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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Motor neu Lagern plus Leistung!?!
Na bei nem 30er öl und 130 grad öltemp möcht ich mal den öldruck sehen wenn das in nem supramotor mit 200.000 km drin ist...[/quote]
mit Glück 0,5 bar .Paßt doch LD gleich Öldruck ![]() |
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#2 | ||||
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Registrierter Benutzer
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AW: Motor neu Lagern plus Leistung!?!
Zitat:
2. Der Motor ist alt, in einen alten Motor neues Öl reinzukippen geht nur selten gut, wie du ja selbst bei den 0W Ölen sagst... Naja, das ist auch nur im kalten anders als das 10W40, das bei mir ursprünglich drin war... Dennoch denke ich, das hier im Forum beim Thema Öl massig übertrieben wird und man sich besser auf die Herstellerfreigaben verlassen sollte... Zitat:
Zitat:
Das ist ja wirklich übel... Und wie schauts mit der Wechselintervalle aus? Alle 3.5-5tkm?? Zitat:
Ich schrieb nur, das neue Autos mit 0W30 Öl teilweise Öl-Temperaturen von 130°C haben können. Natürlich nicht im Winter, da wirds Öl nie warm, dank der 2 Ölkühler, die wohl anscheinend etwas zu viel des guten waren... Gut, dieser Motor hat keine Kolben, aber Mazda wird sich schon was bei gedacht haben, hier ein 0W30 reinzukippen und vorzuschreiben und nix anderes... |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Motor neu Lagern plus Leistung!?!
Zitat:
Zitat von der_böse_S-F Die M-GmbH Fahrzeuge benötigen auch nicht nur einfaches 10W60 sondern haben sogar spezielles Castrol 10W60 TWS vorgeschrieben. Da wird es dann doppelt interessant da es das TWS auf dem freien Markt ausser bei einem Anbieter auf eBay gar nicht gibt.Da ist es dann gut wenn man einen M Motor hat der nicht soviel Öl nimmt. Die Wechselintervalle bestimmt normalerweise der Bordcomputer durch deine Fahrweise. Die Dinger sind schon recht gut. Trotzdem werf ich beim M5 spätestens nach 10tkm das Öl raus. Man muss ja nicht immer die Intervalle voll ausschöpfen. |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Motor neu Lagern plus Leistung!?!
so siehts aus. Supra: nach 5tsd Kilo fehlt ein Liter immer gleich neues rein und so machts der BMW auch 1 Liter auf 7tsd Kilo und raus damit
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Motor neu Lagern plus Leistung!?!
Hi Willi,
nicht aufregen ![]() Welches Öl nun das beste für unseren Morschen Wecker ist muß jeder für sich selbst entscheiden. Hier im Forum bekommt man Empfehlungen und ob die beherzigt werden oder nicht... pech ![]() Man sollte immer das Gesamtpacket betrachten. ![]() Welche Motoren sind denn noch im Original Zustand. ![]() Da werden zusätzlich Bohrung im Block zur Kühlwasserführung gebohrt, steuerung der Ölkreisläufe umgebaut, fette Wasser und Ölkühler verbaut, EGT still gelegt, Ladedruck auf über das Doppelte des Seriendruckes erhöht so das der CT 26 an seiner Kotzgenze ist oder gleich einen fetten Turbo drauf, F-CON eingesetzt etc................ da könnte man Romane schreiben.
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Gruß Dirk-S
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Motor neu Lagern plus Leistung!?!
stimmt und zum ABschluß Öl ausem Baumarkt ,wenn geht noch Recyclingöl.
Ärgert mich nur wenn manche die seit Jahren Supra fahren oder gefahren sind Ihre Erfahrungen gemacht haben und das wohl beurteilen können ,gefragt werden was wo wie geht und dann kommen die antworten das ist alles Quatsch und Ölfreds hatten wir wohl genügend |
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#8 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Motor neu Lagern plus Leistung!?!
Zitat:
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