![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Neuwertige Turbolader gesucht!!!
nur um nicht ganz den Spaßverderber zu machen: Es gibt auch gute Lader. Damon hat nen ganz eigenwilligen Upgrade-Lader mit Turbonetics CT26 Gehäuse und so ner Art T4-CenterHousing. Feine Sache das, sowas funktioniert dann auch UND ist haltbar. Ist nicht ganz original wie die Turbonetics, aber gleiches Prinzip.
ich weiß nur nicht was der Lader gekostet hat.
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
John, ich hab bei den Amis auch schon Lader gesehen (vorher -> nachher) die hatten VOR dem Umbau auf 48/57/60-1 nen großen Krater hinten und hatten den NACH dem Umbau ebenso noch -> nur halt drüberlackiert bzw. gesandstrahlt oder glasperlengestrahlt (keine Ahnung was die da nehmen)
![]()
#4 |
Registrierter Benutzer
|
jo, und genau das macht dann keinen Sinn. Auch die Ami´s wollen in der Regel die Alt-Lader zurück und nehmen halt das was der Kunde so zur Verfügung hat.
Ich weiß nicht wie Matce das handhabt. also wenn Upgradelader günstig aus Amiland, dann wäre Matce meine erste Wahl. Da ists von großem Vorteil wenn man dort vor-Ort ist.
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Also, ich klinke mich hier auch mal ein, da die Turbofrage bei mir auch noch nicht vollständig geklärt ist.
Kurz: ich habe einen T4 Krümmer - also den mit geteiltem Abgasflansch. Ist ein HKS-Krümmer. Dazu auch eine passende Downpipe. Ich war auch bereits auf der Seite von Turbonetics, aber die Seite ist mehr als uninformativ. Man sieht verschiedene Ausführungen, aber immer wieder die gleichen Standardbilder. Der Turbo soll einfach etwas mehr Reserven nach oben haben. Allerdings soll die Leistungsausbeute nicht irgendwo ab 3500rpms losgehen. Es sollte schon bei 3000 kommen, da mir das Turboloch sonst zu groß wäre. Ich hatte mir schon einige Lader auf ebay.com angeschaut, allerdings sind das alle NoName-Teile und mit einer Abgasseite von mindestens 1,05 A/R. Da kommt der Lader wahrscheinlich nie vor 5000 Touren... ![]() Verstehe ich das eigentlich richtig, dass man bei Turbonetics einen "neuen Lader" auf CT-26-Basis erhält, der größere Leistungswerte hat und bei dem nichts mehr abgeändert bzw. angepasst werden muss? Bin jede Anregung offen - gerade auch wegen meinem HKS-Krümmer und der passenden Downpipe (mit V-Band). |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Da musst du erst mal sagen was fürn Krümmer das ist. Da kannst du doch einfach "irgendeinen" passenden Lader dranbauen. Wo ist den der Lader zu dem Kit ? Wenn du eins der gebrauchten Komkplett-Kits gekauft hast dies letztes Jahr auf unserem Markt mal gab lass lieber diesen Lader überholen. dann passt wenigstens auch die Downpipe.
turbonetics fertigt eigene Abgasgehäuse, dort rein passen dann T04 Center. Ist kein modifizierter original CT26.
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist glaube ich der Longrunner. Der Lader war ein HKS (original), aber schlichtweg platt und ich wusste zu dem Zeitpunkt auch nicht wieviel eine Instandsetzung hierzulande gekostet hätte, wenn sie denn überhaupt möglich gewesen wäre.
Ich kann ja mal Bilder von dem Teil samt Downpipe machen. Und nochmal zu Turbonetics - dann ist das also ein komplett neuer Lader mit CT-26 Abgasflansch? |
![]() |