Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2008, 15:25   #1
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.918
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

ok hast recht

@Suprafan1988
Air Intake vom Steinbruchsoldat kaufen!
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 15:37   #2
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Genau so muss das aussehen...

Nein, jetzt mal ernsthaft, ein Drop In reicht auch, mit dem Apexi hast du halt viel länger Freude, weil er trocken ist und quasi unbegrenzt hält. Der Drop In macht lautstärketechnisch jetzt nicht viel aus, wobei du mit dem Apexi sogar das originale Bov hörst. Außerdem hörst du da schön den Turbo hochlaufen...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 17:28   #3
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.712
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

der fuel-cut setzt nicht bei ne rbestimmten ps höhe ein sondern bei nem gewissen ladedruck welche rglaube bei 0,8 bar liegt das kann man haben wenn man das auto aufbaut oder wenn man nen turbo-problem hat
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:45   #4
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
der fuel-cut setzt nicht bei ne rbestimmten ps höhe ein sondern bei nem gewissen ladedruck welche rglaube bei 0,8 bar liegt das kann man haben wenn man das auto aufbaut oder wenn man nen turbo-problem hat
Bei ca. 0,8bar liegen halt ca. 280 PS.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 00:42   #5
Supra-Man
[NSH] Supra-Man
 
Benutzerbild von Supra-Man
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Planet Erde
Beiträge: 567
iTrader-Bewertung: (16)
Supra-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Man wat seit ihr bloß für Kleinkrämer!
__________________
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.




----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Supra-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 00:50   #6
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.101
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Zitat:
Zitat von Supra-Man Beitrag anzeigen
Man wat seit ihr bloß für Kleinkrämer!
wer seriennah bleiben will muss halt um jedes PS feilschen, wenn er nicht an der Ampel an nem Kaugummi hängen bleiben will
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 02:15   #7
supraholic75
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supraholic75
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Uttwil TG Schweiz
Beiträge: 468
iTrader-Bewertung: (2)
supraholic75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

@ damon ... wieso kann ich denn bei meiner lady mit orginal ct 26 nur mit custom auspuffanlage und hks evc III dauerhafte 1.05 bar laut hks anzeige drücken OHNE FCD????
__________________
Mobile +41798102001 (aber bitte nur tagsüber)
supraholic75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 16:19   #8
Suprafan1988
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Suprafan1988
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Freistadt, Oberösterreich
Beiträge: 81
iTrader-Bewertung: (2)
Suprafan1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!!! Habt mir viel geholfen. Wegen der Kopfdichtung? Wenn ich eine aus Metall einbaue, muss ich da den Kopf planen und wenn ja wieviel ungefähr und wo bekomme ich die Dichtung? Würde es mir noch ein paar tausend Kilometer schenken wenn ich die original ZKD auf 98Nm nachziehen würde weil die ist derzeit noch voll i.O.? Das Auto ist für mich sowas wie ein Heiligtum und wird nur bei Schönwetter bewegt also zirka 3000km pro Jahr. Danke an alle!! Mfg. Stefan

Geändert von Suprafan1988 (27.12.2008 um 16:26 Uhr).
Suprafan1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 16:36   #9
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

lies dir mal diesen thread durch!!

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2141


bekommen tust du sie zb bei op-import,venturi-racing oder dkm-germany!!!

oder du machst hier ne suche!!!

gruss
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 20:40   #10
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.101
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Zitat:
Zitat von Suprafan1988 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!!! Habt mir viel geholfen. Wegen der Kopfdichtung? Wenn ich eine aus Metall einbaue, muss ich da den Kopf planen und wenn ja wieviel ungefähr und wo bekomme ich die Dichtung? Würde es mir noch ein paar tausend Kilometer schenken wenn ich die original ZKD auf 98Nm nachziehen würde weil die ist derzeit noch voll i.O.? Das Auto ist für mich sowas wie ein Heiligtum und wird nur bei Schönwetter bewegt also zirka 3000km pro Jahr. Danke an alle!! Mfg. Stefan
Deine ZKD ist jetzt 130000km alt, spröde und kurz vor dem unvermeidlichen Tod, der immer (immer!) bei spätestens 140000km kommt. Wenn Du da jetzt noch anfängst, die ZKD-Schrauben nachzuziehen vermute ich, dass Du den Tod der ZKD gewaltig beschleunigst. Ich würds lassen und mit Serienleistung fahren, bis es soweit ist. Blubbern hinterm Armaturenbrett ist eins der Zeichen, dass es jetzt anfängt. Aber sachte gefahren kann es da noch Jahre halten, bei Deiner Fahrleistung. Alternativ kannst Du den ZKD-Wechsel gezielt einplanen und anschliessend ein bisschen tunen. Dann vermeidest Du das warten, aber es kostet dann halt früher ...
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 20:55   #11
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.918
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
Deine ZKD ist jetzt 130000km alt, spröde und kurz vor dem unvermeidlichen Tod, der immer (immer!) bei spätestens 140000km kommt.
Aber nur bei Turbos
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:57   #12
Suprafan1988
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Suprafan1988
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Freistadt, Oberösterreich
Beiträge: 81
iTrader-Bewertung: (2)
Suprafan1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Wenn ich eine neue original ZKD verbaue, wie lange wird die dann Zirka halten mit 3Zoll Auspuffanlage ohne Kat´s und Hardpipe mit offenem BOV eventuell auch noch minimales Shimming. Mit wieviel Nm soll ich die am besten festziehen damit das alles relativ langlebig ist. Mit langlebig meine ich so mindestens 20 000Km ohne dem Motor weiterem Schaden zuzuführen, oder ist in der Hinsicht eine Original ZKD garnicht mehr standhaft. Mfg. Stefan
Suprafan1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche günstig Hardpipes MK3 7M GTE Andy-goes-MK3 Suche 6 22.08.2008 14:00
40PS Leistungssteigerung für Toyota Supra koenig Tuning 24 07.04.2006 17:32
7M engines repairing Idaho Technik 13 03.03.2006 15:36
2JZ vs 7m - hier die Meinung eines Amis, was denkt ihr? Amtrack Sonstiges 9 18.01.2005 09:35
ZKD mit 1,5mm ??? 7M GTE Corollus Technik 6 04.08.2004 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain