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Alt 13.11.2008, 19:52   #1
jailbird25
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10w 60 ist das beste öl Oder????
fülls rein..und wenn jemand meckert....sag einfach "der jailbird hats gesagt"
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überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 13.11.2008, 20:00   #2
Christa
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fülls rein..und wenn jemand meckert....sag einfach "der jailbird hats gesagt"
Haste lust und machste meine ventiele wieder neue dichtigkeiten...??? mfg christa
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Alt 16.11.2008, 00:08   #3
Christa
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fülls rein..und wenn jemand meckert....sag einfach "der jailbird hats gesagt"
Hab ich gemacht,hab das Öl sogar weiter gereicht ,hat aber nichts gebracht,frag den Toschi.!!!
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Alt 16.11.2008, 00:43   #4
Dark Shadow
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Solange alles funktioniert wie es funktionieren soll ists weniger dragisch was man macht.

Funktioniert der Kreislauf durch den Ölkühler nimmer so gut wie er soll oder garnicht mehr was oft der fall ist, ist 10 W 60 sicher besser.

Weiterer punkt der für 10W 60 spricht.
Man hat durch 10W 60 mehr Öldruck bei motoren mit verschlissenen Nockenwellenlagern (was eigentlich generell der fall ist kann man schon sagen) ist das auch besser, weil diese Motoren dann weniger Öldruck aufbauen wie sie normal aufbauen würden mit guten Lagern.

Aber ich will nicht behaupten das mit 10w 40 oder 0w 40 der Motor deshalb dann schaden nehmen muss. Kommt halt immer drauf an wie heiß das Öl wird und wie vorgeschädigt alles schon ist.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 16.11.2008, 00:57   #5
Christa
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Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Solange alles funktioniert wie es funktionieren soll ists weniger dragisch was man macht.

Funktioniert der Kreislauf durch den Ölkühler nimmer so gut wie er soll oder garnicht mehr was oft der fall ist, ist 10 W 60 sicher besser.

Weiterer punkt der für 10W 60 spricht.
Man hat durch 10W 60 mehr Öldruck bei motoren mit verschlissenen Nockenwellenlagern (was eigentlich generell der fall ist kann man schon sagen) ist das auch besser, weil diese Motoren dann weniger Öldruck aufbauen wie sie normal aufbauen würden mit guten Lagern.

Aber ich will nicht behaupten das mit 10w 40 oder 0w 40 der Motor deshalb dann schaden nehmen muss. Kommt halt immer drauf an wie heiß das Öl wird und wie vorgeschädigt alles schon ist.
Wichtig bei der Supra ist doch ,das das Öl immer an der oberen makierung ist.Wenn das so ist ,lächelt auch das kleinste W .w.w.w.w. Oder?
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Alt 16.11.2008, 11:24   #6
Dark Shadow
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Das wiederrum weiß ich nicht, das hab ich noch nicht probiert das ist nur wissen vom hören sagen, das das immer relativ voll sein soll.
Habs eben befolgt aber obs sein muss...
Aber denke das ist bei vielen Autos so.

Wenn ich mit meinem Starlet scharf um Kurven fahre reichts schon wenn der Ölstand knapp unter der hälfte ist das die Öldruck leuchte die ganze kurve über leuchtet. Der ist nicht tiefer gelegt hat ein ausgenudeltes fahrwerk und serienbereifung.
Vermutlich ist bei diesem Starlet allerdings der Motor schlechter daher hat weniger grund druck und somit fällt der Druck auch schneller auf 0 ab in der Kurve. Weil andere Starlets hatten das nicht. Ergo denke ich das bei den anderen Starlets der Druck höher war und daher der Sensor später auslöst und die Kurve vorbei ist.
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