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Alt 09.11.2008, 21:52   #1
Roadrunner 16v
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Gleich mal noch ne frage hinterher, welchen Zylinderabstand hat der 7m-GTE Motor?
__________________
Omega A 3,0 24V
Vectra Turbo 4x4
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Alt 10.11.2008, 06:35   #2
Ken
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Ob der CT-26 ne gute Wahl ist
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Alt 10.11.2008, 07:54   #3
UweT
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Zitat:
Zitat von Ken Beitrag anzeigen
Ob der CT-26 ne gute Wahl ist
ist zwar OT,aber naja:

warum bitteschön soll denn der CT26 keine gute Wahl sein ?!

der Opel 3.0l Motor ist serienmäßig nur ein Sauger...wenn da der zum Hubraum passende Turbo drankommt,dann ist das doch ok...

außerdem sind die CT 26 sehr robust und zuverlässig,solange man(n) nicht anfängt am Motor und LD rumzufingern...
viele Tuning-Turbos haben eine deutlich geringere Standzeit...

zum Zylinderabstand:

Bohrung der Zylinder ist 83mm und Material zwischen den Bohrungen ist ca 10mm...das hab ich noch nicht nachgemessen...braucht man im Normalfall ja auch nicht...müßte demnach 93 mm sein Mitte/Mitte Z-Bohrung...
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Alt 10.11.2008, 11:46   #4
Ken
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Beiträge: 544
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Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
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Na ja, ein CT-26 ohne Riss im Gehäuse ist fast unmöglich zu finden. Außerdem würde ich mal behaupten, dass mit dem Lader maximal 0,7 Bar dauerhaft gefahren werden können, ohne dass seine Lebensdauer drastisch reduziert wird.

Wenn man schon den Riesenaufwand eines Turboumbaus durchzieht, da kann man dann auch gleich einen guten und standfesten Lader nehmen. Wenn er allerdings nur mit 0,3 Bar fahren will, ist es natürlich nicht so wild und ein günster CT-26 reicht..
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