauch tip ich mal auf Kolbenringe oder Kolben selber, wenn sie einen ZKD-Schaden hatte oder besser gesagt hat. Grüße Ken |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
Naja Steini, dann plan schonmal Zeit für ne Motorüberholung bei ihm ein :-) Turbolader für ihn haste ja auch noch im Regal liegen :-)
Das klingt ja mal nach nem total zu schrott gefahrenen Motor @ Mr Akagi: warum haste dein Auto nicht mit dir zusammen zum Wintertreffen bei Steinbruchsoldat gefahren? Dann hätte sich das unser gesammtes dort versammeltes Wissen das anschauen können |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Hört sich echt net gut an. Klingt wirklich nach durchgerotztem Motor. Spar schon mal!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Wobei die Schwaben nen ähnlich guten Ruf in D haben. Aber hat sich schon gebessert, seit wir die Sachsen haben. ![]() Finanziell, wenn der 1JZ für den Preis über den Tisch geht, macht es sicherlich Sinn. Wenn der 7M hier wirklich seit dem Sommer mit ZKD Schaden gefahren wird, dürfte nimmer so viel zu retten sein. Aber warten wir mal ab, was ne Begutachtung ergibt. Vielleicht ist es doch nur der Kühlerdeckel. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Jop, hört sich alles net gut an, wird dringend Zeit das man das mal begutachtet....
![]()
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
hi leute!kühlerdeckel hab ich einen neuen gekauft gehabt original vom toyo-händler.ich weiß ned wie ichs genau beschreiben soll, die temperaturanzeige am armaturenbrett steigt bis zur hälfte und fertig..ging auch im sommer nich drüber, trotzdem spuckts das wasser raus,bzw. kühlmittel..sorry das ich beim treffen ned dabei war, bin erst seit 1 1/2 wochen richtig "aktiv" hier im forum au wenn ich schon länger angemeldet bin ^^ jungs..jetzt mach ich mir echte sorgen... -_- hee meine händlergarantie gilt noch!kann man da was machen?die probleme hatte sie ja seit m kauf, nur das ich noch keine ahnung von dem zeug hatte! (rofl vielleicht zahlen die mir dann meinen neuen motor heheheh) ob`s n 1jz oder 7m-gte wird *oder bleibt* is eig egal..naja!erstmal das ganze angucken
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
Registrierter Benutzer
|
[quote=gitplayer;421473]Stuttgart liegt aber net in Bayern.
![]() Zitat:
Zitat:
und ich dachte das is der grosse parkplatz bei der bayernarena ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
was selten ist, aber bei meinem 200sx der fall war, das plastik oben im Kühler, sozusagen da, wo der innere teil mit gummi und feder vom deckel drauf abdichtet, war weich und bröckelig geworden, deshalb hat mein nissan das wasser da zum ausgleichsbehälter raus gefeuert. trotzdem war als folge davon der Motor hin und zwar richtig. Wegen dauernder Überhitzung (nicht sichtbar auf der anzeige, weil die , wie bei dir auch, immer im Norm bereich geblieben ist) hatte ich dann nen Kolbenfresse mit gleich anschliessendem Kolbenkipper auf Zylinder 3, dazu Kopfichtung kaputt.
Also im Endergebnis wird sich für dich wohl kaum was ändern, nur evtl ist da der Anfang allen Übels versteckt |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
fahr zu deinem händler!!!
wenn du schon die garantie hast dann auf jeden fall dahin und nen neuen Motor verlangen, oder zumindest ne komplette Überholung =P |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
und dann fragst du noch? Nix wie hin zu dem Händler und Finger weg von jeglichen Eigenreparaturen. Sonst verfällt womöglich der Garantieanspruch.
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
ich habe auch ein ähnliches problem
fahre 1000km und muß 1liter öl nachfühlen es leckt ganz schön im motorraum ich möchte alle dichtungen ausstauschen. aber öl temperradur ist ok aber dafür fährt die alte oma net zu schnell berg ab mit rückenwind ca 230 er ist bj90 und ein rechtslenker aus japan ohne turbo ist das normal lohnt es sich die dichtung auszutauschen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Kommt drauf an wo es leckt... Aber 1l/1000km ist eigentlich im Rahmen...
![]() |