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Alt 08.01.2009, 21:32   #1
UweT
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AW: Aerodynamik...

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Na dann erklär mir mal warum... Weil die Luft nun geradeaus in den Kühler geführt wird und nicht irgendwo in alle Richtungen strömt? Außerdem ergibt sich ein wesentlich besserer Luftstrom wenn die Luft durch die Haube wieder abgeführt wird und nicht gegen den Motorblock prallt...

Aber die Drifter und Time Attack Menschen haben sicher alle keine Ahnung...

Weißt Uwe ich hab nichts gegen Kritik, aber wenn dann bitte begründet und nicht das ist doch alles scheiße, weils sonst noch niemand in der Supra gebaut hat...
Julian,

keep cool

hier mal so aus der Hüfte geschossen zwei kontruktive Vorschläge Extra für Dich:

1. Radhausplastik vorne rechts demontieren,Wassertank ausbauen und dort deinen Monster-Ölkühler geneigt einbauen...NSW müssen dann ersatzlos gestrichen werden...ist dir aber egal,also kein Problem...

2. Den Wasserkühler entfernen und durch zwei kleinere ersetzen und die jeweils in die vorderen Radhäuser einbauen und deinen Ölkühler dann schöndirekt im Luftstrom anstelle des WK montieren...

nicht das du denkst ich will nur deine Ideen niedermachen...keineswegs...aber glaube mir...ich hab auch mal so angefangen wie Du...vor über 25 Jahren...und meine Kritik sollte nur Anstoß für weitere Überlegungen sein...nicht mehr und nicht weniger...
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Alt 08.01.2009, 22:26   #2
Steinbruchsoldat
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AW: Aerodynamik...

Hi Uwe,
dein erster Vorschlag deckt sich so ziemlich mit meiner ersten Idee. Ich hab es immer auf der linken Seite versucht, aber der passt da nicht so recht rein. Da müsste man dann schon das komplette Blech wo rechts der Wassertank fest ist wegflexen... Bin mir aber trotzdem nicht sicher ob er dann reinpasst. Ich glaub ich muss nen Widebody bauen...

Werd mir das morgen nochmal anschauen...

Meine Reaktion war so heftig weil sich deine Antwort mal wieder wie "das ist nicht original, also scheiße" angehört hat...

Also nicht`s für ungut und auf endlich eine gute Idee für den Kühler...
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Alt 09.01.2009, 01:24   #3
Steinbruchsoldat
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AW: Aerodynamik...

JDM yoooooooo:







EDIT: Wenn ich`s irgendwie unterbringe mach ich`s genau so:



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Geändert von Steinbruchsoldat (09.01.2009 um 01:30 Uhr).
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Alt 09.01.2009, 16:40   #4
Steinbruchsoldat
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Zitat:
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hier mal so aus der Hüfte geschossen zwei kontruktive Vorschläge Extra für Dich:

1. Radhausplastik vorne rechts demontieren,Wassertank ausbauen und dort deinen Monster-Ölkühler geneigt einbauen...NSW müssen dann ersatzlos gestrichen werden...ist dir aber egal,also kein Problem...
Uwe du kriegst nen Bier von mir wenn wir uns mal treffen... Hab gerade nämlich gemerkt, das rechts viel mehr Platz ist wegen dem Ladeluftrohr...

Schnell den Wassertank ausgebaut und die Flex ausgepackt:





Hier sieht man sehr schön, das der Kühler für den geneigten Einbau perfekt ist:



Den Wassertank pack ich wahrscheinlich in den Kofferraum, dann hab ich schon wieder was für die Gewichtsverteilung getan...

Ich geh dann mal Halterungen machen...
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Alt 09.01.2009, 16:54   #5
UweT
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Zitat:
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Uwe du kriegst nen Bier von mir wenn wir uns mal treffen... Hab gerade nämlich gemerkt, das rechts viel mehr Platz ist wegen dem Ladeluftrohr...

Schnell den Wassertank ausgebaut und die Flex ausgepackt:
na siehst du...alles wird gut...
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Alt 12.01.2009, 23:56   #6
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Zitat:
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Uwe du kriegst nen Bier von mir wenn wir uns mal treffen... Hab gerade nämlich gemerkt, das rechts viel mehr Platz ist wegen dem Ladeluftrohr...

Schnell den Wassertank ausgebaut und die Flex ausgepackt:





Hier sieht man sehr schön, das der Kühler für den geneigten Einbau perfekt ist:



Den Wassertank pack ich wahrscheinlich in den Kofferraum, dann hab ich schon wieder was für die Gewichtsverteilung getan...

Ich geh dann mal Halterungen machen...
Sieht man nicht, weil der Kuehler hat die querrillen nicht das man den quer einbaut, sondern das wenn er gerade eingebaut ist dem den Wind der gerade durch will ablenkt und der dann im Kuehler mehr Waerme aufnehmen kann.
Ist besser fuer den Oelkuehler nur schlechter fuer alles was dahinter kommt.

Gruss
Frank

Aber ich sehe das du den da garnicht gerade einbauen kannst somit wirds wohl so bleiben.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 13.01.2009, 16:00   #7
Steinbruchsoldat
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Exakt aus dem Grund hab ich den Kühler so eingebaut, und nicht vor den Wasserkühler...
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Alt 14.01.2009, 18:59   #8
Steinbruchsoldat
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So, die vorderen Luftleitbleche sind soweit fertig:






Mit den hinteren kann ich erst weitermachen wenn ich die Hutze bekomme, sollte aber die Woche noch kommen...
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Alt 15.01.2009, 09:14   #9
NightDriverXY
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AW: Aerodynamik...

Bin mal gespannt wie es aussieht bzw. was deine Wasser Temp macht wenn alles fertig ist.
Wäre evtl. auch eine Überlegung für mich, das ich mir evtl. diese Haube holen möchte... hat schon nen Absaugschlitz drin für die warme Luft wo vom Kühler kommt

Ps: Warum verbaust kein Kunstoff dies wäre um einiges leichter als deine Bleche war nur mal so eine frage da doch jedes Gramm zählt.?

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