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Alt 25.12.2008, 17:28   #1
Toshi
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der fuel-cut setzt nicht bei ne rbestimmten ps höhe ein sondern bei nem gewissen ladedruck welche rglaube bei 0,8 bar liegt das kann man haben wenn man das auto aufbaut oder wenn man nen turbo-problem hat
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LG
Toshi
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Alt 25.12.2008, 18:45   #2
Damon
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Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
der fuel-cut setzt nicht bei ne rbestimmten ps höhe ein sondern bei nem gewissen ladedruck welche rglaube bei 0,8 bar liegt das kann man haben wenn man das auto aufbaut oder wenn man nen turbo-problem hat
Bei ca. 0,8bar liegen halt ca. 280 PS.
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Alt 26.12.2008, 00:42   #3
Supra-Man
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Man wat seit ihr bloß für Kleinkrämer!
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Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.




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Alt 26.12.2008, 00:50   #4
Willy B. aus S.
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Zitat:
Zitat von Supra-Man Beitrag anzeigen
Man wat seit ihr bloß für Kleinkrämer!
wer seriennah bleiben will muss halt um jedes PS feilschen, wenn er nicht an der Ampel an nem Kaugummi hängen bleiben will
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Alt 26.12.2008, 02:15   #5
supraholic75
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte

@ damon ... wieso kann ich denn bei meiner lady mit orginal ct 26 nur mit custom auspuffanlage und hks evc III dauerhafte 1.05 bar laut hks anzeige drücken OHNE FCD????
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Alt 26.12.2008, 02:49   #6
Dark Shadow
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Alles zur Kopfdichtung ist schon gesagt siehe Andreas.

Zu deiner leistung über 280 würd ich nicht unbedingt gehen wegen den Fuelcut bis dahin ists billig. Wenn du eh nur 280-300 anstrebst.

Sorge dafür das der Auspuff bissl freier wird und dann hebe den Druck an bis zum Fuelcut.

ACHTUNG!

Ich würde das dann mit Originalkühlsystem NUR zum Beschleunigen nutzen und niemals um schneller wie serie auf der Bahn zu fahren.

Zum mal bissl beschleunigen kannst das Kühlsystem auch lassen ist zwar nicht zu empfehlen aber schädigt dann nicht deutlich mehr wie ohne tuning solange du das nicht lang nutzt.

Aber achte drauf das dein Visco Lüfter ordentlich wind macht und nicht nur ein lüftchen. Sprich die Haare wenn bissl länger darfs schon anständig zerzaußen wenn der Motor warm ist und du vorn gas gibst.

Dann schau drauf das das serien Bov nicht kaputt ist hat meist durchgang bau das ab wenn du durchblasen kannst ist es kaputt.

Dann geh mit warmen Motor auf die Landstraße fahr z.b. im 2. Gang mit 4000 upm bis zum nächsten Ort, halt an steig aus geh schnell vor und lang an den Ölkühler. Ist der dann nicht heiß dann ist das ventil zum Ölkühler zu und muss gereinigt werden.

Wenn du das nicht machst geht der Motor auch mit serienleistung hops wenn du die Leistung bissl mehr nutzt.

Das checkst du mal eben, ganz wurscht was du danach mit der Leistung machst.

PS: und kauf die schonmal nen Motordichtsatz wenn du Kohle über hast und ne Metallkopfdichtung.

Lager weiß man nie ich würd wenn du nen Kopfdichtungsschaden hast den Motor rausbauen die Lager nachsehen und dann entscheiden was ich mache.

Gruß
Frank
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 26.12.2008, 10:17   #7
Damon
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Zitat:
Zitat von supraholic75 Beitrag anzeigen
@ damon ... wieso kann ich denn bei meiner lady mit orginal ct 26 nur mit custom auspuffanlage und hks evc III dauerhafte 1.05 bar laut hks anzeige drücken OHNE FCD????
Das wüßte ich dann auch gerne. Bei meinem Kumpel kommt auch sofort das ruckeln wenn er an diese Grenze kommt. Laut deiner Anzeige wäre ein fcd oder lex für unsere Ladys überflüssig weil wir keinen fc haben. Außerdem glaub ich net das der Original ct 26 DAUERHAFT 1,05bar drückt.
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Alt 26.12.2008, 11:48   #8
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Außerdem glaub ich net das der Original ct 26 DAUERHAFT 1,05bar drückt.
Doch,

konnte meiner auch :-)

Hat bis 4000 U/Mins 1,25bar gebracht und ist dann bis Drehzahlbegrenzer auf 1,05 abgefallen

Hab ihn dann dennoch rausgehauen, ist ja nicht grade schonend *g*

Zitat:
Zitat von supraholic75 Beitrag anzeigen
@ damon ... wieso kann ich denn bei meiner lady mit orginal ct 26 nur mit custom auspuffanlage und hks evc III dauerhafte 1.05 bar laut hks anzeige drücken OHNE FCD????
Vermutlich weil bereits ein FCD installiert ist. Normal ist das jedenfalls nicht.

