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Alt 27.12.2008, 19:55   #1
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
Deine ZKD ist jetzt 130000km alt, spröde und kurz vor dem unvermeidlichen Tod, der immer (immer!) bei spätestens 140000km kommt.
Aber nur bei Turbos
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 28.12.2008, 12:57   #2
Suprafan1988
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Wenn ich eine neue original ZKD verbaue, wie lange wird die dann Zirka halten mit 3Zoll Auspuffanlage ohne Kat´s und Hardpipe mit offenem BOV eventuell auch noch minimales Shimming. Mit wieviel Nm soll ich die am besten festziehen damit das alles relativ langlebig ist. Mit langlebig meine ich so mindestens 20 000Km ohne dem Motor weiterem Schaden zuzuführen, oder ist in der Hinsicht eine Original ZKD garnicht mehr standhaft. Mfg. Stefan
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Alt 28.12.2008, 13:15   #3
Damon
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Wenn du sowieso ZKD wechseln willst würd ich gleich Nägel mit Köpfen machen und mindestens ne Ajusa nehmen. Wenn du dir nicht sicher bist ob du eventuell später mal doch mehr willst nimm gleich ne MZKD.
__________________
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Alt 28.12.2008, 15:18   #4
Suprafan1988
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Solang sie nicht kaputt wird lass ich den Motor schon noch zusammen aber wenns mal so weit ist, das was viele sagen schon bald passieren wird was ich noch nicht hoffe *gg* muss ich mich für eine entscheiden. Von Ajusa gibts zwei verschiedene. Mehrlagenmetalldichtungen oder Fasermaterial-Metall-Fasermaterial-Dichtungen welche laut Hersteller winkeliges Anziehen benötigen und ich mir darunter wirklich nichts vorstellen kann. Wo bekomme ich überhaubt eine Ajusa Dichtung? Gibts da einen Generalimporteur? Ich bin gelernter Opelmechaniker und hab daher mit solchen Exotischen Fahrzeugen noch sehr wenig zu tun gehabt aber so geile Autos gibts halt bei deutschen Herstellern nicht!!!
Zurück zum eigentlichen Thema. Also ich habe nur vor mit Auspuffanlage und leichtem Shimming bis kurz vor den FC zu gehen. Ein offenes BOV mit Hardpipe will ich auch noch verbauen und kein Bischen mehr. Ich werde auch das Fahrzeug nicht Quälen sondern nur selten mal scharfe Überholmanöver und Kurzbeschleunigungen vornehmen. Deshalb befürchte ich keine thermischen Belastungen für den Motor. Außerdem will ich mit der Lady länger Freude haben.
Bei DKM-Germany hab ich gesehen gibts HKS ZK-Bolzen und ZK-Schrauben, Sind bei den Schrauben evtl. Muttern gemeint oder was hat das zu Bedeuten? Würde dort alles zusammen mit MZKD ca. 600€ kosten. Kann ich bei der Leistungssteigerung noch original Teile verwenden?

Geändert von Suprafan1988 (28.12.2008 um 15:30 Uhr).
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Alt 28.12.2008, 15:26   #5
Manuel89
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Hi, die Suche is dein bester Freund.

http://www.supra-forum.de/search.php?searchid=1162214


Einfach mal bisschen lesen.
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Alt 28.12.2008, 15:44   #6
NightDriverXY
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Genau mach dann alles auf einmal nicht stück für stück
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Alt 28.12.2008, 16:05   #7
nils
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte

wenn du dich für eine mzkd/mls zkd entscheidest unbedingt darauf achten das das teil nicht so einfach wie ne normale kopfdichtung montieren lässt.

wenn die normale kopfdichtung jetzt noch i.o ist würde ich es einfach mal probieren. mit 0.8 bar ladedruck sollte der nicht gleich hinüber sein. und wenn er stirbt dann einfach mzkd rein (zilinderkopf läppen und block haargenau auf flachheit kontrollieren)
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Alt 28.12.2008, 23:19   #8
dreas
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Zitat:
Zitat von Suprafan1988 Beitrag anzeigen
Solang sie nicht kaputt wird lass ich den Motor schon noch zusammen aber wenns mal so weit ist, das was viele sagen schon bald passieren wird was ich noch nicht hoffe *gg* muss ich mich für eine entscheiden. Von Ajusa gibts zwei verschiedene. Mehrlagenmetalldichtungen oder Fasermaterial-Metall-Fasermaterial-Dichtungen welche laut Hersteller winkeliges Anziehen benötigen und ich mir darunter wirklich nichts vorstellen kann. Wo bekomme ich überhaubt eine Ajusa Dichtung? Gibts da einen Generalimporteur? Ich bin gelernter Opelmechaniker und hab daher mit solchen Exotischen Fahrzeugen noch sehr wenig zu tun gehabt aber so geile Autos gibts halt bei deutschen Herstellern nicht!!!
Zurück zum eigentlichen Thema. Also ich habe nur vor mit Auspuffanlage und leichtem Shimming bis kurz vor den FC zu gehen. Ein offenes BOV mit Hardpipe will ich auch noch verbauen und kein Bischen mehr. Ich werde auch das Fahrzeug nicht Quälen sondern nur selten mal scharfe Überholmanöver und Kurzbeschleunigungen vornehmen. Deshalb befürchte ich keine thermischen Belastungen für den Motor. Außerdem will ich mit der Lady länger Freude haben.
Bei DKM-Germany hab ich gesehen gibts HKS ZK-Bolzen und ZK-Schrauben, Sind bei den Schrauben evtl. Muttern gemeint oder was hat das zu Bedeuten? Würde dort alles zusammen mit MZKD ca. 600€ kosten. Kann ich bei der Leistungssteigerung noch original Teile verwenden?
schau mal hier!!

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verkauft hier jemand,weiss aber nicht welcher hersteller die MZKD ist!!

gruss dreas
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Alt 30.12.2008, 19:42   #9
Suprafan1988
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Hab da noch ne Frage!

Hab gerade geschmökert und bin bei einigen Themen rund ums BOV gestoßen. Hab aber nirgens wo gefunden welches am besten ist und da ich ein offenes wegen dem Zischen möchte, wollte ich wissen ob ich eines am Platz des originalen einbauen kann und wie ich bei der sache am besten vorgehen kann damit mir der Motor nicht abstirbt oder dgl.

Danke für hilfreiche Antworten
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Alt 30.12.2008, 19:56   #10
nils
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Zitat:
Zitat von Suprafan1988 Beitrag anzeigen
Hab da noch ne Frage!

Hab gerade geschmökert und bin bei einigen Themen rund ums BOV gestoßen. Hab aber nirgens wo gefunden welches am besten ist und da ich ein offenes wegen dem Zischen möchte, wollte ich wissen ob ich eines am Platz des originalen einbauen kann und wie ich bei der sache am besten vorgehen kann damit mir der Motor nicht abstirbt oder dgl.

Danke für hilfreiche Antworten
du brauchst ein sequentielles BOV, auch doppelkolben oder twin piston BOV genannt. alles andere gibt im prinzip nur ärger.

hab ne ganz einfach gekauft, nix zum aufschrauben, nix zum einstellen.

einzige problem das ich hatte war da der BOV ein 25mm anschluss hatte und der anschluss am 3000-rohr ein stück kleiner war und es natürlich nirgendwo in der gegend ein passenden adapter oder schlauch gab.
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Alt 31.12.2008, 17:00   #11
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
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Zitat:
Zitat von Suprafan1988 Beitrag anzeigen
... und da ich ein offenes wegen dem Zischen möchte ...
wozu braucht man sowas
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