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Alt 19.02.2007, 00:39   #16
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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was soll denn am lmm anders sein?
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Alt 19.02.2007, 22:29   #17
GMTurbo
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die schrauben zum befestigen des getriebes am motor sind bei der at kürzer als bei der mt, brauchste also auch neu. genauso die schrauben für die schwungscheibe, sind bei der at auch kürzer.

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 03.01.2009, 22:27   #18
Racer-X
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Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Ja, habe ich selber gemacht.

Die Teile hatte ich vom Schlachter und GMTurbo. GMTurbo hat mir mehrmals aus der Patsche geholfen, weil dann doch immer noch Teile gefehlt haben.

Die Flex brauchst du um die Karosse am Schalthebel ein bischen (2cm) nach hinten zu vergrößern. Sonst zum Glück nicht.
Bin beim Suchen auf diesen Beitrag gestossen. Ich hatte eigentlich schon seit längerer Zeit vor, das Automatikgetriebe gegen ein Schaltgetriebe zu tauschen. Allerdings ist es nie dazu gekommen. Die meisten Teile habe ich mir im Laufe der Jahre relativ günstig zusammengekauft. Bis auf den Zylinder am Getriebe selbst habe ich alles.

Das Automatikgetriebe ist zwar bequem, aber so richtig gefallen tut es mir schon seit längerer Zeit nicht mehr.

Wenn ich jedoch lese, was Lolek geschrieben hat, habe ich dann doch so meine Zweifel. Muss man denn wirklich etwas an der Karosserie selbst wegflexen? Ich dachte, dass das Chassis das gleiche ist - egal ob Automatik oder Schalter?

Wenn am Wagen geflext werden muss, dann wäre das nichts für mich.

Bin für jeden Rat dankbar.
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Alt 03.01.2009, 22:46   #19
Daniel
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flexen???? ich hab das jetzt öfters umgebaut und da musste man nie was flexen.
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Alt 03.01.2009, 23:02   #20
Lolek
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Doch, am Schalthebel. Hier kann der Tunnel die Karosserie berühren und dann übertragen sich die Vibrationen.

Das kannst du auch mit einer Stichsäge machen ... sind ca. 10mm.

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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 03.01.2009, 23:24   #21
Daniel
Der goldene Splint
 
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das is ja keine karosserieveränderung, das is pipi
__________________
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Alt 03.01.2009, 23:27   #22
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: AT auf MT

Ich habe demnächst gleich wieder ne M/T in der Werkstatt. Hoffentlich ne echte, dann kann ich mal ein Vergleichsfoto machen. Die Karosserie ist an der Stelle wirklich unterschiedlich. Sieht man auch im EPC, das Blechteil auf dem Tunnel unterscheidet sich bei A/T und M/T.

@Racer-X: die Zylinder am Getriebe kann ich recht günstig neu anbieten. Kostet ungefähr soviel wie nur der Rep-Satz bei Toyota original

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 04.01.2009, 12:54   #23
schokomanu
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Beiträge: 1.263
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Wenn du den Umbau machst, kauf alles bei GMTurbo. Ich hatte es letztes jahr woanders gekauft (gibt nen Thread), bei mir haben dann obwohl versprochen die Getriebehalter nicht gepasst (hab einfach AT Halter bekommen (wie sinnvoll die hatte ich ja selbst), dann war KEINE Schraube richtig =>bei Toyota bestellt mit ner Woche Lieferzeit..., Schaltknauf hat gefehlt, die tolle Kupplung die versprochen war, war bis auf die Nieten abgefahren, die Schwungscheibe schwerst verrostet (hatte ich zwar von XTD alles neu) aber die Kupplung und Schwungscheibe hätt ich gern für 30 Euro weiter verkauft, ging nicht, weil mich der nächste getötet hätte für soviel Schrott) das Lied kann ich noch ne Weile weiter singen. Das was ich bei dem Set von dem anderen gespart hatte, hab ich Plus 200 Euro zu dem Preis von GMTurbo oben drauf gelegt.
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Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
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