Was auch sein könnte: dein Turbo bringt zwar noch 1,05 bar jedoch bringt er nicht mehr die Luftmenge in den Motor um den Wert, bei dem der FC auslöst, zu erreichen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 27.12.2008, 16:19   #9
Suprafan1988
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!!! Habt mir viel geholfen. Wegen der Kopfdichtung? Wenn ich eine aus Metall einbaue, muss ich da den Kopf planen und wenn ja wieviel ungefähr und wo bekomme ich die Dichtung? Würde es mir noch ein paar tausend Kilometer schenken wenn ich die original ZKD auf 98Nm nachziehen würde weil die ist derzeit noch voll i.O.? Das Auto ist für mich sowas wie ein Heiligtum und wird nur bei Schönwetter bewegt also zirka 3000km pro Jahr. Danke an alle!! Mfg. Stefan

Geändert von Suprafan1988 (27.12.2008 um 16:26 Uhr).
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Alt 27.12.2008, 16:36   #10
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

lies dir mal diesen thread durch!!

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2141


bekommen tust du sie zb bei op-import,venturi-racing oder dkm-germany!!!

oder du machst hier ne suche!!!

gruss
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Alt 27.12.2008, 20:40   #11
Willy B. aus S.
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Zitat:
Zitat von Suprafan1988 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!!! Habt mir viel geholfen. Wegen der Kopfdichtung? Wenn ich eine aus Metall einbaue, muss ich da den Kopf planen und wenn ja wieviel ungefähr und wo bekomme ich die Dichtung? Würde es mir noch ein paar tausend Kilometer schenken wenn ich die original ZKD auf 98Nm nachziehen würde weil die ist derzeit noch voll i.O.? Das Auto ist für mich sowas wie ein Heiligtum und wird nur bei Schönwetter bewegt also zirka 3000km pro Jahr. Danke an alle!! Mfg. Stefan
Deine ZKD ist jetzt 130000km alt, spröde und kurz vor dem unvermeidlichen Tod, der immer (immer!) bei spätestens 140000km kommt. Wenn Du da jetzt noch anfängst, die ZKD-Schrauben nachzuziehen vermute ich, dass Du den Tod der ZKD gewaltig beschleunigst. Ich würds lassen und mit Serienleistung fahren, bis es soweit ist. Blubbern hinterm Armaturenbrett ist eins der Zeichen, dass es jetzt anfängt. Aber sachte gefahren kann es da noch Jahre halten, bei Deiner Fahrleistung. Alternativ kannst Du den ZKD-Wechsel gezielt einplanen und anschliessend ein bisschen tunen. Dann vermeidest Du das warten, aber es kostet dann halt früher ...
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Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 20:55   #12
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Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
Deine ZKD ist jetzt 130000km alt, spröde und kurz vor dem unvermeidlichen Tod, der immer (immer!) bei spätestens 140000km kommt.
Aber nur bei Turbos
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 28.12.2008, 13:57   #13
Suprafan1988
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Wenn ich eine neue original ZKD verbaue, wie lange wird die dann Zirka halten mit 3Zoll Auspuffanlage ohne Kat´s und Hardpipe mit offenem BOV eventuell auch noch minimales Shimming. Mit wieviel Nm soll ich die am besten festziehen damit das alles relativ langlebig ist. Mit langlebig meine ich so mindestens 20 000Km ohne dem Motor weiterem Schaden zuzuführen, oder ist in der Hinsicht eine Original ZKD garnicht mehr standhaft. Mfg. Stefan
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Alt 28.12.2008, 14:15   #14
Damon
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Wenn du sowieso ZKD wechseln willst würd ich gleich Nägel mit Köpfen machen und mindestens ne Ajusa nehmen. Wenn du dir nicht sicher bist ob du eventuell später mal doch mehr willst nimm gleich ne MZKD.
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Alt 28.12.2008, 16:18   #15
Suprafan1988
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Solang sie nicht kaputt wird lass ich den Motor schon noch zusammen aber wenns mal so weit ist, das was viele sagen schon bald passieren wird was ich noch nicht hoffe *gg* muss ich mich für eine entscheiden. Von Ajusa gibts zwei verschiedene. Mehrlagenmetalldichtungen oder Fasermaterial-Metall-Fasermaterial-Dichtungen welche laut Hersteller winkeliges Anziehen benötigen und ich mir darunter wirklich nichts vorstellen kann. Wo bekomme ich überhaubt eine Ajusa Dichtung? Gibts da einen Generalimporteur? Ich bin gelernter Opelmechaniker und hab daher mit solchen Exotischen Fahrzeugen noch sehr wenig zu tun gehabt aber so geile Autos gibts halt bei deutschen Herstellern nicht!!!
Zurück zum eigentlichen Thema. Also ich habe nur vor mit Auspuffanlage und leichtem Shimming bis kurz vor den FC zu gehen. Ein offenes BOV mit Hardpipe will ich auch noch verbauen und kein Bischen mehr. Ich werde auch das Fahrzeug nicht Quälen sondern nur selten mal scharfe Überholmanöver und Kurzbeschleunigungen vornehmen. Deshalb befürchte ich keine thermischen Belastungen für den Motor. Außerdem will ich mit der Lady länger Freude haben.
Bei DKM-Germany hab ich gesehen gibts HKS ZK-Bolzen und ZK-Schrauben, Sind bei den Schrauben evtl. Muttern gemeint oder was hat das zu Bedeuten? Würde dort alles zusammen mit MZKD ca. 600€ kosten. Kann ich bei der Leistungssteigerung noch original Teile verwenden?

Geändert von Suprafan1988 (28.12.2008 um 16:30 Uhr).
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