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#1 | ||
Registrierter Benutzer
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AW: Motor neu Lagern plus Leistung!?!
Und warum hat niemand was dazu gesagt??
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor neu Lagern plus Leistung!?!
Zitat:
![]() und ja, sowas kommt in unseren nicht-hochdrehenden, aber im gegensatz zum M, aufgeladenen motoren vor... btw. warum versuchst du immer wieder computerteile mit öl zu vergleichen und checkst einfach nicht, dass ein motor kein computer ist?! ![]() im übrigen: es gibt datenblätter, damit nicht jeder vollhonk seine eigenen tests durchführen muss. soviel zu deiner argumentation. aber ich sag eh nix mehr ![]()
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#3 |
Captain Slow
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AW: Fröhliche Öl-Diskussion (Popcorn bereithalten!)
Hab die bisherigen Beiträge mal aus folgendem Thema rausgeholt:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26817 Hier kann jetzt fröhlich weiterdiskutiert werden...
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Fröhliche Öl-Diskussion (Popcorn bereithalten!)
![]() Castrol sollte auf die 10W60-Flaschen aufdrucken: Vorsicht! Nicht in Supra-Motoren verwenden, führt unmittelbar zum Motorschaden! ![]() So ein Glück, das ich mit dem Öl schon fast 200.000 km runtergespult habe, und noch mit den ERSTEN Lagern etc rumfahre. ![]() Für MICH kipp ich es aus erfahrungswerten rein, denn es hat auf jeden fall bei höheren temperaturen ne besseren Öldruck als bei nem z.B.40er Öl. Logisch. Und gesunder Öldruck hat noch keinem Motor geschadet. Und die erwähnten vielen startvorgänge und kurzstrecken hab ich auch. Und im winter bei -20 grtad fahr ich auch damit. Also mein Motor hat das für mich absolut bewiesen, das das 10W60 absolut supra-tauglich ist. Wäre das 10W60 sooo untauglich für den supra-motor (was ich für schwachsinn halte), wäre er nicht bei 270.000 km noch ohne lagerschaden. Und das reicht MIR.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 | ||||
Registrierter Benutzer
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AW: Fröhliche Öl-Diskussion (Popcorn bereithalten!)
Zitat:
Wie viel Last hast aufm Motor?? Sicher das du mit einem guten 10W40 nich genauso gut gefahren wärst?? Zitat:
2. Wie schon geschrieben, ist ein Öl immer ein Kompromiss und hier kannst du nicht sicher sein, das das 10W60 auch für mich besser ist, denn das ists garantiert nicht... Dazu müsste das Öl erstmal warm werden, was es vielleicht beim abstellen ist... Zitat:
Und hast du deinem Motor schonmal zerlegt und alle verschleißrelevanten Teile vermessen lassen?? Zitat:
Und bist du Sicher, das du überhaupt das 10W60 brauchst?? Welche von den oben erwähnten Situationen findest du in deinem Motor wieder?? |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fröhliche Öl-Diskussion (Popcorn bereithalten!)
Schön wenn man nix besseres zu tun hat.
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Fröhliche Öl-Diskussion (Popcorn bereithalten!)
Zitat:
![]() Als bekennender 10W60 Fahrer kann ich sagen ich habe Gründe dafür. Wer nicht der Chemiker ist kann sich von den Herstellern ausführlichere Datenblätter ziehen wo´s doch ein paar mehr Kennwerte gibt als die reine Viskositätsangabe auf der Flasche. Man sollte natürlich auch wissen was man mit den Zahlen anfangen kann. Und ich fülle auch 5W50 in neu gemachte Motoren. Und ich wechsel mein 10W60 alle 5-6000 km, egal ob verestert oder nicht. Im alten Audi läuft übrigens MaxLife 10W40. da wäre 10W60 nur sinnlos teuer. Aber die Form der Diskussion lässt doch sehr zu wünschen übrig. Ich habe den Thread vom Sternendoctor auch gelesen und sicher ist da viel wahres dran. Aber hast du sein Diplom mal gesehen ? Warum denkst du das er der allwissende in Bezug auf Öl ist ? Nur weil alles stimmig klingt ? Gruß John Diese Werbung wird Ihnen präsentiert von VALVOLINE VR-1 Racing.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fröhliche Öl-Diskussion (Popcorn bereithalten!)
Welcher Punkt??
Der mit der erhöhten Temperatur?? Wie immer, wenn einer gegen eine Gruppe angeht... Musst mal sehen, wie es in Computerforen abgeht, wenn die ganzen Kinder mit ihrem RAID0 ankommen und wie toll das doch ist ![]() Allwissend ist er nicht, aber wohl irgendwo in der F&E Abteilung bei DC angestellt, siehe auch seine letzten Beiträge... |
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#10 | |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Fröhliche Öl-Diskussion (Popcorn bereithalten!)
Zitat:
Aber da kommen wir eh nicht auf einen nenner... ![]() DU brauchst es ja nicht fahren, wenn du eh nur stock fährst, und nie drauflatscht. dann kann man sich gewiß das 10W60 sparen... Ich hab die supra allerdings um auch das zu nutzen was sie kann und was man rausgeholt hat. Und deshalb ist für mich das 10w60 die beste wahl, weil andere öle dagegen nachteile hatten. Ich habe leider vor jaahren mal die Idee gehabt fürn winter 5W40 zu fahren. mit dem ergebnis das der ölverbrauch höher war. Eben weils dünner ist. Ist nach paar 1000 km gleich wieder rausgeflogen. Und wenn ich sehe, mit was für haarstreubenden öltemperaturen manche ihre supra fahren, dann ist ein 10w60 allemal ratsamer als ein 5w40. Vor allem bei hoher km-leistung. Man kann nen alten supramotor auch nicht mit neuen motoren vergleichen...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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