![]() |
![]() |
#16 | |
und die Kakerlaken
|
AW: K-Sport Bremse
Zitat:
Sei doch froh drüber Was meinst Du was wär auf den Straßen los wenn jeder einfach das ranbasteln würde was im passt. Wenn Dein Kind oder Deine Frau unter sonner Karre liegen würde, was dann? Hilfe hilfe, schützt uns der Deutsche Unrechtsstaat denn nicht? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Es geht hier um 2 völlig identische Bremsen für die man unterschiedlich viel zahlen muss nur damit der deutsche Staat was dran verdient. Der Beleg, dass die Bremsen was taugen sind da also sollte man auch die Bremse zum richtigen Preis freigeben und nicht um einiges teurer machen nur weil man n paar Blatt Papier dazulegt. Hab ich irgendwo geschrieben:"Buhu der Tüv lässt mich meine 3mm dicken Bremsscheiben aus China nicht fahren. Dabei sind die um 1200 Euro billiger als anständige Bremsen." ? Und mit den Tüv-Abnahmen schützt mich der deutsche Staat auch nicht davor, dass n 18-jähriger Fahrneuling in seinem aufgemotzten Golf(alles mit ABEund Gutachten eingetragen von Papa ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
es geht nicht darum ob du jm. Totfährst, es geht darum das wenn soetwas passiert und die merken das die Bremse kein Gutachten hat, obwohl es die identische Anlage ist deine Versicherung für den Schaden nicht aufkommt. Wenn soetwas passiert und die Bremse ist nicht eingetragen kannst dir die Kugel geben, andere Lösung gibts nicht. Der Preis ist in der hinsicht gerechtfertigt da das TÜV Gutachten nicht einfach 3-400 Eu kostet sondern einige Tausend mehr. Irgendwie müssen K-sport auch zu ihrem Geld kommen. Kann ja jeder ausprobieren. Mal sehn wer am Ende billiger davon kommt. Jm der gleich bei K-Sport kauft oder jm. der Bei Venturi kauft und dann versucht die Anlage eintragen zu lassen. Die Kerle die mit solchen Anlagen rumfahren und sagen "Passiert doch eh nix, ich bau doch keinen Unfall" die sollten Hellseher werden. Son Kind springt schnell mal auf die Straße, egal aus welchem Grund. Und sollte es selbst nur eine schwere Verletzung sein und nicht gleich Tod, zahlt die Versicherung nix wenn die merken das da was nicht eingetragen ist. Die Versuchen sich auch zu drücken wo es nur geht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Dass man sich dumm und dämlich zahlt wenn was nicht eingetragen ist, rührt gerade davon her. Hab ich die K-Sport mit Nummer, dann zahlt die Versicherung bei unfall. hab ich die identische! K-Sport, aber ohne ne Nummer drückt sich die Versicherung mit Verweis auf den Tüv, obwohl die K-Sport gar nichts für den unfall kann. und das ist was ich als unrecht ansehe. Dass man gegen dieses Vorgehen des Staates nichts machen kann ist leider klar, aber reine Abzocke. Man verkriecht sich hinter der angeblichen Absicht der Sicherheit, doch in Wirklichkeit gehts wie immer ums geld.Genau wie beim klimaschwindel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
oder bei reparationszahlungen oder der Solidaritätssteuer oder oder oder...
Initiative Ergreifen! Auf die Straße gehn, wie in Frankreich, wenn denen was nicht passt brennen die Autos reihenweiße, nur wir Deutsche verstecken uns und reden uns ein das wir alleine eh nichts machen können... liegt wohl in unserer Natur... |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Dann führen wir aber bitte auch allgemeine Tempolimits ein!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Ich wollte mal aufzeigen, warum manches bei den Amis funktioniert. Man pickt sich gerne mal die Rosinen raus und vergißt dabei gerne, warum die woanders so gut gedeien.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, auf denen ihren Straßen will ich auch net schneller als 65mph fahren...
![]()
![]() |
#26 |
und die Kakerlaken
|
Dann schau Dir doch mal das Rechtsystem und Versicherungssystem bei den Amis an.
Und machen kannst da auch nicht was Du willst. Fahr mal einen übern Haufen da, kann teuer werden. @ Benjamin, Du polarisierst das ganze. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wobei ich ja denke, das die einem evtl auch erstmal nachweisen müssen, das die nicht-eingetragene bremse schlechter ist als die eingetragene. und da sie es ja nicht ist, weils ein und das selbe ist, liegt der "einzige" mangel an der Nichteintragung. ob die einem dann alleine der nicht-eintragung wegen nen strick draus drehen können weiß ich nicht. vermutlich schon...
![]() Irgendwo hab ich ein gerichtsurteil abgespeichert, wo drin steht, das die betreffenende sache / der betreffende umbau unmittelbar mit dafür verantwortlich sein muß, das der unfall zustande gekommen ist. und ist er aufgrund der bremse zustande gekommnen, wäre er mit eintragung sowie ohne auch passiert, da die gleiche bremse. wobei ich eine beteiligung der bremsen eh für unrealistisch halte, denn die bremsen ja nun weitaus besser als ne serienbremse.
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
bremsen sind immer wichtig,egal wer sie einträgt,hauptsache legal...
wer hat den seine "mehrleistung" eingetragen????????????
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Die haben auch doppelt so viele Tote, verglichen mit uns pro Einwohner...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |