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#3 |
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AW: Kopf nicht planen, stattdessen weiche Dichtung?
Ist ja vor 2 Jahren erst neu lackiert worden. Vorher hat sie auf Dach u. Motorhaube auch angefangen blass zu werden, konnt ich polieren wie ich wollte.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kopf nicht planen, stattdessen weiche Dichtung?
Archie wenn du dir sicher sein willst das das danach auch hält gibts nur die Möglichkeit einmotten das nix gammelt und dann alles neu aufbauen.
grad wenn du das nicht selber machst ist was anderes denke ich zu viel sinnlos verschwendetes Geld. Kopf komplett neu machen ist schön nur sind dann immernoch recht wahrscheinlich die fress riefen im Block die Lager unten sind auch nimmer die perfektesten und dann hast geld oben investiert dann kommt nach ner weile der Motor untenrum. Wenn du dann untenrum machen möchtest muss der Motor raus ansonsten hält das wieder nicht weil eingebaut kann man schlecht was an der Kurbelwelle machen. Der Zylinderhohnschliff ist druck und Zugseitig sicher auch schon arg angegriffen kolben leicht oval etc. Rentiert sich finde ich wirklich nicht teilweise etwas zu machen weil du wirklich nicht weißt ob das danach dann hält oder nicht. ne 2. Supra zu kaufen ist ersatzteilmäßig zwar immer gut, aber zwecks hin und hertauschen vom Motor würd ichs nicht machen, weil du dem Motor auch nicht trauen kannst. Supramotoren sind serie nicht die besten die wahrscheinlichkeit einen guten Motor in einer Supra zu haben die man heutzutage kauft sind eher gering. Motte ein und investier in nen neu aufgebauten Motor, oder kauf ne 2. tausch den Motor fahre so lange der hält in der Zeit und hoffen das du in der Zeit wieder genug geld hast deinen alten Motor neu aufbauen zu lassen. Mach ruhig was du möchtest nur geh davon aus das alles was jetzt nicht neuaufbau ist bissl wie roulette ist. Kann funzen oder auch nicht.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kopf nicht planen, stattdessen weiche Dichtung?
Problem 1.
Frisst wasser wie blöde was bedeutet du fährst so schon ne weile rum und hast es auch nicht sofort gemerkt. (sofort merkt mans wenn man die Supra oft auf der Bahn länger wie 10 min über 200 fährt.) Da nicht sofort gemerkt und schon ne weile mit rumgefahren das sie nun viel wasser frisst bedeutet das du garantiert auch fress spuren im Motorblock hast. Wenn du alles serie lässt hast nur ne chance das das dicht wird mit ner Seriendichtung. Frage ist dann wie lange das dicht bleibt. Je nach Fahrweise würd ich sagen zwischen 2000 und echt lange Laufzeit. Vielleicht würdest sogar die 50000 hinbekommen wenn du rumschleichst sicher ist das allerdings nicht. Da jetzt nur ne Dichtung nicht viel kostet. Kannst es ja so machen das du nur die Dichtung selber machst dann kippst du pur glysantin rein das nix gammelt wenn sie wieder undicht wird und wartest ob sie undicht wird oder nicht. Wenn sie undicht wird stellst sie in ne Garage und wartest bis du das geld hast. Dann baust den Motor raus und machst alles komplett mit ner metalldichtung. So würde ichs wohl an deiner Stelle versuchen wenn mir die Zeit zum einfach mal wechseln und probieren nicht zu schade wäre. Am besten und günstigsten fährst du wenn du entweder nur das aller nötigste machst oder gleich komplett alles. Wenns allernötigste nicht hält und das geld für komplett noch nicht da ist ists leider dann pech. So ists nur generell am preiswertesten. Allerdings wenn du die Dichtung wechseln lässt, dann würde ich die Option mit wechseln und probieren lassen, gleich den Motor meinetwegen mit Diesel voll füllen das nix gammelt und sofort stehen lassen und es dann wenn die Kohle vorhanden ist komplett machen. Weil 700 euro oder was zu zahlen das das einer für dich macht rechnet sich nicht wirklich falls es doch nicht hält. Selber ists ok preislich. da zahlste dann deine 250 meinetwegen für nen Dichtsatz und machst selber wenns dann wieder hochgeht ists halt pech. Dann brauchst aber auch nicht beim Motor neuaufbau nen Dichtsatz sondern nur noch die Metalldichtung und die Dichtungen die hops gehen beim zerlegen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kopf nicht planen, stattdessen weiche Dichtung?
Hallo Dark-Shadow,
hallo Helter-Skelter, Danke für Eure Tipps - aber zum Verständnis: Ich rechne schon mal mit 1.000 - 1.500 Euro, die ich einsetzen muss. Ich wollte nur von der Idee einer Totalsanierung weggehen. Irgendwer schrieb mal so runde 4.500 Euro und ich hätte dann noch Jahre Spaß an dem Motor. Das ist in meinem Budget nicht vorgesehen, eher hole ich mir dann noch eine zweite Supra und tausche hin und her. Meine Kalkulation beläuft sich auf ca. 1 - 2 Jahre oder ca. 50 - 80 TDKM. @Helter-Skelter: Ich habe schon an meiner Supra mitgebastelt und dabei festgestellt, wie schwer man sich das Leben machen kann, während der Profi mit zwei kleinen Handgriffen alles regelt - von daher akzeptiere ich den finanziellen Mehraufwand. Trotzdem Danke für Dein Zahlenwerk - dann kann ich ja ungefähr einschätzen, was ich für Lohn übrig haben muss. @Dark-Shadow: Auch Dir Danke für Deine Tipps - ich bin sicher, wenn ich mich klarer ausgedrückt hätte, wäre dir die Beantwortung meiner Frage leichter gefallen - mein Fehler... @all: Gefällt mir hier - Ihr seid sehr hilfsbereit - danke. Archie |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kopf nicht planen, stattdessen weiche Dichtung?
ein kompletten Kopf generalüberholen incl. Nockenwellen überarbeiten und fertig montieren (den Kopf und seine einzelteile) bist bei ca. 400 Euro...hast dann aber nen nagelneuen Kopf.
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