![]() |
![]() |
#107 |
Registrierter Benutzer
|
Ich bekomme die leuchten um ca. 235€ und das per set ( und das immer )
Hat noch wer interesse an den halterungen ??? sonst baue ich mir nur selbst welche und mache keine formen also entscheidet euch bitte Grüße Maverick |
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
1. Maverick_at
2. Daniel 3. Amtrack (nur Halterungen) 4. 5. Neuer Thread dafür ist ne gute Idee!
![]() |
#112 |
Registrierter Benutzer
|
hey habt ihr die scheinwerfer gekauft?
was ist mit bmw scheinwerfern.. vom e 30 oder älteren modellen... wenn die passen kann man die bestimmt günstig auf dem schrott finden... ![]() genauso vom vw polo oder golf falls diese nicht zu klein sind aber ich habe mal ein chevi van gesehen der hatte scheinwerfer die könnten sogar passen... sind eckig und schmaler als beim supra... was sagt ihr dazu...??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#113 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Hella Teile sehen eh besser aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Doppelscheinwerfer vorab info
hat damit eigentlich mal jemand praktisch weitergemacht ? Oder liegen die Dinger bei allen im Schrank ?
![]()
![]() |
#115 |
Registrierter Benutzer
|
da ich im Sommer Gelegenheit hatte, das Originalgehäuse mal mit nem Messarm zu vermessen, ist das erste Muster nicht mehr weit. Im Moment ist´s noch ein Traum in CAD. Die Lampen passen noch nicht ganz "spannungsfrei". Ich habe grade eine Satz Lampen gekauft um die Zeichnungen fertig zu kriegen und hoffe das das vor Weihnachten fertig wird.
Die Streuscheiben sind zwar nur 90mm, die Lampen an sich sind aber doch ein ganzes Stück größer. eigentlich passen selbst die nicht nebeneinander in die Scheinwerfer-Halterung. Deswegen würde mich mal interessieren ob jemand anders auch wirklich praktisch damit weitergemacht hat und wie da so die Erfahrungen sind. Gerne auch per pn um technische Details zu diskutieren. Gruß John PS: ich darf aber schonmal die Dankesworte aussprechen an die Leute die mir geholfen haben: Epsonator für den Kontakt zum Reengineering Labor der TU Dresden sowie die Messung an sich. Und "max_da_killah", der den größten Teil des 3D-Designs gemacht hat. Ich selber habe nur die Aufbereitung der Scan-Daten gemacht, also die Rekonstruktion der Ebenen/Referenzgeometrie aus der Punktewolke.
![]() |
#116 |
Registrierter Benutzer
|
.....Prototyp fast fertig,..
......wird sich noch was tun in den nächsten wochen, hoffe ich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
Mr. Off-Topic
|
catia v5? im lotto gewonnen?
![]() find ich ne gute idee, teile mal im CAD zu machen. spart viel "hand"arbeit
![]() |
#118 |
Registrierter Benutzer
|
Irgendwo in einem anderen Thread hatte ich bereits mal den Vorschlag gemacht, bei den Motorradausrüstern nachzuschauen…..und jemand behauptete, Lampen fürs Motorrad bekäme man nicht für PKW zugelassen. Hab mir ein Paar Streetfighterlampen gekauft und siehe da: VW-Lampen! An meinem Passat nachgeschaut: absolut die gleichen! Also warum zur Hölle soll man die für die Supra nicht eingebaut bekommen? Übrigens Durchmesser 2x 70mm passt!
sandman |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
Registrierter Benutzer
|
...weil wir uns schon vor jahren mit der problematik beschäftigt haben und nach recherche zu der erkenntnis kamen das die Zweiradscheinis explitit durch einen nummerncode als solche ausgewiesen sind!!!
mittlerweile hat hella aber wohl auch die 50mm scheinis als halogen in den ausführungen fern /ablendlicht im programm,..früher gabs ja nur einen in halo den anderen in xenon... @bitsnake,....saubere arbeit ...so eine cad geschichte ist natürlich perfekt da sie immerwieder reproduzierbar ist und somit warscheinlich für uns alle recht günstig herzustellen ist...meine werden aus va-blech in handarbeit gebaut und das ist natürlich nie so perfekt zu reproduzieren wie in cad...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#120 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das Hauptproblem neben der schieren Größe der Lampen ist ja die exakte Positionierung der Anschraubpunkte für die Abdeckungen usw. in Relation Zur Achse. Da alles an dem Teil krumm und schief ist habe ich immer drauf gewartet bis ich mal Zugriff auf nen Messarm habe. Ansonsten arbeite ich selber hauptsächlich mit Solidworks. Für normale kleine Baugruppen, mal ein Werkzeug oder sowas reicht das voll aus. Die kleineren 50mm Lampen würden auch gehen, gibts auch einzeln von Hella und sind für PKW freigegeben. Da die hinten von den Einbaumaßen aber nicht so gravierend kleiner sind, ist meine Präferenz eindeutig auf den 90mm. Sieht in der MkIII einfach viel besser aus als die kleinen Lampen. Außerdem konstruieren wir´s so das die Montageplatte für die Leuchten variabel ist. Da könnte man auch die kleinen einbauen. Gruß John
![]() |
![]() |